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Home - Fachinformation zu REVLIMID 5 mg - Änderungen - 02.02.2026
26 Änderungen an Fachinfo REVLIMID 5 mg
  • -Bei jedem weiteren Abfall unter Unterbrechung der Lenalidomid-BehandlungFortsetzung von
  • -< 30 x 109/lWiederanstieg auf Lenalidomid auf der nächst niedrigeren Dosisstufe. Nicht unter
  • +Bei jedem weiteren Abfall unter Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung Fortsetzung von
  • +< 30 x 109/l Wiederanstieg auf Lenalidomid auf der nächst niedrigeren Dosisstufe. Nicht unter
  • -febrile Neutropenie (Fieber ≥38 °C; < 1 x wöchentliche Überwachung des vollständigen
  • -109/l)Wiederanstieg auf ≥1 x 109/l BlutbildesFortsetzung von Lenalidomid auf der
  • - Dosisstufe -1
  • -Bei jedem weiteren Abfall unter < 0,5 x Unterbrechung der Lenalidomid-BehandlungFortsetzung
  • -109/l oder febrile NeutropenieWiederanstie von Lenalidomid auf der nächst niedrigeren Dosisstufe.
  • -g auf ≥1 x 109/l Nicht unter 2,5 mg einmal täglich dosieren.
  • +febrile Neutropenie (Fieber ≥38 °C; < 1 x wöchentliche Überwachung des vollständigen Blutbildes
  • +109/l) Wiederanstieg auf ≥1 x 109/l Fortsetzung von Lenalidomid auf der Dosisstufe -1
  • +Bei jedem weiteren Abfall unter < 0,5 x Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung Fortsetzung
  • +109/l oder febrile Neutropenie von Lenalidomid auf der nächst niedrigeren Dosisstufe.
  • +Wiederanstieg auf ≥1 x 109/l Nicht unter 2,5 mg einmal täglich dosieren.
  • -Erster Abfall auf < 0,5 x 109/l oder febrile Unterbrechung der Lenalidomid-BehandlungF
  • -Neutropenie (Fieber ≥38 °C; < 1 x 109/l)Wiederanstieg ortsetzung von Lenalidomid mit der
  • +Erster Abfall auf < 0,5 x 109/l oder febrile Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung
  • +Neutropenie (Fieber ≥38 °C; < 1 x 109/l) Wiederanstieg Fortsetzung von Lenalidomid mit der
  • -Bei jedem weiteren Abfall unter < 0,5 x Unterbrechung der Lenalidomid-BehandlungF
  • -109/lWiederanstieg auf ≥0,5 x 109/l ortsetzung von Lenalidomid auf der
  • +Bei jedem weiteren Abfall unter < 0,5 x 109/l Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung
  • +Wiederanstieg auf ≥0,5 x 109/l Fortsetzung von Lenalidomid auf der
  • -Erster Abfall auf < 25 x Unterbrechung der Lenalidomid-BehandlungFortsetzung von
  • -109/lWiederanstieg auf ≥25 x Lenalidomid und Melphalan auf der Dosisstufe -1
  • -109/l
  • -Bei jedem weiteren Abfall unter Unterbrechung der Lenalidomid-BehandlungFortsetzung von
  • -30 x 109/lWiederanstieg auf ≥30 Lenalidomid auf der nächst niedrigeren Dosisstufe (Dosisstufe -2
  • -x 109/l oder -3) einmal täglich.
  • +Erster Abfall auf < 25 x 109/l Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung Fortsetzung von
  • +Wiederanstieg auf ≥25 x 109/l Lenalidomid und Melphalan auf der Dosisstufe -1
  • +Bei jedem weiteren Abfall unter Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung Fortsetzung von
  • +30 x 109/l Wiederanstieg auf Lenalidomid auf der nächst niedrigeren Dosisstufe (Dosisstufe -2
  • +≥30 x 109/l oder -3) einmal täglich.
  • -Neutropenie
  • -Veränderung Neutrophilenzahl Empfohlene Vorgehensweisea
  • -Erster Abfall auf < 0,5 x 109/lWiederanstieg Unterbrechung der Lenalidomid-BehandlungFortsetzu
  • -auf ≥0,5 x 109/l bei Neutropenie als einzige ng von Lenalidomid mit der Initialdosis einmal
  • -beobachtete Toxizität täglich
  • -Wiederanstieg auf ≥0,5 x 109/l bei Beobachtung Fortsetzung von Lenalidomid auf der Dosisstufe
  • -anderer dosisabhängiger hämatologischer -1 einmal täglich
  • -Toxizitäten ausser Neutropenie
  • -Bei jedem weiteren Abfall unter < 0,5 x Unterbrechung der Lenalidomid-BehandlungFortsetzu
  • -109/lWiederanstieg auf ≥0,5 x 109/l ng von Lenalidomid auf der nächst niedrigeren
  • - Dosisstufe einmal täglich.
  • +Neutropenie
  • +Veränderung Neutrophilenzahl Empfohlene Vorgehensweisea
  • +Erster Abfall auf < 0,5 x 109/l Wiederanstieg Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung
  • +auf ≥0,5 x 109/l bei Neutropenie als einzige Fortsetzung von Lenalidomid mit der Initialdosis
  • +beobachtete Toxizität einmal täglich
  • +Wiederanstieg auf ≥0,5 x 109/l bei Beobachtung Fortsetzung von Lenalidomid auf der Dosisstufe -1
  • +anderer dosisabhängiger hämatologischer einmal täglich
  • +Toxizitäten ausser Neutropenie
  • +Bei jedem weiteren Abfall unter < 0,5 x 109/l Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung
  • +Wiederanstieg auf ≥0,5 x 109/l Fortsetzung von Lenalidomid auf der nächst
  • + niedrigeren Dosisstufe einmal täglich.
  • -aFür Initialdosis bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen siehe Abschnitt unten.
  • +a Für Initialdosis bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen siehe Abschnitt unten.
  • -50 x 109/lWiederanst bestimmenWiederaufnahme von Lenalidomid auf Dosisstufe -1 Tag 1-21 des
  • -ieg auf ≥50 x 109/l 28-tägigen Zyklus.)
  • +50 x 109/l Wiederans bestimmen Wiederaufnahme von Lenalidomid auf Dosisstufe -1 Tag 1-21 des
  • +tieg auf ≥50 x 109/l 28-tägigen Zyklus.)
  • -Abfall< 50 x 109/lWi kontrollieren.Wiederaufnahme von Lenalidomid auf der nächst niedrigeren
  • -ederanstieg auf ≥50 Dosisstufe (Dosistufe -2 oder -3 einmal täglich). Nicht niedriger als
  • -x 109/l Dosisstufe -3 dosieren. Wenn die Initialdosis 10 mga war, nicht niedriger als
  • +Abfall < 50 x 109/l kontrollieren. Wiederaufnahme von Lenalidomid auf der nächst niedrigeren
  • +Wiederanstieg auf Dosisstufe (Dosistufe -2 oder -3 einmal täglich). Nicht niedriger als
  • +≥50 x 109/l Dosisstufe -3 dosieren. Wenn die Initialdosis 10 mga war, nicht niedriger als
  • -asiehe Abschnitt "Patienten mit Nierenfunktionsstörungen"
  • +a siehe Abschnitt "Patienten mit Nierenfunktionsstörungen"
  • -mindestens 7 Tage ODERAbfall auf < 1,0 des vollständigen Blutbildes mindestens alle 7 Tage
  • -x 109/l in Verbindung mit Fieber
  • -≥38,5°C) ODERAbfall auf < 0,5 x 109/l
  • +mindestens 7 Tage ODER Abfall auf < des vollständigen Blutbildes mindestens alle 7 Tage
  • +1,0 x 109/l in Verbindung mit Fieber
  • +≥38,5°C) ODER Abfall auf < 0,5 x 109/l
  • -1,0 x 109/l für mindestens 7 Tage oder eines vollständigen Blutbildes mindestens alle 7
  • -einem Abfall auf < 1,0 x 109/l TageWiederaufnahme von Lenalidomid auf der nächst
  • -verbunden mit Fieber (Körpertemperatur niedrigeren Dosisstufe (Dosistufe -2 oder -3). Nicht
  • -≥38,5°C) oder Abfall auf < 0,5 x niedriger als Dosisstufe -3 dosieren. Wenn die
  • -109/lWiederanstieg auf ≥0,5 x 109/l Initialdosis 10 mgb war, nicht niedriger als Dosisstufe
  • - -4 dosieren.
  • +1,0 x 109/l für mindestens 7 Tage oder eines vollständigen Blutbildes mindestens alle 7 Tage
  • +einem Abfall auf < 1,0 x 109/l Wiederaufnahme von Lenalidomid auf der nächst niedrigeren
  • +verbunden mit Fieber (Körpertemperatur Dosisstufe (Dosistufe -2 oder -3). Nicht niedriger als
  • +≥38,5°C) oder Abfall auf < 0,5 x 109/l Dosisstufe -3 dosieren. Wenn die Initialdosis 10 mgb war,
  • +Wiederanstieg auf ≥0,5 x 109/l nicht niedriger als Dosisstufe -4 dosieren.
  • - Initiale Dosis 25 mg Initiale Dosis 20 mg Initiale Dosis 10 mg
  • -Normale Nierenfunkti 25 mg täglich 20 mg täglich 10 mg täglich
  • -on/Milde Niereninsuf
  • -fizienz (ClCr ≥60
  • -ml/min)
  • -Mässige Niereninsuff 10 mga täglich 10 mgc täglich 5 mg täglich
  • -izienz(30 ≤ ClCr<
  • -60 ml/min)
  • -Schwere Niereninsuff 7,5 mg täglich oder 5 mg täglich 2,5 mg täglich oder 5 mg alle
  • -izienz (ClCr < 30 15 mgb alle 48 Stunden 48 Stunden
  • -ml/min, keine
  • -Dialyse nötig)
  • -Niereninsuffizienz 5 mg täglich; An 5 mg täglichAn 2,5 mg täglich oder 5 mg
  • -im Endstadium (ClCr Dialysetagen ist die Dialysetagen ist die dreimal wöchentlich;An
  • -< 30 ml/min, Dialyse Dosis nach der Dosis nach der Dialysetagen ist die Dosis
  • - nötig) Dialyse zu verabreiche Dialyse zu verabreich nach der Dialyse zu
  • - n en verabreichen
  • + Initiale Dosis 25 mg Initiale Dosis 20 mg Initiale Dosis 10 mg
  • +Normale Nierenfunkti 25 mg täglich 20 mg täglich 10 mg täglich
  • +on/Milde Niereninsuf
  • +fizienz (ClCr ≥60
  • +ml/min)
  • +Mässige Niereninsuff 10 mga täglich 10 mgc täglich 5 mg täglich
  • +izienz (30 ≤ ClCr<
  • +60 ml/min)
  • +Schwere Niereninsuff 7,5 mg täglich oder 5 mg täglich 2,5 mg täglich oder 5 mg alle
  • +izienz (ClCr < 30 15 mgb alle 48 48 Stunden
  • +ml/min, keine Stunden
  • +Dialyse nötig)
  • +Niereninsuffizienz 5 mg täglich; An 5 mg täglich An 2,5 mg täglich oder 5 mg
  • +im Endstadium (ClCr Dialysetagen ist die Dialysetagen ist die dreimal wöchentlich; An
  • +< 30 ml/min, Dialyse Dosis nach der Dosis nach der Dialysetagen ist die Dosis
  • + nötig) Dialyse zu verabreich Dialyse zu verabreich nach der Dialyse zu
  • + en en verabreichen
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