| 40 Änderungen an Fachinfo Implanon NXT |
- Markieren Sie mit einem chirurgischen Stift 2 Punkte: Abb. 2aP, proximal
- zuerst den Punkt der Einstichstelle, dann einen (zur Schulter
- weiteren Punkt 5 cm proximal zur ersten Markierung (zur hin);D, distal (zum
- Schulter hin) (Abb. 2a und 2b). Die zweite Markierung Ellbogen hin)
- + Markieren Sie mit einem chirurgischen Stift 2 Punkte: Abb. 2a P, proximal
- + zuerst den Punkt der Einstichstelle, dann einen (zur Schulter
- + weiteren Punkt 5 cm proximal zur ersten Markierung (zur hin); D, distal
- + Schulter hin) (Abb. 2a und 2b). Die zweite Markierung (zum Ellbogen hin)
- Abb. 2cQuerschnitt
- des linken Oberarms,
- vom Ellbogen her
- gesehenMedial
- + Abb. 2c Querschnitt
- + des linken Oberarms
- + , vom Ellbogen her
- + gesehen Medial
- Arms)Lateral (Aussen
- seite des Arms)
- + Arms) Lateral
- + (Aussenseite des
- + Arms)
- auf der Innenseite des Arms befindet.Reinigen Sie die
- + auf der Innenseite des Arms befindet. Reinigen Sie die
- einer antiseptischen Lösung.Anästhesieren Sie den
- + einer antiseptischen Lösung. Anästhesieren Sie den
- Implantationskanals).Entnehmen Sie den sterilen
- + Implantationskanals). Entnehmen Sie den sterilen
- Implantats führen würde.Falls der violette Schieber
- + Implantats führen würde. Falls der violette Schieber
- Ihrer freien Hand in Richtung Ellbogen (Abb. 4).Das
- + Ihrer freien Hand in Richtung Ellbogen (Abb. 4). Das
- das Implantat nicht korrekt eingesetzt.Wenn die
- + das Implantat nicht korrekt eingesetzt. Wenn die
- eingesetzt.Falls das Implantat aus der Insertionsstelle
- herausragt, entfernen Sie das Implantat und führen Sie
- an der gleichen Einstichstelle mit einem neuen
- Applikator einen neuen Eingriff durch. Drücken Sie ein
- eventuell hervorstehendes Implantat auf keinen Fall
- zurück in die Inzision.
- + eingesetzt. Falls das Implantat aus der
- + Insertionsstelle herausragt, entfernen Sie das
- + Implantat und führen Sie an der gleichen Einstichstelle
- + mit einem neuen Applikator einen neuen Eingriff durch.
- + Drücken Sie ein eventuell hervorstehendes Implantat auf
- + keinen Fall zurück in die Inzision.
- Insertionsstelle an.Kontrollieren Sie immer sofort
- + Insertionsstelle an. Kontrollieren Sie immer sofort
- Bitten Sie die Anwenderin, das Implantat zu
- ertasten.Legen Sie einen Druckverband an, um Hämatomen
- + Bitten Sie die Anwenderin, das Implantat zu ertasten.
- + Legen Sie einen Druckverband an, um Hämatomen
- Einstichstelle nach 3-5 Tagen entfernen.In der Implanon
- NXT-Packung befindet sich eine Anwenderinnenkarte mit
- der Chargennummer. Notieren Sie auf dieser Karte Datum
- und Lokalisation (linker oder rechter Arm) der
- Insertion von Implanon NXT sowie den geplanten
- (spätesten) Entfernungstermin und geben Sie sie der
- Anwenderin zur Aufbewahrung. Die ebenfalls in der
- Packung enthaltenen Klebeetiketten erleichtern die
- Dokumentation der Chargennummer in der
- Patientenakte.Der Applikator ist nur zum einmaligen
- Gebrauch bestimmt und muss nach Benutzung fachgerecht
- entsorgt werden.
- Wenn das Stäbchen nach der Insertion nicht tastbar
- ist:Wenn Sie das Implantat nicht ertasten können oder
- + Einstichstelle nach 3-5 Tagen entfernen. In der
- + Implanon NXT-Packung befindet sich eine
- + Anwenderinnenkarte mit der Chargennummer. Notieren Sie
- + auf dieser Karte Datum und Lokalisation (linker oder
- + rechter Arm) der Insertion von Implanon NXT sowie den
- + geplanten (spätesten) Entfernungstermin und geben Sie
- + sie der Anwenderin zur Aufbewahrung. Die ebenfalls in
- + der Packung enthaltenen Klebeetiketten erleichtern die
- + Dokumentation der Chargennummer in der Patientenakte.
- + Der Applikator ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt
- + und muss nach Benutzung fachgerecht entsorgt werden.
- + Wenn das Stäbchen nach der Insertion nicht tastbar ist:
- + Wenn Sie das Implantat nicht ertasten können oder
- wurde.-Prüfen Sie den Applikator. Die Nadel sollte
- + wurde. -Prüfen Sie den Applikator. Die Nadel sollte
- des Verschlussstücks (Obturators) sichtbar
- sein.-Benutzen Sie andere Methoden zur Bestätigung des
- + des Verschlussstücks (Obturators) sichtbar sein.
- + -Benutzen Sie andere Methoden zur Bestätigung des
- Niederlassung der Zulassungsinhaberin erfragt
- werden.-Bis zum Nachweis des Vorhandenseins des
- Implantats muss eine nicht-hormonale
- Kontrazeptionsmethode angewendet werden.-Zu tief
- eingesetzte Implantate sollten so schnell wie möglich
- lokalisiert und entfernt werden, um eine Migration zu
- vermeiden (siehe "Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen"
- ).
- + Niederlassung der Zulassungsinhaberin erfragt werden.
- + -Bis zum Nachweis des Vorhandenseins des Implantats
- + muss eine nicht-hormonale Kontrazeptionsmethode
- + angewendet werden. -Zu tief eingesetzte Implantate
- + sollten so schnell wie möglich lokalisiert und entfernt
- + werden, um eine Migration zu vermeiden (siehe
- + "Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen" ).
- Die Patientin soll auf dem Rücken Abb. 10P, proximal
- liegen. Der Arm sollte mit (zur Schulter
- gebeugtem Ellbogen und der Hand hin);D, distal (zum
- unter dem Kopf (oder so nah wie Ellbogen hin)
- + Die Patientin soll auf dem Rücken Abb. 10 P, proximal
- + liegen. Der Arm sollte mit (zur Schulter
- + gebeugtem Ellbogen und der Hand hin); D, distal
- + unter dem Kopf (oder so nah wie (zum Ellbogen hin)
- (siehe Abb. 1).Lokalisieren Sie
- + (siehe Abb. 1). Lokalisieren Sie
- Implantate vertraut sind.Markieren
- Sie das distale Ende (d.h. dem
- Ellbogen am nächsten), z.B. mit
- einem chirurgischen Stift.Reinigen
- Sie die Stelle mit einer
- antiseptischen Lösung.
- + Implantate vertraut sind.
- + Markieren Sie das distale Ende
- + (d.h. dem Ellbogen am nächsten),
- + z.B. mit einem chirurgischen
- + Stift. Reinigen Sie die Stelle
- + mit einer antiseptischen Lösung.
- Implantats berichtet wurde.Vergewi
- ssern Sie sich durch Messung
- seiner Länge, dass das gesamte
- Implantat mit einer Länge von 4
- cm entfernt wurde. Falls nur ein
- Teil des Implantates entfernt
- wurde (d.h. das gewonnene Objekt
- kürzer als 4 cm ist), muss die
- Inzision ggf. erweitert werden,
- um auch den verbliebenen Rest des
- Implantats zu entfernen. Zum
- Auffinden des Rests kann die
- Anwendung eines bildgebenden
- Verfahrens erforderlich
- sein.Nachdem Sie das Implantat
- entfernt haben, bedecken Sie den
- Einschnitt mit einem sterilen
- Wundverschlusspflaster.Legen Sie
- zur Vorbeugung von Hämatomen
- einen Druckverband an. Die
- Anwenderin kann den Druckverband
- nach 24 Stunden und das Pflaster
- nach 3-5 Tagen entfernen.
- + Implantats berichtet wurde.
- + Vergewissern Sie sich durch
- + Messung seiner Länge, dass das
- + gesamte Implantat mit einer Länge
- + von 4 cm entfernt wurde. Falls
- + nur ein Teil des Implantates
- + entfernt wurde (d.h. das
- + gewonnene Objekt kürzer als 4 cm
- + ist), muss die Inzision ggf.
- + erweitert werden, um auch den
- + verbliebenen Rest des Implantats
- + zu entfernen. Zum Auffinden des
- + Rests kann die Anwendung eines
- + bildgebenden Verfahrens
- + erforderlich sein. Nachdem Sie
- + das Implantat entfernt haben,
- + bedecken Sie den Einschnitt mit
- + einem sterilen Wundverschlusspflas
- + ter. Legen Sie zur Vorbeugung von
- + Hämatomen einen Druckverband an.
- + Die Anwenderin kann den
- + Druckverband nach 24 Stunden und
- + das Pflaster nach 3-5 Tagen
- + entfernen.
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