| 14 Änderungen an Fachinfo Provokations-Test Zeae maydis furfur |
-Symptome Beginnende Ausbreitung mit Alarmsyndrom:Juckreiz / Hitzegefühl auf und
- +Symptome Beginnende Ausbreitung mit Alarmsyndrom: Juckreiz / Hitzegefühl auf und
- Asthma, generalisiertem Handtellern und Fusssohlen.!! Therapie
- Exanthem oder Urtikaria einleiten !!Schwerster vasomotorischer Kollaps
- mit graublasser Zyanose – Blutdruckabfall –
- Tachykardie – Bewusstlosigkeit, Erbrechen –
- Stuhl- und Urinabgang.Bei protrahiertem
- Verlauf:Beginnende systemische Ausbreitung mit
- + Asthma, generalisiertem Handtellern und Fusssohlen. !! Therapie
- + Exanthem oder Urtikaria einleiten !! Schwerster vasomotorischer
- + Kollaps mit graublasser Zyanose –
- + Blutdruckabfall – Tachykardie –
- + Bewusstlosigkeit, Erbrechen – Stuhl- und
- + Urinabgang. Bei protrahiertem Verlauf:
- + Beginnende systemische Ausbreitung mit
-Allgemein-Therapie 1. Venösen Zugang legen.2. Lebensrettend:1. Venösen Zugang legen.2. Bei
- Antihistaminika i.v.3. Erwachsenen 1,0 ml einer mit 0,9% NaCl-Lösung
- +Allgemein-Therapie 1. Venösen Zugang legen. 2. Lebensrettend: 1. Venösen Zugang legen. 2. Bei
- + Antihistaminika i.v. 3. Erwachsenen 1,0 ml einer mit 0,9% NaCl-Lösung
- 0,1–0,2 mg Adrenalin in mg Adrenalin),bei Kindern 0,01 ml/kg
- + 0,1–0,2 mg Adrenalin in mg Adrenalin), bei Kindern 0,01 ml/kg
- (z.B. 1 ml Adrenalin 1:1000 verdünnten Adrenalin-Lösung 1:1000-unter Puls-
- verdünnt mit 4 ml 0,9 % und Blutdruckkontrolle sehr langsam i.v.
- NaCl-Lösung = 0,2 mg injizieren,-jeweils evtl. in Abständen von
- Adrenalin) u. U. mehrfach, einigen Minuten wiederholen,-Dosierung der
- notfalls alle 15 Minuten.4. klinischen Situation anpassen.3.
- Dosier-Aerosol mit Antihistaminika i.v.4. Wasserlösliche
- β2-Adrenergika.5. Wasserlösli Kortikosteroide i.v. (1000 mg
- che Kortikosteroide i.v.6. Prednisolonäquivalente).5. Bei Bronchospasmus
- Bei Bedarf Theophyllin β2-Adrenergika; bei Bedarf Aminophyllin.6.
- langsam i.v.Ständige Sofortige Volumensubstitution durch
- Blutdruck- und Pulskontrolle Infusionsbehandlung z.B. mit Elektrolytlösung,
- Hydroxyethylstärke.7. Stabile Seitenlage wegen
- Aspirationsgefahr.8. Bei Bedarf weitere
- + (z.B. 1 ml Adrenalin 1:1000 verdünnten Adrenalin-Lösung 1:1000 -unter
- + verdünnt mit 4 ml 0,9 % Puls- und Blutdruckkontrolle sehr langsam i.v.
- + NaCl-Lösung = 0,2 mg injizieren, -jeweils evtl. in Abständen von
- + Adrenalin) u. U. mehrfach, einigen Minuten wiederholen, -Dosierung der
- + notfalls alle 15 Minuten. 4. klinischen Situation anpassen. 3.
- + Dosier-Aerosol mit Antihistaminika i.v. 4. Wasserlösliche
- + β2-Adrenergika. 5. Kortikosteroide i.v. (1000 mg
- + Wasserlösliche Kortikosteroid Prednisolonäquivalente). 5. Bei Bronchospasmus
- + e i.v. 6. Bei Bedarf β2-Adrenergika; bei Bedarf Aminophyllin. 6.
- + Theophyllin langsam i.v. Sofortige Volumensubstitution durch
- + Ständige Blutdruck- und Infusionsbehandlung z.B. mit Elektrolytlösung,
- + Pulskontrolle Hydroxyethylstärke. 7. Stabile Seitenlage
- + wegen Aspirationsgefahr. 8. Bei Bedarf weitere
- Sauerstoff, Beatmung, Herzmassage etc.Ständige
- Blutdruck- und Pulskontrolle!
- + Sauerstoff, Beatmung, Herzmassage etc.
- + Ständige Blutdruck- und Pulskontrolle!
-61560, 61561, 61562, 61564, 61566, 61568, 61569, 61570, 61571, 61572, 61573, 61574, 61575, 61576, 61578, 61580, 61582, 61584, 61585, 61586, 61587, 61589, 61590, 61591, 61593, 61595, 61596, 61597, 61598, 61599, 61600, 61601, 61602, 61603, 61605, 61607, 61609, 61614, 61615, 61617, 61618, 61619,61616 (Swissmedic)
- +61560, 61561, 61562, 61564, 61566, 61568, 61569, 61570, 61571, 61572, 61573, 61574, 61575, 61576, 61578, 61580, 61582, 61584, 61585, 61586, 61587, 61589, 61590, 61591, 61593, 61595, 61596, 61597, 61598, 61599, 61600, 61601, 61602, 61603, 61605, 61607, 61609, 61614, 61615, 61617, 61618, 61619, 61616 (Swissmedic)
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