| 20 Änderungen an Fachinfo Zejula 100 mg |
-Behandlungsbedingte nicht-hämatologisch Erstmaliges Vorkommen:-Zejula während maximal 28 Tagen
-e unerwünschte Wirkung des oder bis zum Verschwinden der unerwünschten Wirkung
-Schweregrads ≥3 nach CTCAE*, für die unterbrechen.-Zejula mit reduzierter Dosis gemäss Tabelle
-eine Prophylaxea als nicht möglich 1 wieder einnehmen. Für die Dosis 300 mg sind bis zu zwei
-gilt, oder unerwünschte Wirkung, die Dosisreduktionen erlaubt; für die Dosis 200 mg ist eine
-trotz Behandlung weiterbesteht. einzige Dosisreduktion zulässig.
-Behandlungsbedingte unerwünschte Behandlung abbrechen.
-Wirkung des Schweregrads ≥3 nach CTCAE
-während mehr als 28 Tagen, solange die
-Patientin Zejula 100 mg/Tag nimmt.
- +Behandlungsbedingte nicht-hämatologisc Erstmaliges Vorkommen: -Zejula während maximal 28 Tagen
- +he unerwünschte Wirkung des oder bis zum Verschwinden der unerwünschten Wirkung
- +Schweregrads ≥3 nach CTCAE*, für die unterbrechen. -Zejula mit reduzierter Dosis gemäss Tabelle
- +eine Prophylaxea als nicht möglich 1 wieder einnehmen. Für die Dosis 300 mg sind bis zu zwei
- +gilt, oder unerwünschte Wirkung, die Dosisreduktionen erlaubt; für die Dosis 200 mg ist eine
- +trotz Behandlung weiterbesteht. einzige Dosisreduktion zulässig.
- +Behandlungsbedingte unerwünschte Behandlung abbrechen.
- +Wirkung des Schweregrads ≥3 nach
- +CTCAE während mehr als 28 Tagen,
- +solange die Patientin Zejula 100
- +mg/Tag nimmt.
- Thrombozytenzahl zu erwägen.-Zejula mit einer
- + Thrombozytenzahl zu erwägen. -Zejula mit einer
-Thrombozytenzahl < 100'000/μl Erstmaliges Vorkommen:-Zejula während maximal 28
- +Thrombozytenzahl < 100'000/μl Erstmaliges Vorkommen: -Zejula während maximal 28
- wieder auf ≥100'000/μl angestiegen ist.-Je nach
- + wieder auf ≥100'000/μl angestiegen ist. -Je nach
- einzunehmen gemäss Tabelle 1.-Wenn die
- + einzunehmen gemäss Tabelle 1. -Wenn die
-Zweites Vorkommen:-Zejula während maximal 28
- +Zweites Vorkommen: -Zejula während maximal 28
-angestiegen ist.-Zejula mit reduzierter Dosis
-wieder einnehmen gemäss Tabelle 1.-Zejula
-absetzen, wenn die Thrombozytenzahl innerhalb
-von 28 Tagen nach Unterbrechung der Einnahme
-nicht auf ein akzeptables Niveau zurückkehrt
-oder wenn die Patientin die Dosis bereits auf
-100 mg täglich reduziert hatte.
- +angestiegen ist. -Zejula mit reduzierter
- +Dosis wieder einnehmen gemäss Tabelle 1.
- +-Zejula absetzen, wenn die Thrombozytenzahl
- +innerhalb von 28 Tagen nach Unterbrechung der
- +Einnahme nicht auf ein akzeptables Niveau
- +zurückkehrt oder wenn die Patientin die Dosis
- +bereits auf 100 mg täglich reduziert hatte.
- Hämoglobin wieder auf ≥9 g/dl angestiegen
- ist.-Zejula mit einer reduzierten Dosis wieder
- einnehmen gemäss Tabelle 1.-Zejula absetzen, wenn
- + Hämoglobin wieder auf ≥9 g/dl angestiegen ist.
- + -Zejula mit einer reduzierten Dosis wieder
- + einnehmen gemäss Tabelle 1. -Zejula absetzen, wenn
-Die Randomisierung wurde nach bestem Ansprechen während des Frontlinien-Platinregimes (vollständiges vs. partielles Ansprechen), neoadjuvanter Chemotherapie (NACT; ja vs. nein) und Status der homologen Rekombinationsdefizienz (HRD; positiv vs. negativ oder nicht ermittelt) stratifiziert. Die Prüfung auf HRD wurde mittels eines HRD-Tests an Tumorgewebe vorgenommen, das bei der Erstdiagnose entnommen wurde. Der HRD-Status wurde mit dem Myriad myChoice® Test ermittelt und war positiv bei einer tBRCAm und/oder bei einem genomischen Instabilitäts-Score (GIS) ≥42.
- +Die Randomisierung wurde nach bestem Ansprechen während des Frontlinien-Platinregimes (vollständiges vs. partielles Ansprechen), neoadjuvanter Chemotherapie (NACT; ja vs. nein) und Status der homologen Rekombinationsdefizienz (HRD; positiv vs. negativ oder nicht ermittelt) stratifiziert. Die Prüfung auf HRD wurde mittels eines HRD-Tests an Tumorgewebe vorgenommen, das bei der Erstdiagnose entnommen wurde. Der HRD-Status wurde mit dem Myriad myChoice Test ermittelt und war positiv bei einer tBRCAm und/oder bei einem genomischen Instabilitäts-Score (GIS) ≥42.
- HR-defiziente Population
- Niraparib(N=247) Placebo(N=126)
-Mittleres PFS (95%-KI) 21.9 (19,3; NE) 10,4 (8,1; 12,1)
-Hazard Ratio(95%-KI) 0,43 (0,31; 0,59)
-p-Wert < 0,0001
- + HR-defiziente Population
- + Niraparib (N=247) Placebo (N=126)
- +Mittleres PFS (95%- KI) 21.9 (19,3; NE) 10,4 (8,1; 12,1)
- +Hazard Ratio (95%-KI) 0,43 (0,31; 0,59)
- +p-Wert < 0,0001
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