Indikationen/AnwendungsmöglichkeitenPegIntron ist indiziert zur Behandlung erwachsener Patienten mit chronischer Hepatitis C ohne Leberdekompensation, die HCV-RNA-positiv sind.
In der Regel sollte die Diagnose histologisch bestätigt sein.
Die beste Art, PegIntron anzuwenden, ist in Kombination mit Ribavirin.
Interferon-naive Patienten
PegIntron in Kombination mit Ribavirin ist indiziert bei nicht mit Interferon vorbehandelten Patienten einschliesslich Patienten mit einer klinisch stabilen HIV Co-Infektion.
Die Monotherapie mit PegIntron ist hauptsächlich im Falle einer Intoleranz oder Kontraindikation gegenüber Ribavirin indiziert.
Patienten, die auf eine vorangegangene Therapie mit Interferon nicht angesprochen bzw. einen Rückfall erlitten haben (Non-Responder bzw. Relapser)
PegIntron in Kombination mit Ribavirin ist indiziert bei HBV/HIV-negativen Patienten, die auf eine mindestens 6 Monate zurückliegende Kombinationstherapie mit Interferon alfa (pegyliert oder nicht-pegyliert) und Ribavirin oder auf eine Interferon alfa-Monotherapie nicht angesprochen bzw. einen Rückfall erlitten haben (Non-Responder bzw. Relapser).
Die Arzneimittelfachinformation zu Ribavirin ist ebenfalls zu beachten, wenn PegIntron in Kombination mit Ribavirin angewendet werden soll.
|