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Home - Information for professionals for Xarelto vascular 2,5 mg - Änderungen - 02.02.2026
26 Änderungen an Fachinfo Xarelto vascular 2,5 mg
  • -Beim Menschen wurde eine dosisabhängige Hemmung der FXa-Aktivität beobachtet. Die Prothrombinzeit (PT) wird von Rivaroxaban in Abhängigkeit der Plasmakonzentrationen (r-Wert = 0.98) beeinflusst, wenn Neoplastin® für den Assay eingesetzt wird. Andere Reagenzien liefern unterschiedliche Werte.
  • -Chromogene Anti-Faktor-Xa-Tests zum Nachweis von Heparinen werden durch Rivaroxaban beeinflusst. Es sind chromogene Anti-Faktor-Xa-Tests mit Rivaroxaban spezifischen Kalibirierungsstandards und Kontrollproben kommerziell erhältlich. Sie werden für den empfindlichen Nachweis des pharmakodynamischen Effekts von Rivaroxaban empfohlen. Die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) und der HepTest® werden ebenfalls dosisabhängig verlängert. Diese Tests werden jedoch für die Beurteilung des pharmakodynamischen Effekts von Rivaroxaban nicht empfohlen.
  • +Beim Menschen wurde eine dosisabhängige Hemmung der FXa-Aktivität beobachtet. Die Prothrombinzeit (PT) wird von Rivaroxaban in Abhängigkeit der Plasmakonzentrationen (r-Wert = 0.98) beeinflusst, wenn Neoplastin für den Assay eingesetzt wird. Andere Reagenzien liefern unterschiedliche Werte.
  • +Chromogene Anti-Faktor-Xa-Tests zum Nachweis von Heparinen werden durch Rivaroxaban beeinflusst. Es sind chromogene Anti-Faktor-Xa-Tests mit Rivaroxaban spezifischen Kalibirierungsstandards und Kontrollproben kommerziell erhältlich. Sie werden für den empfindlichen Nachweis des pharmakodynamischen Effekts von Rivaroxaban empfohlen. Die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) und der HepTest werden ebenfalls dosisabhängig verlängert. Diese Tests werden jedoch für die Beurteilung des pharmakodynamischen Effekts von Rivaroxaban nicht empfohlen.
  • -satz, primäre Analyseb) Kum.
  • +satz, primäre Analyse b) Kum.
  • -ätzer) nach 30 Monatenc) vs. ASS
  • -100 mg; p-Wert des Log-Rank-Tests*
  • - Die Reduktion des primären
  • +ätzer) nach 30 Monaten c) vs. ASS
  • +100 mg; p-Wert des Log-Rank-Tests
  • +* Die Reduktion des primären
  • -p <0.05.bid: zweimal täglich, od:
  • -einmal täglich, KI: Konfidenzinter
  • -vall,
  • +p <0.05. bid: zweimal täglich,
  • +od: einmal täglich, KI:
  • +Konfidenzintervall,
  • -satz, primäre Analyseb) Kum.
  • +satz, primäre Analyse b) Kum.
  • -ätzer) nach 30 Monatenc) vs. ASS
  • -100 mg; p-Wert des Log-Rank-Testsb
  • -id: zweimal täglich, od: einmal
  • +ätzer) nach 30 Monaten c) vs. ASS
  • +100 mg; p-Wert des Log-Rank-Tests
  • +bid: zweimal täglich, od: einmal
  • - RivaroxabanN=3286 PlaceboN=3278 Hazard Ratio (95% RivaroxabanN=2492 PlaceboN=2504 Hazard Ratio(95%
  • + Rivaroxaban N=3286 Placebo N=3278 Hazard Ratio (95% Rivaroxaban N=2492 Placebo N=2504 Hazard Ratio (95%
  • - Event Rate(%/Jahr) Event Rate(%/Jahr)
  • -Kombinierter Wirksam 6.8 8.0 0.85 (0.76, 0.96)p=0 3.4 4.8 0.71 (0.57, 0.87)
  • -keitsend-punkt .0085
  • + Event Rate (%/Jahr) Event Rate (%/Jahr)
  • +Kombinierter Wirksam 6.8 8.0 0.85 (0.76, 0.96) 3.4 4.8 0.71 (0.57, 0.87)
  • +keitsend-punkt p=0.0085
  • -KHK* Rivaroxaban
  • -vs. Placebo.†
  • -2-seitige p-Werte‡
  • +KHK * Rivaroxaban
  • +vs. Placebo.
  • +2-seitige p-Werte
  • -.§ Ischämischer
  • +. § Ischämischer
  • -nfall einschliesst.
  • - Kardiovaskulär
  • +nfall einschliesst.
  • + Kardiovaskulär
  • -Ursache mit ein.#
  • +Ursache mit ein. #
  • - in COMPASSKI=Konfid
  • -enzintervall, PAVK
  • + in COMPASS KI=Konfi
  • +denzintervall, PAVK
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