| 60 Änderungen an Fachinfo Tenofovir Viatris 245 mg |
-therapeutischer ationMittlere prozentuale Veränderung Anwendung mit Tenofovir Viatris 245 mg
-Klasse der AUC, Cmax, Cmin
- +therapeutischer ation Mittlere prozentuale Anwendung mit Tenofovir Viatris 245 mg
- +Klasse Veränderung der AUC, Cmax, Cmin
-Atazanavir/Ritonavir Atazanavir:AUC: ↓ 25%Cmax: ↓ 28%Cmin: Eine Dosisanpassung wird nicht
-/Tenofovirdisoproxil ↓ 26%Tenofovir:AUC: ↑ 37%Cmax: ↑ empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
-(300 mg q.d./100 mg 34%Cmin: ↑ 29% ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +Atazanavir/Ritonavir Atazanavir: AUC: ↓ 25% Cmax: ↓ 28% Eine Dosisanpassung wird nicht
- +/Tenofovirdisoproxil Cmin: ↓ 26% Tenofovir: AUC: ↑ 37% empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
- +(300 mg q.d./100 mg Cmax: ↑ 34% Cmin: ↑ 29% ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-Darunavir/Ritonavir/ Darunavir:Kein signifikanter Effekt Eine Dosisanpassung wird nicht
- +Darunavir/Ritonavir/ Darunavir: Kein signifikanter Effekt Eine Dosisanpassung wird nicht
-300 mg b.i.d./100 Darunavir/Ritonavir.Tenofovir:AUC: ↑ ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-mg b.i.d./300 mg 22%Cmin: ↑ 37% ziierte unerwünschte Wirkungen,
- +300 mg b.i.d./100 Darunavir/Ritonavir. Tenofovir: AUC: ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +mg b.i.d./300 mg ↑ 22% Cmin: ↑ 37% ziierte unerwünschte Wirkungen,
-Lopinavir/Ritonavir/ Lopinavir/Ritonavir:Kein Eine Dosisanpassung wird nicht
- +Lopinavir/Ritonavir/ Lopinavir/Ritonavir: Kein Eine Dosisanpassung wird nicht
-400 mg b.i.d./100 PK-Parameter von Lopinavir/Ritonavir.T ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-mg b.i.d./300 mg enofovir:AUC: ↑ 32%Cmax: ↔Cmin: ↑ 51% ziierte unerwünschte Wirkungen,
-q.d.) darunter Nierenfunktionsstörungen,
- +400 mg b.i.d./100 PK-Parameter von Lopinavir/Ritonavir. ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +mg b.i.d./300 mg Tenofovir: AUC: ↑ 32% Cmax: ↔ Cmin: ↑ ziierte unerwünschte Wirkungen,
- +q.d.) 51% darunter Nierenfunktionsstörungen,
-Adefovirdipivoxil AUC: ↔Cmax: ↔ Tenofovirdisoproxil darf nicht
- +Adefovirdipivoxil AUC: ↔ Cmax: ↔ Tenofovirdisoproxil darf nicht
-Entecavir AUC: ↔Cmax: ↔ Bei gleichzeitiger Anwendung von
- +Entecavir AUC: ↔ Cmax: ↔ Bei gleichzeitiger Anwendung von
-Ledipasvir/Sofosbuvi Ledipasvir:AUC: ↑ 96%Cmax: ↑ 68%Cmin: Erhöhte Plasmakonzentrationen von
-r(90 mg/400 mg ↑ 118%Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: Tenofovir, bedingt durch eine
-q.d.) +Atazanavir/Ri ↔GS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ↑ gleichzeitige Verabreichung von
-tonavir(300 mg 42%Atazanavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ↑ Tenofovirdisoproxil, Ledipasvir/Sofosb
-q.d./100 mg q.d.) + 63%Ritonavir:AUC: ↔Cmax:↔Cmin: ↑ uvir und Atazanavir/Ritonavir können
-Emtricitabin/Tenofov 45%Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
-irdisoproxil(200 ↔Tenofovir:AUC: ↔Cmax: ↑ 47%Cmin: ↑ ssoziierten unerwünschten Wirkungen
-mg/300 mg q.d.)1 47% führen, einschliesslich
- +Ledipasvir/Sofosbuvi Ledipasvir: AUC: ↑ 96% Cmax: ↑ 68% Erhöhte Plasmakonzentrationen von
- +r(90 mg/400 mg Cmin: ↑ 118% Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: Tenofovir, bedingt durch eine
- +q.d.) + Atazanavir/R ↔ GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↑ gleichzeitige Verabreichung von
- +itonavir(300 mg 42% Atazanavir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: Tenofovirdisoproxil, Ledipasvir/Sofosb
- +q.d./100 mg q.d.) + ↑ 63% Ritonavir: AUC: ↔ Cmax:↔ Cmin: uvir und Atazanavir/Ritonavir können
- +Emtricitabin/Tenofov ↑ 45% Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
- +irdisoproxil(200 Cmin: ↔ Tenofovir: AUC: ↔ Cmax: ↑ 47% ssoziierten unerwünschten Wirkungen
- +mg/300 mg q.d.)1 Cmin: ↑ 47% führen, einschliesslich
- untersucht.Wenn keine Alternativen
- + untersucht. Wenn keine Alternativen
-Ledipasvir/Sofosbuvi Ledipasvir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: Erhöhte Plasmakonzentrationen von
-r(90 mg/400 mg ↔Sofosbuvir:AUC: ↓ 27%Cmax: ↓ Tenofovir, bedingt durch eine
-q.d.) +Darunavir/Rit 37%GS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: gleichzeitige Verabreichung von
-onavir(800 mg ↔Darunavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: Tenofovirdisoproxil, Ledipasvir/Sofosb
-q.d./100 mg q.d.) + ↔Ritonavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ↑ uvir und Darunavir/Ritonavir können
-Emtricitabin/Tenofov 48%Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
-irdisoproxil(200 ↔Tenofovir:AUC: ↑ 50%Cmax: ↑ 64%Cmin: ssoziierten unerwünschten Wirkungen
-mg/300 mg q.d.)1 ↑ 59% führen, einschliesslich
- +Ledipasvir/Sofosbuvi Ledipasvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Erhöhte Plasmakonzentrationen von
- +r(90 mg/400 mg Sofosbuvir: AUC: ↓ 27% Cmax: ↓ 37% Tenofovir, bedingt durch eine
- +q.d.) + Darunavir/Ri GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ gleichzeitige Verabreichung von
- +tonavir(800 mg Darunavir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Tenofovirdisoproxil, Ledipasvir/Sofosb
- +q.d./100 mg q.d.) + Ritonavir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↑ 48% uvir und Darunavir/Ritonavir können
- +Emtricitabin/Tenofov Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
- +irdisoproxil(200 Tenofovir: AUC: ↑ 50% Cmax: ↑ 64% ssoziierten unerwünschten Wirkungen
- +mg/300 mg q.d.)1 Cmin: ↑ 59% führen, einschliesslich
- untersucht.Wenn keine Alternativen
- + untersucht. Wenn keine Alternativen
-Ledipasvir/Sofosbuvi Ledipasvir:AUC: ↓ 34%Cmax: ↓ 34%Cmin: Eine Dosisanpassung wird nicht
-r(90 mg/400 mg ↓ 34%Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
-q.d.) + Efavirenz/Em ↔GS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-tricitabin/Tenofovir ↔Efavirenz:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ziierte unerwünschte Wirkungen,
-disoproxil(600 ↔Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: darunter Nierenfunktionsstörungen,
-mg/200 mg/300 mg ↔Tenofovir:AUC: ↑ 98%Cmax: ↑ 79%Cmin: verstärken. Die Nierenfunktion sollte
-q.d.) ↑ 163% engmaschig überwacht werden (siehe
- +Ledipasvir/Sofosbuvi Ledipasvir: AUC: ↓ 34% Cmax: ↓ 34% Eine Dosisanpassung wird nicht
- +r(90 mg/400 mg Cmin: ↓ 34% Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
- +q.d.) + Efavirenz/Em ↔ GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +tricitabin/Tenofovir Efavirenz: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ ziierte unerwünschte Wirkungen,
- +disoproxil(600 Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ darunter Nierenfunktionsstörungen,
- +mg/200 mg/300 mg Tenofovir: AUC: ↑ 98% Cmax: ↑ 79% verstärken. Die Nierenfunktion sollte
- +q.d.) Cmin: ↑ 163% engmaschig überwacht werden (siehe
-Ledipasvir/Sofosbuvi Ledipasvir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: Eine Dosisanpassung wird nicht
-r(90 mg/400 mg ↔Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
-q.d.) +Emtricitabin/ ↔GS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-Rilpivirin/Tenofovir ↔Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ziierte unerwünschte Wirkungen,
-disoproxil(200 ↔Rilpivirin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: darunter Nierenfunktionsstörungen,
-mg/25 mg/300 mg ↔Tenofovir:AUC: ↑ 40%Cmax: ↔Cmin: ↑ verstärken. Die Nierenfunktion sollte
- +Ledipasvir/Sofosbuvi Ledipasvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Eine Dosisanpassung wird nicht
- +r(90 mg/400 mg Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
- +q.d.) + Emtricitabin GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +/Rilpivirin/Tenofovi Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ ziierte unerwünschte Wirkungen,
- +rdisoproxil(200 Rilpivirin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ darunter Nierenfunktionsstörungen,
- +mg/25 mg/300 mg Tenofovir: AUC: ↑ 40% Cmax: ↔ Cmin: ↑ verstärken. Die Nierenfunktion sollte
-Ledipasvir/Sofosbuvi Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: ↔GS-3310072AUC: Es wird keine Dosisanpassung
-r(90 mg/400 mg ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Ledipasvir:AUC: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
-q.d.) +Dolutegravir ↔Cmax: ↔Cmin: ↔DolutegravirAUC: ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-(50 mg q.d.) +Emtric ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Emtricitabin:AUC: ziierte unerwünschte Wirkungen,
-itabin/Tenofovirdiso ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Tenofovir:AUC: ↑ darunter Nierenfunktionsstörungen,
-proxil (200 mg/300 65%Cmax: ↑ 61%Cmin: ↑ 115% verstärken. Die Nierenfunktion sollte
- +Ledipasvir/Sofosbuvi Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ GS-3310072 Es wird keine Dosisanpassung
- +r(90 mg/400 mg AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Ledipasvir: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
- +q.d.) +Dolutegravir AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Dolutegravir ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +(50 mg q.d.) +Emtric AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Emtricitabin: ziierte unerwünschte Wirkungen,
- +itabin/Tenofovirdiso AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Tenofovir: darunter Nierenfunktionsstörungen,
- +proxil (200 mg/300 AUC: ↑ 65% Cmax: ↑ 61% Cmin: ↑ 115% verstärken. Die Nierenfunktion sollte
-Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: ↔GS-3310072:AUC Erhöhte Plasmakonzentrationen von
-ir(400 mg/100 mg : ↔Cmax: ↔Cmin: ↑ 42%Velpatasvir:AUC: Tenofovir, bedingt durch eine
-q.d.) +Atazanavir/Ri ↑ 142%Cmax: ↑ 55%Cmin: ↑ gleichzeitige Verabreichung von
-tonavir(300 mg 301%Atazanavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ↑ Tenofovirdisoproxil, Sofosbuvir/Velpat
-q.d./100 mg q.d.) 39%Ritonavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ↑ asvir und Atazanavir/Ritonavir können
-+Emtricitabin/Tenofo 29%Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
-virdisoproxilf(200 ↔Tenofovir:AUC: ↔Cmax: ↑ 55%Cmin: ↑ ssoziierten unerwünschten Wirkungen
-mg/300 mg q.d.) 39% führen, einschliesslich
- +Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Erhöhte Plasmakonzentrationen von
- +ir(400 mg/100 mg GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↑ Tenofovir, bedingt durch eine
- +q.d.) +Atazanavir/Ri 42% Velpatasvir: AUC: ↑ 142% Cmax: ↑ gleichzeitige Verabreichung von
- +tonavir(300 mg 55% Cmin: ↑ 301% Atazanavir: AUC: ↔ Tenofovirdisoproxil, Sofosbuvir/Velpat
- +q.d./100 mg q.d.) Cmax: ↔ Cmin: ↑ 39% Ritonavir: AUC: ↔ asvir und Atazanavir/Ritonavir können
- ++Emtricitabin/Tenofo Cmax: ↔ Cmin: ↑ 29% Emtricitabin: verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
- +virdisoproxilf(200 AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Tenofovir: ssoziierten unerwünschten Wirkungen
- +mg/300 mg q.d.) AUC: ↔ Cmax: ↑ 55% Cmin: ↑ 39% führen, einschliesslich
- Cobicistat) wurde nicht bestätigt.Die
- Kombination sollte mit Vorsicht und
- unter häufiger Überwachung der
- + Cobicistat) wurde nicht bestätigt.
- + Die Kombination sollte mit Vorsicht
- + und unter häufiger Überwachung der
-Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir:AUC: ↓ 28%Cmax: ↓ Erhöhte Plasmakonzentrationen von
-ir(400 mg/100 mg 38%GS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: Tenofovir, bedingt durch eine
-q.d.) +Darunavir/Rit ↔Velpatasvir:AUC: ↔Cmax: ↓ 24%Cmin: gleichzeitige Verabreichung von
-onavir(800 mg ↔Darunavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: Tenofovirdisoproxil, Sofosbuvir/Velpat
-q.d./100 mg q.d.) ↔Ritonavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: asvir und Darunavir/Ritonavir können
-+Emtricitabin/Tenofo ↔Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
-virdisoproxil(200 ↔Tenofovir:AUC: ↑ 39%Cmax: ↑ 55%Cmin: ssoziierten unerwünschten Wirkungen
-mg/300 mg q.d.) ↑ 52% führen, einschliesslich
- +Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir: AUC: ↓ 28% Cmax: ↓ 38% Erhöhte Plasmakonzentrationen von
- +ir(400 mg/100 mg GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Tenofovir, bedingt durch eine
- +q.d.) +Darunavir/Rit Velpatasvir: AUC: ↔ Cmax: ↓ 24% Cmin: gleichzeitige Verabreichung von
- +onavir(800 mg ↔ Darunavir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Tenofovirdisoproxil, Sofosbuvir/Velpat
- +q.d./100 mg q.d.) Ritonavir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ asvir und Darunavir/Ritonavir können
- ++Emtricitabin/Tenofo Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
- +virdisoproxil(200 Tenofovir: AUC: ↑ 39% Cmax: ↑ 55% ssoziierten unerwünschten Wirkungen
- +mg/300 mg q.d.) Cmin: ↑ 52% führen, einschliesslich
- Cobicistat) wurde nicht bestätigt.Die
- Kombination sollte mit Vorsicht und
- unter häufiger Überwachung der
- + Cobicistat) wurde nicht bestätigt.
- + Die Kombination sollte mit Vorsicht
- + und unter häufiger Überwachung der
-Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir:AUC: ↓ 29%Cmax: ↓ Erhöhte Plasmakonzentrationen von
-ir(400 mg/100 mg 41%GS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: Tenofovir, bedingt durch eine
-q.d.) +Lopinavir/Rit ↔Velpatasvir:AUC: ↔Cmax: ↓ 30%Cmin: ↑ gleichzeitige Verabreichung von
-onavir(800 mg/200 63%Lopinavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: Tenofovirdisoproxil, Sofosbuvir/Velpat
-mg q.d.) +Emtricitab ↔Ritonavir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: asvir und Lopinavir/Ritonavir können
-in/Tenofovirdisoprox ↔Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
-il(200 mg/300 mg ↔Tenofovir:AUC: ↔Cmax: ↑ 42%Cmin: ↔ ssoziierten unerwünschten Wirkungen
- +Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir: AUC: ↓ 29% Cmax: ↓ 41% Erhöhte Plasmakonzentrationen von
- +ir(400 mg/100 mg GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Tenofovir, bedingt durch eine
- +q.d.) +Lopinavir/Rit Velpatasvir: AUC: ↔ Cmax: ↓ 30% Cmin: gleichzeitige Verabreichung von
- +onavir(800 mg/200 ↑ 63% Lopinavir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: Tenofovirdisoproxil, Sofosbuvir/Velpat
- +mg q.d.) +Emtricitab ↔ Ritonavir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ asvir und Lopinavir/Ritonavir können
- +in/Tenofovirdisoprox Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ verstärkt zu mit Tenofovirdisoproxil-a
- +il(200 mg/300 mg Tenofovir: AUC: ↔ Cmax: ↑ 42% Cmin: ↔ ssoziierten unerwünschten Wirkungen
- Cobicistat) wurde nicht bestätigt.Die
- Kombination sollte mit Vorsicht und
- unter häufiger Überwachung der
- + Cobicistat) wurde nicht bestätigt.
- + Die Kombination sollte mit Vorsicht
- + und unter häufiger Überwachung der
-Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: ↔GS-3310072:AUC Eine Dosisanpassung wird nicht
-ir(400 mg/100 mg : ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Velpatasvir:AUC: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
-q.d.) +Raltegravir(4 ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Raltegravir:AUC: ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-00 mg b.i.d) +Emtric ↔Cmax: ↔Cmin: ↓ 21%Emtricitabin:AUC: ziierte unerwünschte Wirkungen,
-itabin/Tenofovirdiso ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Tenofovir:AUC: ↑ darunter Nierenfunktionsstörungen,
-proxil(200 mg/300 40%Cmax: ↑ 46%Cmin: ↑ 70% verstärken. Die Nierenfunktion sollte
-mg q.d.) engmaschig überwacht werden (siehe
- +Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Eine Dosisanpassung wird nicht
- +ir(400 mg/100 mg GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
- +q.d.) +Raltegravir(4 Velpatasvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +00 mg b.i.d) +Emtric Raltegravir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↓ ziierte unerwünschte Wirkungen,
- +itabin/Tenofovirdiso 21% Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ darunter Nierenfunktionsstörungen,
- +proxil(200 mg/300 Cmin: ↔ Tenofovir: AUC: ↑ 40% Cmax: ↑ verstärken. Die Nierenfunktion sollte
- +mg q.d.) 46% Cmin: ↑ 70% engmaschig überwacht werden (siehe
-Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: ↑ Durch die gleichzeitige Anwendung von
-ir(400 mg/100 mg 38%GS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: Sofosbuvir/Velpatasvir und Efavirenz
-q.d.) +Efavirenz/Emt ↔Velpatasvir:AUC: ↓ 53%Cmax: ↓ wird erwartet, dass die
-ricitabin/Tenofovird 47%Cmin: ↓ 57%Efavirenz:AUC: ↔Cmax: Plasmakonzentrationen von Velpatasvir
-isoproxil(600 ↔Cmin: ↔Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: erniedrigt werden. Eine gleichzeitige
-mg/200 mg/300 mg ↔Cmin: ↔Tenofovir:AUC: ↑ 81%Cmax: ↑ Anwendung von Sofosbuvir/Velpatasvir
-q.d.) 77%Cmin: ↑ 121% mit Efavirenz-haltigen Regimen wird
- +Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: ↑ 38% Durch die gleichzeitige Anwendung von
- +ir(400 mg/100 mg GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Sofosbuvir/Velpatasvir und Efavirenz
- +q.d.) +Efavirenz/Emt Velpatasvir: AUC: ↓ 53% Cmax: ↓ 47% wird erwartet, dass die
- +ricitabin/Tenofovird Cmin: ↓ 57% Efavirenz: AUC: ↔ Cmax: ↔ Plasmakonzentrationen von Velpatasvir
- +isoproxil(600 Cmin: ↔ Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ erniedrigt werden. Eine gleichzeitige
- +mg/200 mg/300 mg Cmin: ↔ Tenofovir: AUC: ↑ 81% Cmax: ↑ Anwendung von Sofosbuvir/Velpatasvir
- +q.d.) 77% Cmin: ↑ 121% mit Efavirenz-haltigen Regimen wird
-Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: ↔GS-3310072:AUC Eine Dosisanpassung wird nicht
-ir(400 mg/100 mg : ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Velpatasvir:AUC: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
-q.d.) +Emtricitabin/ ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Emtricitabin:AUC: ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-Rilpivirin/Tenofovir ↔Cmax: ↔Cmin: ↔Rilpivirin:AUC: ↔Cmax: ziierte unerwünschte Wirkungen,
-disoproxil(200 ↔Cmin: ↔Tenofovir:AUC: ↑ 40%Cmax: ↑ darunter Nierenfunktionsstörungen,
-mg/25 mg/300 mg 44%Cmin: ↑ 84% verstärken. Die Nierenfunktion sollte
-q.d.) engmaschig überwacht werden (siehe
- +Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Eine Dosisanpassung wird nicht
- +ir(400 mg/100 mg GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
- +q.d.) +Emtricitabin/ Velpatasvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +Rilpivirin/Tenofovir Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ ziierte unerwünschte Wirkungen,
- +disoproxil(200 Rilpivirin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ darunter Nierenfunktionsstörungen,
- +mg/25 mg/300 mg Tenofovir: AUC: ↑ 40% Cmax: ↑ 44% verstärken. Die Nierenfunktion sollte
- +q.d.) Cmin: ↑ 84% engmaschig überwacht werden (siehe
-Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: ↓ 30%Cmin: Eine Dosisanpassung wird nicht
-ir/Voxilaprevir n/aGS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
-(400 mg/100 mg/100 n/aVelpatasvir:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin: ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
-mg+100 mg q.d.)3 + ↔Voxilaprevir:AUC: ↑ 143%Cmax: ↑ ziierte unerwünschte Wirkungen,
-Darunavir (800 mg 72%Cmin: ↑ 300%Darunavir:AUC: ↔Cmax: darunter Nierenfunktionsstörungen,
-q.d.) +Ritonavir ↔Cmin: ↓ 34%Ritonavir:AUC: ↑ 45%Cmax: verstärken. Die Nierenfunktion sollte
-(100 mg q.d.) ↑ 60%Cmin: ↔Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: engmaschig überwacht werden (siehe
-+Emitricitabin/Tenof ↔Cmin: ↔Tenofovir:AUC: ↑ 39%Cmax: ↑ "Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen"
-ovirdisoproxil (200 48%Cmin: ↑ 47% ).
- +Sofosbuvir/Velpatasv Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: ↓ 30% Cmin: Eine Dosisanpassung wird nicht
- +ir/Voxilaprevir n/a GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: empfohlen. Höhere Tenofovir-Konzentrat
- +(400 mg/100 mg/100 n/a Velpatasvir: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ionen könnten Tenofovirdisoproxil-asso
- +mg+100 mg q.d.)3 + ↔ Voxilaprevir: AUC: ↑ 143% Cmax: ↑ ziierte unerwünschte Wirkungen,
- +Darunavir (800 mg 72% Cmin: ↑ 300% Darunavir: AUC: ↔ darunter Nierenfunktionsstörungen,
- +q.d.) + Ritonavir Cmax: ↔ Cmin: ↓ 34% Ritonavir: AUC: ↑ verstärken. Die Nierenfunktion sollte
- +(100 mg q.d.) + 45% Cmax: ↑ 60% Cmin: ↔ Emtricitabin: engmaschig überwacht werden (siehe
- +Emitricitabin/Tenofo AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔ Tenofovir: "Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen"
- +virdisoproxil (200 AUC: ↑ 39% Cmax: ↑ 48% Cmin: ↑ 47% ).
-Sofosbuvir(400 mg Sofosbuvir:AUC: ↔Cmax: ↓ Es ist keine Dosisanpassung
-q.d.) +Efavirenz/Emt 19%GS-3310072:AUC: ↔Cmax: ↓ erforderlich.
-ricitabin/Tenofovird 23%Efavirenz:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin:
-isoproxil(600 ↔Emtricitabin:AUC: ↔Cmax: ↔Cmin:
-mg/200 mg/300 mg ↔Tenofovir:AUC: ↔Cmax: ↑ 25%Cmin: ↔
- +Sofosbuvir(400 mg Sofosbuvir: AUC: ↔ Cmax: ↓ 19% Es ist keine Dosisanpassung
- +q.d.) + Efavirenz/Em GS-3310072: AUC: ↔ Cmax: ↓ 23% erforderlich.
- +tricitabin/Tenofovir Efavirenz: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔
- +disoproxil(600 Emtricitabin: AUC: ↔ Cmax: ↔ Cmin: ↔
- +mg/200 mg/300 mg Tenofovir: AUC: ↔ Cmax: ↑ 25% Cmin: ↔
- Studie 174-0108
-Parameter Tenofovirdisoproxil Emtricitabin 200 mg/ Entecavir(0,5 mg
- 245 mg (als Fumarat) Tenofovirdisoproxil oder 1 mg)n=22
- n=45 245 mg (als Fumarat)n=4
- 5
-Unverträglichkeitn (%)a 3 (7%) 2 (4%) 2 (9%)
-Bestätigter Anstieg des 4 (9%) 3 (7%) 1 (5%)
- + Studie 174-0108
- +Parameter Tenofovirdisoproxil Emtricitabin 200 mg/ Entecavir(0,5 mg
- + 245 mg (als Fumarat) Tenofovirdisoproxil oder 1 mg)n=22
- + n=45 245 mg (als Fumarat)n=
- + 45
- +Unverträglichkeit n (%)a 3 (7%) 2 (4%) 2 (9%)
- +Bestätigter Anstieg des 4 (9%) 3 (7%) 1 (5%)
-bestätigter Serumphosphatspiege
-l <2 mg/dln (%)b
-HBV-DNA n (%) <400 Kopien/ml n 31/44 (70%) 36/41 (88%) 16/22 (73%)
- +bestätigter Serumphosphatspiegel
- + <2 mg/dl n (%)b
- +HBV-DNA n (%) <400 Kopien/ml n 31/44 (70%) 36/41 (88%) 16/22 (73%)
-ALT n (%)Normale ALT-Werte 25/44 (57%) 31/41 (76%) 12/22 (55%)
-Abnahme des CPT-Scores ≥2 7/27 (26%) 12/25 (48%) 5/12 (42%)
-Punkte seit Studienbeginnn (%)
-Mittlere Änderung des -0,8 -0,9 -1,3
- +ALT n (%) Normale ALT-Werte 25/44 (57%) 31/41 (76%) 12/22 (55%)
- +Abnahme des CPT-Scores ≥2 7/27 (26%) 12/25 (48%) 5/12 (42%)
- +Punkte seit Studienbeginn n (%)
- +Mittlere Änderung des -0,8 -0,9 -1,3
-Mittlere Änderung des -1,8 -2,3 -2,6
- +Mittlere Änderung des -1,8 -2,3 -2,6
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