| 56 Änderungen an Fachinfo Reminyl PR 8 mg |
-Galantaminum ut Galantamini hydrobromidum.
- +GalantaminumutGalantaminihydrobromidum.
-Bei Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score 7-9) wird, basierend auf dem pharmakokinetischen Modell, empfohlen, die Dosierung eine Woche lang mit einer 8 mg Prolonged Release Kapsel einmal jeden zweiten Tag, vorzugsweise morgens, zu beginnen. Danach sollten die Patienten die Behandlung mit 8 mg einmal täglich über 4 Wochen fortsetzen. Eine Dosis von täglich 16 mg Galantamin sollte bei dieser Patientengruppe nicht überschritten werden. Für Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score >9) ist Reminyl Prolonged Release kontraindiziert (vgl. "Kontraindikationen" ).
- +Bei Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score 7-9) wird, basierend auf dem pharmakokinetischen Modell, empfohlen, die Dosierung eine Woche lang mit einer 8 mg Prolonged Release Kapsel einmal jeden zweiten Tag, vorzugsweise morgens, zu beginnen. Danach sollten die Patienten die Behandlung mit 8 mg einmal täglich über 4 Wochen fortsetzen. Eine Dosis von täglich 16 mg Galantamin sollte bei dieser Patientengruppe nicht überschritten werden. Für Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score >9) ist ReminylProlonged Release kontraindiziert (vgl. "Kontraindikationen" ).
-Die Plasmaspiegel von Galantamin können bei Patienten mit mittelschwerer (Kreatininclearance = 52104 ml/min) bis schwerer (Kreatininclearance = 9-51 ml/min) Nierenfunktionsstörung erhöht sein. Für Patienten mit einer Kreatininclearance ≥9 ml/min ist keine Dosisanpassung nötig. Die Anwendung von Reminyl Prolonged Release ist bei Patienten mit einer Kreatininclearance <9 ml/min kontraindiziert (vgl. "Kontraindikationen" ).
- +Die Plasmaspiegel von Galantamin können bei Patienten mit mittelschwerer (Kreatininclearance = 52104 ml/min) bis schwerer (Kreatininclearance = 9-51 ml/min) Nierenfunktionsstörung erhöht sein. Für Patienten mit einer Kreatininclearance ≥9 ml/min ist keine Dosisanpassung nötig. Die Anwendung von ReminylProlonged Release ist bei Patienten mit einer Kreatininclearance <9 ml/min kontraindiziert (vgl. "Kontraindikationen" ).
-Reminyl Prolonged Release Kapseln findet bei Kindern und Jugendlichen keine Anwendung.
- +ReminylProlonged Release Kapseln findet bei Kindern und Jugendlichen keine Anwendung.
-Reminyl Prolonged Release Kapseln sollten 1× täglich morgens eingenommen werden, vorzugsweise mit dem Frühstück.
-Während der Behandlung mit Reminyl Prolonged Release muss auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme geachtet werden.
- +ReminylProlonged Release Kapseln sollten 1× täglich morgens eingenommen werden, vorzugsweise mit dem Frühstück.
- +Während der Behandlung mit ReminylProlonged Release muss auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme geachtet werden.
-Reminyl Prolonged Release darf bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit auf GalantaminHydrobromid oder anderen Bestandteilen des Arzneimittels nicht angewendet werden.
-Da keine Daten über die Anwendung von Reminyl Prolonged Release bei Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen (Child-Pugh-Score >9) und bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Clcr <9 ml/min) vorliegen, ist Reminyl Prolonged Release bei diesen Patienten kontraindiziert.
- +ReminylProlonged Release darf bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit auf GalantaminHydrobromid oder anderen Bestandteilen des Arzneimittels nicht angewendet werden.
- +Da keine Daten über die Anwendung von ReminylProlonged Release bei Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen (Child-Pugh-Score >9) und bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Clcr <9 ml/min) vorliegen, ist ReminylProlonged Release bei diesen Patienten kontraindiziert.
-Beeinträchtigung unterschiedlicher Ursache ( "mild cognitive impairment" ) konnte ein Nutzen für Galantamin nicht nachgewiesen werden. Zusätzlich zeigte sich im Vergleich zu Placebo eine signifikant erhöhte Mortalitätsrate unter Galantamin (s. ausführliche Beschreibung der Studien unter
- +Beeinträchtigung unterschiedlicher Ursache ( "mild cognitiveimpairment" ) konnte ein Nutzen für Galantamin nicht nachgewiesen werden. Zusätzlich zeigte sich im Vergleich zu Placebo eine signifikant erhöhte Mortalitätsrate unter Galantamin (s. ausführliche Beschreibung der Studien unter
-Behandlung mit Reminyl Prolonged Release sollte durch einen Arzt/Ärztin überwacht werden. Mit der Therapie sollte nur begonnen werden, wenn eine Betreuungsperson zur Verfügung steht, die die regelmässige Einnahme des Arzneimittels überwacht.
-Schwere Hautreaktionen: Über schwere Hautreaktionen (Stevens-Johnson Syndrom und akute generalisierte exanthematöse Pustulosis) wurden bei Patienten, die Reminyl Prolonged Release erhielten, berichtet (siehe "Unerwünschte Wirkungen" ). Es wird empfohlen, die Patienten über die Anzeichen von schweren Hautreaktionen zu informieren und Reminyl Prolonged Release beim ersten Auftreten von Hautausschlag abzusetzen.
- +Behandlung mit ReminylProlonged Release sollte durch einen Arzt/Ärztin überwacht werden. Mit der Therapie sollte nur begonnen werden, wenn eine Betreuungsperson zur Verfügung steht, die die regelmässige Einnahme des Arzneimittels überwacht.
- +Schwere Hautreaktionen: Über schwere Hautreaktionen (Stevens-Johnson Syndrom und akute generalisierte exanthematösePustulosis) wurden bei Patienten, die ReminylProlonged Release erhielten, berichtet (siehe "Unerwünschte Wirkungen" ). Es wird empfohlen, die Patienten über die Anzeichen von schweren Hautreaktionen zu informieren und ReminylProlonged Release beim ersten Auftreten von Hautausschlag abzusetzen.
-Inhibitoren, einschliesslich Galantamin, wurde mit dem Gewichtsverlust dieser Patienten in Verbindung gebracht. Während der Therapie sollte das Gewicht dieser Patienten beobachtet werden.
-Durch seine acetylcholinesterasehemmende Wirkung kann Galantamin die Wirkung von Muskelrelaxantien vom Succinylcholin-Typ verstärken. Deshalb soll Reminyl Prolonged Release rechtzeitig vor einer Anästhesie abgesetzt werden.
-Wie andere Cholinomimetika sollte Reminyl Prolonged Release in den folgenden Fällen mit Vorsicht angewendet werden:
-Kardiovaskuläre Beschwerden: Aufgrund ihrer pharmakologischen Wirkung können Cholinomimetika eine vagotone Wirkung auf die Herzfrequenz ausüben, einschliesslich Bradykardie und jeglicher Arten eines atrioventrikulären Blocks (siehe "Unerwünschte Wirkungen" ). Diese Eigenschaft kann besonders wichtig sein für Patienten mit "Sick-Sinus-Syndrom" oder anderen Störungen des Reizleitungssystems oder solchen Patienten, die Arzneimittel mit herzfrequenzsenkender Wirkung einnehmen (z.B. Digoxin und Betablocker). Vorsicht ist deshalb bei der Verabreichung von Cholinomimetika an HerzinfarktPatienten geboten, die sich in der Periode unmittelbar post Infarkt befinden, bei denen Vorhofflimmern neu auftritt, die einen AV-Block II. Grades oder höher erlitten haben oder an einer instabilen Angina pectoris leiden. In klinischen Studien wurde die Anwendung von Reminyl Prolonged Release mit Synkopen und selten mit schwerer Bradykardie in Verbindung gebracht.
- +Inhibitoren, einschliesslichGalantamin, wurde mit dem Gewichtsverlust dieser Patienten in Verbindung gebracht. Während der Therapie sollte das Gewicht dieser Patienten beobachtet werden.
- +Durch seine acetylcholinesterasehemmende Wirkung kann Galantamin die Wirkung von Muskelrelaxantien vom Succinylcholin-Typ verstärken. Deshalb soll ReminylProlonged Release rechtzeitig vor einer Anästhesie abgesetzt werden.
- +Wie andere Cholinomimetika sollte ReminylProlonged Release in den folgenden Fällen mit Vorsicht angewendet werden:
- +Kardiovaskuläre Beschwerden: Aufgrund ihrer pharmakologischen Wirkung können Cholinomimetika eine vagotone Wirkung auf die Herzfrequenz ausüben, einschliesslich Bradykardie und jeglicher Arten eines atrioventrikulären Blocks (siehe "Unerwünschte Wirkungen" ). Diese Eigenschaft kann besonders wichtig sein für Patienten mit "Sick-Sinus-Syndrom" oder anderen Störungen des Reizleitungssystems oder solchen Patienten, die Arzneimittel mit herzfrequenzsenkender Wirkung einnehmen (z.B. Digoxin und Betablocker). Vorsicht ist deshalb bei der Verabreichung von Cholinomimetika an HerzinfarktPatienten geboten, die sich in der Periode unmittelbar post Infarkt befinden, bei denen Vorhofflimmern neu auftritt, die einen AV-Block II. Grades oder höher erlitten haben oder an einer instabilen Angina pectoris leiden. In klinischen Studien wurde die Anwendung von ReminylProlonged Release mit Synkopen und selten mit schwerer Bradykardie in Verbindung gebracht.
-Entzündungshemmer (NSAID) einnehmen. In klinischen Studien wurde jedoch im Vergleich zu Placebo keine erhöhte Inzidenz der Ulkusbildung oder gastro-intestinaler Blutungen beobachtet. Die Anwendung von Reminyl Prolonged Release ist für Patienten mit gastro-intestinaler Obstruktion oder in der Rekonvaleszenz nach gastrointestinalen Operationen nicht angezeigt.
-Neurologische Beschwerden: Über Konvulsionen wurde unter einer Therapie mit Reminyl Prolonged Release berichtet (siehe "Unerwünschte Wirkungen" ). Krampfanfälle können auch eine Manifestation der Alzheimer Krankheit sein. Infolge eines Anstiegs des cholinergen Tonus unter der Einnahme von Reminyl können extrapyramidale Symptome (z.B. Hypo/Akinese, Rigidität, Zahnradphänomen,
-Dyskinesie, Kamptokormie, Dystonie einschl. Torticollis, Akathisie) neu auftreten oder sich verstärken (siehe "Unerwünschte Wirkungen" ). In den berichteten Fällen waren diese Symptome bei Reduzierung der Dosis oder nach dem Absetzen von Reminyl nicht immer teilweise bis vollständig reversibel. Pulmonologische Beschwerden: Aufgrund ihrer pharmakologischen Wirkung sollten Cholinomimetika nur mit Vorsicht an Patienten mit Asthma in der Anamnese, anderen obstruktiven Lungenerkrankungen oder aktiven pulmonologischen Infektionen (z.B. Pneumonie) verschrieben werden.
-Urogenitale Beschwerden: Reminyl Prolonged Release wird nicht für Patienten mit Harnstau oder in der Rekonvaleszenz nach Blasenoperationen empfohlen.
-Psychiatrische Störungen: Da Cholinomimetika mit einer Verschlimmerung einer Depression in Zusammenhang stehen können, sollte die Verschreibung von Reminyl Prolonged Release an Patienten mit Suizidneigung mit Vorsicht erfolgen.
- +Entzündungshemmer (NSAID) einnehmen. In klinischen Studien wurde jedoch im Vergleich zu Placebo keine erhöhte Inzidenz der Ulkusbildung oder gastro-intestinaler Blutungen beobachtet. Die Anwendung von ReminylProlonged Release ist für Patienten mit gastro-intestinaler Obstruktion oder in der Rekonvaleszenz nach gastrointestinalen Operationen nicht angezeigt.
- +Neurologische Beschwerden: Über Konvulsionen wurde unter einer Therapie mit ReminylProlonged Release berichtet (siehe "Unerwünschte Wirkungen" ). Krampfanfälle können auch eine Manifestation der Alzheimer Krankheit sein. Infolge eines Anstiegs des cholinergen Tonus unter der Einnahme von Reminyl können extrapyramidale Symptome (z.B. Hypo/Akinese, Rigidität, Zahnradphänomen,
- +Dyskinesie, Kamptokormie, Dystonie einschl. Torticollis, Akathisie) neu auftreten oder sich verstärken (siehe "Unerwünschte Wirkungen" ). In den berichteten Fällen waren diese Symptome bei Reduzierung der Dosis oder nach dem Absetzen von Reminyl nicht immer teilweise bis vollständig reversibel.Pulmonologische Beschwerden: Aufgrund ihrer pharmakologischen Wirkung sollten Cholinomimetika nur mit Vorsicht an Patienten mit Asthma in der Anamnese, anderen obstruktiven Lungenerkrankungen oder aktiven pulmonologischen Infektionen (z.B. Pneumonie) verschrieben werden.
- +Urogenitale Beschwerden: ReminylProlonged Release wird nicht für Patienten mit Harnstau oder in der Rekonvaleszenz nach Blasenoperationen empfohlen.
- +Psychiatrische Störungen: Da Cholinomimetika mit einer Verschlimmerung einer Depression in Zusammenhang stehen können, sollte die Verschreibung von ReminylProlonged Release an Patienten mit Suizidneigung mit Vorsicht erfolgen.
-Multiple metabolische Abläufe und die renale Ausscheidung sind an der Elimination von Galantamin beteiligt. Gemäss In-vitro-Studien sind CYP2D6 und CYP3A4 hauptsächlich an der Metabolisierung von Galantamin beteiligt.
- +Multiple metabolische Abläufe und die renale Ausscheidung sind an der Elimination von Galantamin beteiligt. GemässIn-vitro-Studien sind CYP2D6 und CYP3A4 hauptsächlich an der Metabolisierung von Galantamin beteiligt.
-Aufgrund seines Wirkungsmechanismus sollte Reminyl Prolonged Release nicht gleichzeitig mit anderen Cholinomimetika verordnet werden. Galantamin antagonisiert die Wirkung anticholinerger Arzneimittel (z.B. Biperidon). Wie von Cholinomimetika erwartet werden kann, ist eine pharmakodynamische Interaktion mit herzfrequenzreduzierenden Arzneimitteln (z.B. Digoxin und
- +Aufgrund seines Wirkungsmechanismus sollte ReminylProlonged Release nicht gleichzeitig mit anderen Cholinomimetika verordnet werden. Galantaminantagonisiert die Wirkung anticholinerger Arzneimittel (z.B. Biperidon). Wie von Cholinomimetika erwartet werden kann, ist eine pharmakodynamische Interaktion mit herzfrequenzreduzierenden Arzneimitteln (z.B. Digoxin und
-Wirkung von Reminyl Prolonged Release auf andere Arzneimittel
- +Wirkung von ReminylProlonged Release auf andere Arzneimittel
-Reminyl Prolonged Release darf während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich.
- +ReminylProlonged Release darf während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich.
-Es ist nicht bekannt, ob Galantamin in die Muttermilch übertritt. Daher sollten Patientinnen während der Behandlung mit Reminyl Prolonged Release nicht stillen.
- +Es ist nicht bekannt, ob Galantamin in die Muttermilch übertritt. Daher sollten Patientinnen während der Behandlung mit ReminylProlonged Release nicht stillen.
-Die Alzheimer Krankheit kann die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Strassenverkehr oder Maschinen zu bedienen graduell beeinträchtigen. Darüber hinaus kann Reminyl Prolonged Release wie andere Cholinomimetika besonders zu Beginn der Behandlung unerwünschte Wirkungen (wie Schläfrigkeit oder Benommenheit) verursachen, deshalb sollte die Fahrtüchtigkeit und die Fähigkeit, Maschinen zu bedienen, vom behandelnden Arzt/Ärztin beurteilt werden.
- +Die Alzheimer Krankheit kann die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Strassenverkehr oder Maschinen zu bedienen graduell beeinträchtigen. Darüber hinaus kann ReminylProlonged Release wie andere Cholinomimetika besonders zu Beginn der Behandlung unerwünschte Wirkungen (wie Schläfrigkeit oder Benommenheit) verursachen, deshalb sollte die Fahrtüchtigkeit und die Fähigkeit, Maschinen zu bedienen, vom behandelnden Arzt/Ärztin beurteilt werden.
-In einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie war das Sicherheitsprofil der 1× täglichen Dosierung von Reminyl Prolonged Release vergleichbar mit demjenigen der Tabletten bezüglich Häufigkeit und Art.
- +In einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie war das Sicherheitsprofil der 1× täglichen Dosierung von ReminylProlonged Release vergleichbar mit demjenigen der Tabletten bezüglich Häufigkeit und Art.
-Häufigkeit nicht bekannt: Stevens-Johnson Syndrom, akute generalisierte exanthematöse Pustulose, Erythema multiforme.
- +Häufigkeit nicht bekannt: Stevens-Johnson Syndrom, akute generalisierte exanthematösePustulose, Erythema multiforme.
-Die Wirksamkeit von Reminyl Prolonged Release Kapseln wurde in einer randomisierten, doppelblinden und placebo-kontrollierten 6-monatigen Studie zur Alzheimer Demenz untersucht, bei der eine
- +Die Wirksamkeit von ReminylProlonged Release Kapseln wurde in einer randomisierten, doppelblinden und placebo-kontrollierten 6-monatigen Studie zur Alzheimer Demenz untersucht, bei der eine
-24 mg/Tag angewendet wurde. Reminyl Prolonged Release war nach 6 Monaten bezüglich der ADAScog Bewertung gegenüber Placebo statistisch signifikant überlegen und zeigte einen numerischen Trend zugunsten von Reminyl Prolonged Release Kapseln bezüglich der CIBICplus Bewertung (statistische Signifikanz wurde nicht erreicht). Darüber hinaus war Reminyl Prolonged Release bezüglich Verbesserung der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADCS-ADL) statistisch signifikant besser als Placebo. Die Wirksamkeit von Reminyl Prolonged Release Kapseln und Reminyl Filmtabletten, der aktiven Kontrollmedikation in dieser Studie, waren ähnlich.
- +24 mg/Tag angewendet wurde. ReminylProlonged Release war nach 6 Monaten bezüglich der ADAScog Bewertung gegenüber Placebo statistisch signifikant überlegen und zeigte einen numerischen Trend zugunsten von ReminylProlonged Release Kapseln bezüglich der CIBICplus Bewertung (statistische Signifikanz wurde nicht erreicht). Darüber hinaus war ReminylProlonged Release bezüglich Verbesserung der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADCS-ADL) statistisch signifikant besser als Placebo. Die Wirksamkeit von ReminylProlonged Release Kapseln und Reminyl Filmtabletten, der aktiven Kontrollmedikation in dieser Studie, waren ähnlich.
-Die Alzheimer Disease Assessment Scale – ADAScog – (eine leistungsbezogene Messung der kognitiven Funktion) und das Clinician Interview Based Impression of Change-Plus; – CIBICplus – (eine globale Bewertung mittels eines klinischen Interviews des Patienten und des Betreuers durch einen unabhängigen Arzt), verschiedene Messungen der Aktivitäten im täglichen Leben und Neuropsychiatric Inventory – NPI – (eine Skala, mit welcher Verhaltensstörungen gemessen werden).
- +Die Alzheimer Disease Assessment Scale – ADAScog – (eine leistungsbezogene Messung der kognitiven Funktion) und das Clinician Interview Based Impression of Change-Plus; – CIBICplus – (eine globale Bewertung mittels eines klinischen Interviews des Patienten und des Betreuers durch einen unabhängigen Arzt), verschiedene Messungen der Aktivitäten im täglichen Leben und NeuropsychiatricInventory – NPI – (eine Skala, mit welcher Verhaltensstörungen gemessen werden).
-Mild Cognitive Impairment
- +Mild CognitiveImpairment
-Beeinträchtigung ( "mild cognitive impairment" ) untersucht. Bei dieser Störung handelt es sich um eine mögliche Vorstufe einer dementiellen Entwicklung, wobei bei der Mehrheit der Personen mit dieser Störung eine Demenz vom Alzheimer Typ im weiteren Verlauf eintreten kann. In beiden Studien konnte eine Wirksamkeit von Galantamin im Vergleich zu Placebo in Bezug auf die primären Endpunkte (u.a. Verzögerung einer dementiellen Entwicklung) nicht belegt werden. Weiterhin zeigte sich in der doppelblinden Phase (plus 30 Tage nach letzter Medikamenteneinnahme) eine signifikant erhöhte
- +Beeinträchtigung ( "mild cognitiveimpairment" ) untersucht. Bei dieser Störung handelt es sich um eine mögliche Vorstufe einer dementiellen Entwicklung, wobei bei der Mehrheit der Personen mit dieser Störung eine Demenz vom Alzheimer Typ im weiteren Verlauf eintreten kann. In beiden Studien konnte eine Wirksamkeit von Galantamin im Vergleich zu Placebo in Bezug auf die primären Endpunkte (u.a. Verzögerung einer dementiellen Entwicklung) nicht belegt werden. Weiterhin zeigte sich in der doppelblinden Phase (plus 30 Tage nach letzter Medikamenteneinnahme) eine signifikant erhöhte
-Reminyl Prolonged Release Kapseln sind mit den b.i.d. Filmtabletten bezüglich AUC24 h und Cmin bioäquivalent. Die maximale Plasmakonzentration Cmax nach Einnahme von Reminyl Prolonged Release Kapseln wird nach 4,4 Stunden erreicht und liegt etwa 24% tiefer als derjenige der Reminyl Filmtabletten.
- +ReminylProlonged Release Kapseln sind mit den b.i.d. Filmtabletten bezüglich AUC24 h und Cmin bioäquivalent. Die maximale Plasmakonzentration Cmax nach Einnahme von ReminylProlonged Release Kapseln wird nach 4,4 Stunden erreicht und liegt etwa 24% tiefer als derjenige der Reminyl Filmtabletten.
-Die Pharmakokinetik von Galantamin aus den Reminyl Prolonged Release Kapseln ist innerhalb des untersuchten Dosisbereichs von 8 bis 24 mg bei älteren und jüngeren Probanden dosisproportional. Die Steady-State Plasmakonzentration wurde innerhalb von 6 Tagen erreicht.
-Nach Einzeldosierung oder wiederholter Verabreichung von Reminyl Prolonged Release Kapseln 1× täglich, konnten keine Unterschiede der Pharmakokinetik festgestellt werden; dies deutet darauf hin, dass keine signifikante Akkumulation des Arzneimittels stattfindet. Die AUC24 h und die terminale Halbwertszeit nach Einzeldosierung und wiederholter Verabreichung erreichen ähnliche Werte.
- +Die Pharmakokinetik von Galantamin aus den ReminylProlonged Release Kapseln ist innerhalb des untersuchten Dosisbereichs von 8 bis 24 mg bei älteren und jüngeren Probanden dosisproportional. Die Steady-State Plasmakonzentration wurde innerhalb von 6 Tagen erreicht.
- +Nach Einzeldosierung oder wiederholter Verabreichung von ReminylProlonged Release Kapseln 1× täglich, konnten keine Unterschiede der Pharmakokinetik festgestellt werden; dies deutet darauf hin, dass keine signifikante Akkumulation des Arzneimittels stattfindet. Die AUC24 h und die terminale Halbwertszeit nach Einzeldosierung und wiederholter Verabreichung erreichen ähnliche Werte.
-Nach i.v. und oraler Applikation wurden 18–22% der Dosis als unverändertes Galantamin innerhalb von 24 Stunden im Urin ausgeschieden mit einer renalen Clearance von 65 ml/min, entsprechend 20–25% der totalen Plasma Clearance. Die terminale Halbwertszeit von Reminyl Prolonged Release Kapseln entspricht in etwa derjenigen der Reminyl Filmtabletten.
- +Nach i.v. und oraler Applikation wurden 18–22% der Dosis als unverändertes Galantamin innerhalb von 24 Stunden im Urin ausgeschieden mit einer renalen Clearance von 65 ml/min, entsprechend 20–25% der totalen Plasma Clearance. Die terminale Halbwertszeit von ReminylProlonged Release Kapseln entspricht in etwa derjenigen der Reminyl Filmtabletten.
-Reminyl Prolonged Release Kaps 8 mg 28. (B) Reminyl Prolonged Release Kaps 16 mg 28. (B) Reminyl Prolonged Release Kaps 24 mg 28. (B)
- +ReminylProlonged Release Kaps 8 mg 28. (B) ReminylProlonged Release Kaps 16 mg 28. (B) ReminylProlonged Release Kaps 24 mg 28. (B)
- RemCap-SPC-CH-1-de 15 / 15
- + RemCap-SPC-CH-1-de 15 / 15
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