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Home - Fachinformation zu Xalkori 200 mg - Änderungen - 02.02.2026
44 Änderungen an Fachinfo Xalkori 200 mg
  • -N/A: nicht zutreffend.*E
  • -ine Dosierungsempfehlung
  • - für Patienten mit
  • +N/A: nicht zutreffend.
  • +*Eine Dosierungsempfehlu
  • +ng für Patienten mit
  • -oder 4Erhöhung des
  • +oder 4 Erhöhung des
  • -3e(Symptomatisch, pro Minute.Evaluation der Komedikation (siehe auch "Warnhinweise und
  • +3e (Symptomatisch, pro Minute. Evaluation der Komedikation (siehe auch "Warnhinweise und
  • -ch) bisherigen Crizotinib-Dosis fortgesetzt werden.Wenn die Bradykardie nicht
  • - auf eine Begleitbehandlung zurückzuführen ist, kann die
  • +ch) bisherigen Crizotinib-Dosis fortgesetzt werden. Wenn die Bradykardie
  • + nicht auf eine Begleitbehandlung zurückzuführen ist, kann die
  • -Bradykardie Grad 4e, Falls keine Komedikation vorliegt, welche zu Bradykardie führen kann,
  • -f(Lebensbedrohlich – muss die Therapie abgebrochen werden, ansonsten Wiederaufnahme der
  • +Bradykardie Grad 4e, f Falls keine Komedikation vorliegt, welche zu Bradykardie führen kann,
  • +(Lebensbedrohlich – muss die Therapie abgebrochen werden, ansonsten Wiederaufnahme der
  • -(KOF)* (215 mg/m2 zweimal n*(165 mg/m2 zweimal
  • - täglich) täglich)
  • +(KOF)* (215 mg/m2 zweimal n* (165 mg/m2
  • + täglich) zweimal täglich)
  • - 1x 150 mgODERHartkap 1x 150 mgODERHartkap
  • - seln:1x 250 mg seln:1x 200 mg
  • + 1x 150 mg ODER 1x 150 mg ODER
  • + Hartkapseln:1x 250 Hartkapseln:1x 200
  • + mg mg
  • - 2x 150 mgODERHartkap 1x 150 mgODERHartkap
  • - seln:2x 200 mg seln:1x 250 mg
  • + 2x 150 mg ODER 1x 150 mg ODER
  • + Hartkapseln:2x 200 Hartkapseln:1x 250
  • + mg mg
  • -Verringerung der Neutrophilenzahl Grad 4 Erstes Auftreten:Absetzen bis zur Erholung auf Grad ≤2,
  • - dann Wiederaufnahme mit der nächsttieferen Dosis.Zweites
  • - Auftreten:Therapieabbruch bei Wiederauftreten mit
  • - Komplikation in Form von febriler Neutropenie oder
  • - Infektion.Bei unkomplizierter Neutropenie Grad 4
  • +Verringerung der Neutrophilenzahl Grad 4 Erstes Auftreten: Absetzen bis zur Erholung auf Grad ≤2,
  • + dann Wiederaufnahme mit der nächsttieferen Dosis.
  • + Zweites Auftreten: Therapieabbruch bei Wiederauftreten
  • + mit Komplikation in Form von febriler Neutropenie oder
  • + Infektion. Bei unkomplizierter Neutropenie Grad 4
  • - Wiederaufnahme mit der nächsttieferen
  • - Dosis.Therapieabbruch bei Wiederauftreten.
  • + Wiederaufnahme mit der nächsttieferen Dosis.
  • + Therapieabbruch bei Wiederauftreten.
  • - Wiederaufnahme mit der nächsttieferen
  • - Dosis.Therapieabbruch bei Wiederauftreten.
  • + Wiederaufnahme mit der nächsttieferen Dosis.
  • + Therapieabbruch bei Wiederauftreten.
  • -Institute (NCI).b Therapieabbruch bei
  • +Institute (NCI). b Therapieabbruch bei
  • -Bradykardie Grad 2, 3b(symptomatisch, Unterbrechung bis zur Erholung auf Ruheherzfrequenz
  • +Bradykardie Grad 2, 3b (symptomatisch, Unterbrechung bis zur Erholung auf Ruheherzfrequenz
  • -bedeutsam sein, medizinische Intervention Perzentile der altersspezifischen Norm) wie folgt:1
  • -indiziert) bis <2 Jahre: mind. 91 Schläge/Minute (bpm)2 bis 3
  • - Jahre: mind. 82 bpm4 bis 5 Jahre: mind. 72 bpm6 bis 8
  • - Jahre: mind. 64 bpm>8 Jahre: mind. 60 bpm
  • -Bradykardie Grad 4b,c(lebensbedrohlich – Therapieabbruch, falls keine Komedikation vorliegt,
  • -dringend medizinische Intervention welche zu Bradykardie führen kann.Wird eine
  • +bedeutsam sein, medizinische Intervention Perzentile der altersspezifischen Norm) wie folgt: 1
  • +indiziert) bis <2 Jahre: mind. 91 Schläge/Minute (bpm) 2 bis 3
  • + Jahre: mind. 82 bpm 4 bis 5 Jahre: mind. 72 bpm 6 bis
  • + 8 Jahre: mind. 64 bpm >8 Jahre: mind. 60 bpm
  • +Bradykardie Grad 4b,c (lebensbedrohlich – Therapieabbruch, falls keine Komedikation vorliegt,
  • +dringend medizinische Intervention welche zu Bradykardie führen kann. Wird eine
  • -Übelkeit Grad 3(unzureichende perorale Grad 3 (trotz maximaler medikamentöser Therapie):
  • +Übelkeit Grad 3 (unzureichende perorale Grad 3 (trotz maximaler medikamentöser Therapie):
  • -Erbrechen Grad 3, 4(mehr als 6 Episoden Grad 3 oder 4 (trotz maximaler medikamentöser
  • +Erbrechen Grad 3, 4 (mehr als 6 Episoden Grad 3 oder 4 (trotz maximaler medikamentöser
  • -Diarrhö Grad 3, 4(Anstieg um 7 oder mehr Grad 3 oder 4 (trotz maximaler medikamentöser
  • +Diarrhö Grad 3, 4 (Anstieg um 7 oder mehr Grad 3 oder 4 (trotz maximaler medikamentöser
  • -des National Cancer Institute (NCI).b
  • +des National Cancer Institute (NCI). b
  • -Perzentile der altersspezifischen Norm.c
  • -Therapieabbruch bei Wiederauftreten.d
  • +Perzentile der altersspezifischen Norm. c
  • +Therapieabbruch bei Wiederauftreten. d
  • - Crizotinib 165 mg/m2 Crizotinib 280 mg/m2 Total(n=22)
  • - zweimal täglich(n=6*) zweimal täglich(n=16)
  • + Crizotinib 165 mg/m2 Crizotinib 280 mg/m2 Total (n=22)
  • + zweimal täglich (n=6*) zweimal täglich (n=16)
  • - Crizotinib 100 Crizotinib 165 Crizotinib 280 Total(N=14)
  • + Crizotinib 100 Crizotinib 165 Crizotinib 280 Total (N=14)
  • - täglich(n=1) täglich(n=1) täglich(n=12)
  • + täglich (n=1) täglich (n=1) täglich (n=12)
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