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Home - Fachinformation zu Tivicay 50 mg - Änderungen - 02.02.2026
36 Änderungen an Fachinfo Tivicay 50 mg
  • -Körpergewicht Dosis
  • -3 kg bis unter 6 kg 5 mg einmal täglich(1 Tablette zur Herstellung einer Suspension zum
  • - Einnehmen zu 5 mg)*
  • -6 kg bis unter 10 kg< 10 mg einmal täglich(2 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • -6 Monate Einnehmen zu 5 mg)*, **
  • -≥6 Monate 15 mg einmal täglich(3 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • - Einnehmen zu 5 mg)*, **
  • -10 kg bis unter 14 kg 20 mg einmal täglich(4 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • - Einnehmen zu 5 mg)*, **
  • -14 kg bis unter 20 kg 25 mg einmal täglich(5 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • - Einnehmen zu 5 mg)*,**
  • -20 kg oder mehr 30 mg einmal täglich(6 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • - Einnehmen zu 5 mg)*, **
  • +Körpergewicht Dosis
  • +3 kg bis unter 6 kg 5 mg einmal täglich (1 Tablette zur Herstellung einer Suspension zum
  • + Einnehmen zu 5 mg)*
  • +6 kg bis unter 10 kg < 10 mg einmal täglich (2 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • +6 Monate Einnehmen zu 5 mg)*, **
  • +≥6 Monate 15 mg einmal täglich (3 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • + Einnehmen zu 5 mg)*, **
  • +10 kg bis unter 14 kg 20 mg einmal täglich (4 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • + Einnehmen zu 5 mg)*, **
  • +14 kg bis unter 20 kg 25 mg einmal täglich (5 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • + Einnehmen zu 5 mg)*,**
  • +20 kg oder mehr 30 mg einmal täglich (6 Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum
  • + Einnehmen zu 5 mg)*, **
  • - Dosierungsempfehlungen s. Tabellen 1a und 1b.Bei
  • + Dosierungsempfehlungen s. Tabellen 1a und 1b. Bei
  • -PI:Lopinavir/Ritonav Dolutegravir ↔AUC Lopinavir/Ritonavir hatte keinen klinisch relevanten
  • +PI:Lopinavir/Ritonav Dolutegravir ↔ AUC Lopinavir/Ritonavir hatte keinen klinisch relevanten
  • -NRTI:Tenofovir Dolutegravir ↔AUC Tenofovir hatte keinen klinisch relevanten Einfluss
  • +NRTI:Tenofovir Dolutegravir ↔ AUC Tenofovir hatte keinen klinisch relevanten Einfluss
  • -Metformin Metformin ↑Bei Die gleichzeitige Verabreichung von Dolutegravir
  • +Metformin Metformin ↑ Bei Die gleichzeitige Verabreichung von Dolutegravir
  • - MetforminAUC ↑ 79% der glykämischen Kontrolle eine Anpassung der
  • - Cmax ↑ 66%Bei Koadmini Metformin-Dosis zu erwägen.
  • - stration mit Dolutegra
  • - vir Filmtabletten 50
  • - mg 2× täglich:Metformi
  • - nAUC ↑ 145% Cmax ↑
  • - 111%
  • + MetforminAUC ↑ 79% der glykämischen Kontrolle eine Anpassung der
  • + Cmax ↑ 66% Bei Metformin-Dosis zu erwägen.
  • + Koadministration mit
  • + Dolutegravir Filmtable
  • + tten 50 mg 2× täglich:
  • + MetforminAUC ↑ 145%
  • + Cmax ↑ 111%
  • - Dosierungsempfehlungen s. Tabellen 1a und 1b.Bei
  • + Dosierungsempfehlungen s. Tabellen 1a und 1b. Bei
  • -Ethinylestradiol vir:EE ↔AUC ↑ 3% Cmax Einfluss auf die Plasmakonzentrationen von
  • -[EE] und Norelgestro ↓ 1%Cτ ↑ 2%Einfluss Ethinylestradiol und Norelgestromin. Bei
  • -min [NGMN]) von Dolutegravir:NGMN gleichzeitiger Verabreichung mit Tivicay ist für
  • - ↔AUC ↓ 2% Cmax ↓ orale Kontrazeptiva keine Dosisanpassung erforderlich.
  • - 11%Cτ ↓ 7%
  • +Ethinylestradiol vir: EE ↔AUC ↑ 3% Einfluss auf die Plasmakonzentrationen von
  • +[EE] und Norelgestro Cmax ↓ 1%Cτ ↑ 2% Ethinylestradiol und Norelgestromin. Bei
  • +min [NGMN]) Einfluss von Dolutegra gleichzeitiger Verabreichung mit Tivicay ist für
  • + vir: NGMN ↔AUC ↓ 2% orale Kontrazeptiva keine Dosisanpassung erforderlich.
  • + Cmax ↓ 11%Cτ ↓ 7%
  • - vir:Methadon ↔AUC ↓ Einfluss auf die Plasmakonzentrationen von Methadon.
  • + vir: Methadon ↔AUC ↓ Einfluss auf die Plasmakonzentrationen von Methadon.
  • -Stoffwechsel- undErnährun Häufig Gewichtszunahme*
  • -gsstörungen
  • +Stoffwechsel- und Häufig Gewichtszunahme*
  • +Ernährungsstörungen
  • -Gelegentlich Suizidgedanken*, Suizidversuch** (im
  • +Gelegentlich Suizidgedanken*, Suizidversuch* * (im
  • - DTG + 3TC(N=716)n/N DTG + TDF/FTC(N=717)
  • - (%) n/N (%)
  • + DTG + 3TC (N=716)n/N DTG + TDF/FTC
  • + (%) (N=717)n/N (%)
  • -CD4+ Zellzahl (≤200 Zellen/mm3 vs. >200 Zellen/mm3).b
  • +CD4+ Zellzahl (≤200 Zellen/mm3 vs. >200 Zellen/mm3). b
  • - Woche 24N=58c Woche 48N=42c
  • + Woche 24 N=58c Woche 48 N=42c
  • -Kopien/mla, bnach
  • +Kopien/mla, b nach
  • -Total 36/58 62.1(48.4 - 74.5) 29/42 69(52.9 – 82.4)
  • -≥20 kgd 18/24 75(53.3 – 90.2) 16/24 66.7(44.7 – 84.4)
  • -14 bis <20 kg 2/4 50(6.8 – 93.2) - -
  • -10 bis <14 kg 3/3 100(29.2 – 100) - -
  • -6 bis <10 kg 10/17 58.8(32.9 – 81.6) - -
  • -3 bis <6 kg 3/10 30(6.7 – 65.2) - -
  • +Total 36/58 62.1 (48.4 - 74.5) 29/42 69 (52.9 – 82.4)
  • +≥20 kgd 18/24 75 (53.3 – 90.2) 16/24 66.7 (44.7 – 84.4)
  • +14 bis <20 kg 2/4 50 (6.8 – 93.2) - -
  • +10 bis <14 kg 3/3 100 (29.2 – 100) - -
  • +6 bis <10 kg 10/17 58.8 (32.9 – 81.6) - -
  • +3 bis <6 kg 3/10 30 (6.7 – 65.2) - -
  • -Cmax (µg/mL) AUC0-24h(µg*h/mL C24(ng/mL)
  • +Cmax (µg/mL) AUC0-24h (µg*h/mL C24 (ng/mL)
  • -≥20 kg DTdFCT 30 mg50 mg 949 7.16 (26)4.92 (40) 71.53 (26)54.98 (43) 759 (73)778 (62)
  • +≥20 kg DTd FCT 30 mg 50 mg 9 49 7.16 (26) 4.92 (40) 71.53 (26) 54.98 759 (73) 778 (62)
  • + (43)
  • +
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