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Home - Fachinformation zu Lorviqua 25 mg - Änderungen - 02.02.2026
44 Änderungen an Fachinfo Lorviqua 25 mg
  • -rinämie(Cholesterin oder modifizieren; Einnahme von Lorviqua bei gleicher Dosierung fortsetzen.
  • -zwischen ULN und
  • +rinämie (Cholesterin oder modifizieren; Einnahme von Lorviqua bei gleicher Dosierung fortsetzen.
  • + zwischen ULN und
  • -7.75 mmol/l)ODERGrad
  • - 2 Hypercholesterinä
  • -mie(Cholesterinwert
  • -zwischen 301 und
  • -400 mg/dl bzw. 7.76
  • -und 10.34 mmol/l
  • +7.75 mmol/l) ODER
  • +Grad 2 Hypercholeste
  • +rinämie (Cholesterin
  • +wert zwischen 301
  • +und 400 mg/dl bzw.
  • +7.76 und 10.34
  • +mmol/l
  • -ridämie(Triglyceridw
  • -ert zwischen 150
  • -und300 mg/dl bzw.
  • +ridämie (Triglycerid
  • +wert zwischen 150
  • +und 300 mg/dl bzw.
  • -mmol/l)ODERGrad 2
  • +mmol/l) ODER Grad 2
  • -(Triglyceridwert
  • -zwischen 301 und500
  • -mg/dl bzw. 3.43 und
  • -5.7 mmol/l)
  • + (Triglyceridwert
  • +zwischen 301 und
  • +500 mg/dl bzw. 3.43
  • +und 5.7 mmol/l)
  • -rinämie(Cholesterin bei bereits laufender lipidsenkender Therapie die Dosierung dieser Therapiea
  • -zwischen 401 und erhöhen; oder zu einer neuen lipidsenkenden Therapie wechseln. Einnahme von
  • +rinämie (Cholesterin bei bereits laufender lipidsenkender Therapie die Dosierung dieser Therapiea
  • + zwischen 401 und erhöhen; oder zu einer neuen lipidsenkenden Therapie wechseln. Einnahme von
  • -12.92 mmol/l)ODERGra
  • -d 3 Hypertriglyzerid
  • -ämie(Triglyzeride
  • -zwischen 501 und
  • +12.92 mmol/l) ODER
  • +Grad 3 Hypertriglyze
  • +ridämie (Triglyzerid
  • +e zwischen 501 und
  • -rinämie(Cholesterin oder die Dosierung dieser Therapiea erhöhen oder zu einer neuen
  • -über 500 mg/dl oder lipidsenkenden Therapie wechseln. Lorviqua aussetzen bis zur Erholung der
  • -über 12.92 mmol/l)OD Hypercholesterinämie und/oder Hypertriglyzeridämie Grad 2 oder Grad 1.Erneute
  • -ERGrad 4 Hypertrigly Therapieeinleitung mit gleicher Lorviqua-Dosierung und gleichzeitiger
  • -zeridämie(Triglyzeri Erhöhung der lipidsenkenden Therapiea auf Maximaldosis gemäss der
  • -de über 1000 mg/dl entsprechenden Fachinformation.Tritt Hypercholesterinämie vom Grad 3 und/oder
  • -oder über 11.4 Hypertriglyzeridämie trotz der gemäss der entsprechenden Fachinformation
  • -mmol/l) höchstdosierten lipidsenkenden Therapiea erneut auf, Lorviqua-Dosierung um
  • - eine Dosisstufe reduzieren.
  • +rinämie (Cholesterin oder die Dosierung dieser Therapiea erhöhen oder zu einer neuen
  • + über 500 mg/dl lipidsenkenden Therapie wechseln. Lorviqua aussetzen bis zur Erholung der
  • +oder über 12.92 Hypercholesterinämie und/oder Hypertriglyzeridämie Grad 2 oder Grad 1.
  • +mmol/l) ODER Grad 4 Erneute Therapieeinleitung mit gleicher Lorviqua-Dosierung und gleichzeitiger
  • +Hypertriglyzeridämie Erhöhung der lipidsenkenden Therapiea auf Maximaldosis gemäss der
  • + (Triglyzeride über entsprechenden Fachinformation. Tritt Hypercholesterinämie vom Grad 3
  • +1000 mg/dl oder und/oder Hypertriglyzeridämie trotz der gemäss der entsprechenden
  • +über 11.4 mmol/l) Fachinformation höchstdosierten lipidsenkenden Therapiea erneut auf,
  • + Lorviqua-Dosierung um eine Dosisstufe reduzieren.
  • -Grad 2ODERGrad 3 Dosierung aussetzen, bis sich die Toxizität auf ≤Grad 1 zurückgebildet hat.
  • +Grad 2 ODER Grad 3 Dosierung aussetzen, bis sich die Toxizität auf ≤Grad 1 zurückgebildet hat.
  • -Grad 1ODERGrad 2 Aussetzen von Lorviqua bis zum Rückgang der Symptome auf den Ausgangswert
  • +Grad 1 ODER Grad 2 Aussetzen von Lorviqua bis zum Rückgang der Symptome auf den Ausgangswert
  • - Lorviqua-Therapie mit einer um 1 Stufe verringerten Dosierung.Endgültiges
  • + Lorviqua-Therapie mit einer um 1 Stufe verringerten Dosierung. Endgültiges
  • -Grad 3ODERGrad 4 Lorviqua dauerhaft absetzen.
  • +Grad 3 ODER Grad 4 Lorviqua dauerhaft absetzen.
  • -Grads:Asymptomatisch Wirkungen von Begleitmedikationen berücksichtigen und einen möglicherweise
  • - unausgeglichenen Elektrolythaushalt beurteilen und korrigieren, der zu einer
  • +Grads: Asymptomatisc Wirkungen von Begleitmedikationen berücksichtigen und einen möglicherweise
  • +h unausgeglichenen Elektrolythaushalt beurteilen und korrigieren, der zu einer
  • -Grads:Symptomatisch einen möglicherweise unausgeglichenen Elektrolythaushalt beurteilen und
  • +Grads: Symptomatisch einen möglicherweise unausgeglichenen Elektrolythaushalt beurteilen und
  • -Grads:Asymptomatisch einen möglicherweise unausgeglichenen Elektrolythaushalt beurteilen und
  • - korrigieren, der zu einer PR-Intervallverlängerung führen kann. Enge
  • +Grads: Asymptomatisc einen möglicherweise unausgeglichenen Elektrolythaushalt beurteilen und
  • +h korrigieren, der zu einer PR-Intervallverlängerung führen kann. Enge
  • -Grads:Symptomatisch einen möglicherweise unausgeglichenen Elektrolythaushalt beurteilen und
  • +Grads: Symptomatisch einen möglicherweise unausgeglichenen Elektrolythaushalt beurteilen und
  • - Implantation eines Herzschrittmachers in Betracht gezogen werden.Wird ein
  • + Implantation eines Herzschrittmachers in Betracht gezogen werden. Wird ein
  • -Grad 3(SBD ≥160 Lorviqua aussetzen bis zum Abklingen der Symptome auf ≤Grad 1 (SBD <140 mmHg
  • -mmHg oder DBD ≥100 und DBD <90 mmHg). Dann mit Lorviqua bei gleicher Dosierung fortfahren.Bei
  • +Grad 3 (SBD ≥160 Lorviqua aussetzen bis zum Abklingen der Symptome auf ≤Grad 1 (SBD <140 mmHg
  • +mmHg oder DBD ≥100 und DBD <90 mmHg). Dann mit Lorviqua bei gleicher Dosierung fortfahren. Bei
  • -angezeigt; mehr als fortfahren oder Lorviqua dauerhaft absetzen.Falls die Hypertonie mit
  • +angezeigt; mehr als fortfahren oder Lorviqua dauerhaft absetzen. Falls die Hypertonie mit
  • -Grad 4(lebensbedrohl Lorviqua aussetzen bis zum Abklingen der Symptome auf ≤Grad 1 und danach mit
  • -iche Auswirkungen, Lorviqua mit reduzierter Dosierung fortfahren oder Lorviqua absetzen.Bei
  • +Grad 4 (lebensbedroh Lorviqua aussetzen bis zum Abklingen der Symptome auf ≤Grad 1 und danach mit
  • +liche Auswirkungen, Lorviqua mit reduzierter Dosierung fortfahren oder Lorviqua absetzen. Bei
  • -Grad 3ODERGrad Lorviqua aussetzen, bis die Hyperglykämie angemessen kontrolliert ist, danach
  • -4(persistierende Wiederaufnahme der Lorviqua-Therapie mit einer um 1 Stufe verringerten
  • -Hyperglykämie >250 Dosierung.Falls die Hyperglykämie trotz bestmöglicher medizinischer
  • +Grad 3 ODER Grad 4 Lorviqua aussetzen, bis die Hyperglykämie angemessen kontrolliert ist, danach
  • +(persistierende Wiederaufnahme der Lorviqua-Therapie mit einer um 1 Stufe verringerten
  • +Hyperglykämie >250 Dosierung. Falls die Hyperglykämie trotz bestmöglicher medizinischer
  • -Grad 1ODERGrad 2 Je nach klinischer Indikation unveränderte Dosis in Betracht ziehen oder die
  • +Grad 1 ODER Grad 2 Je nach klinischer Indikation unveränderte Dosis in Betracht ziehen oder die
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