| 86 Änderungen an Fachinfo Piqray 150 mg |
- erforderlich.Leiten Sie oder
- + erforderlich. Leiten Sie oder
- erforderlich.Leiten Sie oder
- + erforderlich. Leiten Sie oder
- oralen Antidiabetika ein2.Wenn der NG
- + oralen Antidiabetika ein2. Wenn der NG
-> 250 - 500 mg/dl oder> 13,9 - 27,8 mmol/l Unterbrechen Sie die Behandlung mit
- Piqray.Leiten Sie oder intensivieren
- +> 250 - 500 mg/dl oder > 13,9 - 27,8 mmol/l Unterbrechen Sie die Behandlung mit
- + Piqray. Leiten Sie oder intensivieren
- klinisch angezeigt.Verabreichen Sie
- + klinisch angezeigt. Verabreichen Sie
- zidose-/hyperosmolaren Störungen).Wenn
- + zidose-/hyperosmolaren Störungen). Wenn
- nächst niedrigeren Dosisstufe fort.Wenn
- der NG innerhalb von 3 bis 5 Tagen
- + nächst niedrigeren Dosisstufe fort.
- + Wenn der NG innerhalb von 3 bis 5 Tagen
- Hyperglykämie empfohlen.Wenn der NG
- + Hyperglykämie empfohlen. Wenn der NG
-> 500 mg/dl oder≥27,8 mmol/l Unterbrechen Sie die Behandlung mit
- Piqray.Leiten Sie eine geeignete
- +> 500 mg/dl oder ≥27,8 mmol/l Unterbrechen Sie die Behandlung mit
- + Piqray. Leiten Sie eine geeignete
- indiziert erneut.Ist der NG auf ≤500
- + indiziert erneut. Ist der NG auf ≤500
- mg/dl.Wenn der NG bei > 500 mg/dl oder
- + mg/dl. Wenn der NG bei > 500 mg/dl oder
-(Common Terminology Criteria for Adverse Events,
-CTCAE).2 Eine Behandlung mit geeigneten Antidiabetika,
-wie Metformin, SGLT2 Inhibitoren oder
-Insulinsensibilisatoren (wie Thiazolidindionen oder
-Dipeptidylpeptidase-4-Hemmern), sollte eingeleitet
-werden. Für die jeweiligen Dosier- und
-Dosistitrationsempfehlungen sind die jeweiligen
-Fachinformationen, einschliesslich lokaler Leitlinien
-für die Diabetesbehandlung, heranzuziehen. Für Metformin
-wurde in der klinischen Phase-III-Studie die folgende
-Behandlungsempfehlung gegeben: Die Behandlung mit
-Metformin 500 mg einmal täglich eingeleitet werden. Je
-nach Verträglichkeit kann die Metformindosis auf 500 mg
-zweimal täglich erhöht werden, gefolgt von 500 mg zum
-Frühstück und 1000 mg zum Abendessen, bei Bedarf gefolgt
-von einer weiteren Erhöhung auf 1000 mg zweimal täglich
-(siehe "Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen" ).3 Wie in
-der klinischen Phase-III-Studie empfohlen, kann Insulin
-für 1-2 Tage angewendet werden, bis die Hyperglykämie
- +(Common Terminology Criteria for Adverse Events, CTCAE).
- +2 Eine Behandlung mit geeigneten Antidiabetika, wie
- +Metformin, SGLT2 Inhibitoren oder Insulinsensibilisatoren
- + (wie Thiazolidindionen oder Dipeptidylpeptidase-4-Hemmer
- +n), sollte eingeleitet werden. Für die jeweiligen
- +Dosier- und Dosistitrationsempfehlungen sind die
- +jeweiligen Fachinformationen, einschliesslich lokaler
- +Leitlinien für die Diabetesbehandlung, heranzuziehen.
- +Für Metformin wurde in der klinischen Phase-III-Studie
- +die folgende Behandlungsempfehlung gegeben: Die
- +Behandlung mit Metformin 500 mg einmal täglich
- +eingeleitet werden. Je nach Verträglichkeit kann die
- +Metformindosis auf 500 mg zweimal täglich erhöht werden,
- +gefolgt von 500 mg zum Frühstück und 1000 mg zum
- +Abendessen, bei Bedarf gefolgt von einer weiteren
- +Erhöhung auf 1000 mg zweimal täglich (siehe
- +"Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen" ). 3 Wie in der
- +klinischen Phase-III-Studie empfohlen, kann Insulin für
- +1-2 Tage angewendet werden, bis die Hyperglykämie
-Grad 1(< 10 % der Körperoberfläche Keine Anpassung der Piqray-Dosis erforderlich.Leiten Sie
-(KOF) von aktiver Hauttoxizität eine Behandlung mit topischen Kortikosteroiden
-betroffen) ein.Erwägen Sie, eine zusätzliche orale Behandlung mit
- Antihistaminika, um die Symptome zu behandeln.Wenn sich
- +Grad 1 (< 10 % der Körperoberfläche Keine Anpassung der Piqray-Dosis erforderlich. Leiten Sie
- +(KOF) von aktiver Hauttoxizität eine Behandlung mit topischen Kortikosteroiden ein.
- +betroffen) Erwägen Sie, eine zusätzliche orale Behandlung mit
- + Antihistaminika, um die Symptome zu behandeln. Wenn sich
-Grad 2(10 - 30 % der KOF von aktiver Keine Anpassung der Piqray-Dosis erforderlich.Leiten Sie
- +Grad 2 (10 - 30 % der KOF von aktiver Keine Anpassung der Piqray-Dosis erforderlich. Leiten Sie
- Kortikosteroiden mit oralen Antihistaminika ein.Erwägen
- + Kortikosteroiden mit oralen Antihistaminika ein. Erwägen
- niedriger Dosis.Wenn der Ausschlag innerhalb von 10 Tagen
- auf einen Grad ≤1 zurückgegangen ist, kann das
- + niedriger Dosis. Wenn der Ausschlag innerhalb von 10
- + Tagen auf einen Grad ≤1 zurückgegangen ist, kann das
-der nicht auf die medizinische Hautausschlag auf ≤ Grad 1 verbessert hat.Leiten Sie oder
-Behandlung anspricht).(> 30 % KOF von intensivieren Sie die Behandlung mit
- +der nicht auf die medizinische Hautausschlag auf ≤ Grad 1 verbessert hat. Leiten Sie
- +Behandlung anspricht). (> 30 % KOF von oder intensivieren Sie die Behandlung mit
- Antihistaminika ein.Sobald der Hautausschlag auf ≤ Grad 1
- zurückgegangen ist, setzen Sie die Behandlung mit Piqray
- auf der nächst niedrigeren Dosisstufe fort.
- + Antihistaminika ein. Sobald der Hautausschlag auf ≤ Grad
- + 1 zurückgegangen ist, setzen Sie die Behandlung mit
- + Piqray auf der nächst niedrigeren Dosisstufe fort.
-einhergehende Hauterkrankungen).(Bei
- +einhergehende Hauterkrankungen). (Bei
-Grad 1 Keine Anpassung der Piqray-Dosis
- erforderlich.Leiten Sie eine geeignete medizinische
- Therapie und Überwachung entsprechend der
- klinischen Situation ein.
-Grad 2 Unterbrechen Sie die Behandlung mit Piqray.Leiten
- +Grad 1 Keine Anpassung der Piqray-Dosis erforderlich.
- + Leiten Sie eine geeignete medizinische Therapie und
- + Überwachung entsprechend der klinischen Situation
- + ein.
- +Grad 2 Unterbrechen Sie die Behandlung mit Piqray. Leiten
- ein bzw. intensivieren Sie eine solche
- Therapie.Wenn eine Verbesserung auf einen Grad ≤1
- + ein bzw. intensivieren Sie eine solche Therapie.
- + Wenn eine Verbesserung auf einen Grad ≤1
- Piqray mit der gleichen Dosisstufe fort.Bei
- + Piqray mit der gleichen Dosisstufe fort. Bei
-Grad 3 Unterbrechen Sie die Behandlung mit Piqray.Leiten
- +Grad 3 Unterbrechen Sie die Behandlung mit Piqray. Leiten
- ein bzw. intensivieren Sie eine solche
- Therapie.Wenn eine Verbesserung auf einen Grad ≤1
- + ein bzw. intensivieren Sie eine solche Therapie.
- + Wenn eine Verbesserung auf einen Grad ≤1
-Version 5.0.2 Bei Kolitis Grad 2 und 3 eine
- +Version 5.0. 2 Bei Kolitis Grad 2 und 3 eine
-z.B. mit Steroiden.3 Bei Diarrhö Grad 3 und
- +z.B. mit Steroiden. 3 Bei Diarrhö Grad 3 und
-1 Die Einstufung basiert auf den CTCAE-Kriterien Version 5.02 Bei
- +1 Die Einstufung basiert auf den CTCAE-Kriterien Version 5.0 2 Bei
-die Piqray-Behandlung dauerhaft.3 Bei einer Erhöhung des Gesamtbilirubins
- +die Piqray-Behandlung dauerhaft. 3 Bei einer Erhöhung des Gesamtbilirubins
-Rifampicin(CYP3A-Ind 600 mg, einmal 300 mg, Einzeldosis 0.62 (0.51, 0.75) 0.43 (0.36, 0.52) 1 Die gleichzeitige
-uktor) täglich für 7 Tage an Tag 8 Verabreichung von
- +Rifampicin (CYP3A-In 600 mg, einmal 300 mg, Einzeldosis 0.62 (0.51, 0.75) 0.43 (0.36, 0.52) 1 Die gleichzeitige
- +duktor) täglich für 7 Tage an Tag 8 Verabreichung von
-Ranitidine(H2-Antago 150 mg, zweimal 300 mg, Einzeldosis 0.49 (0.42, 0.58) 0.70 (0.62, 0.78) Piqray kann zusammen
-nist) täglich für 2 Tage nüchtern mit säurereduzieren
- +Ranitidine (H2-Antag 150 mg, zweimal 300 mg, Einzeldosis 0.49 (0.42, 0.58) 0.70 (0.62, 0.78) Piqray kann zusammen
- +onist) täglich für 2 Tage nüchtern mit säurereduzieren
-Midazolam(CYP3A-Subs 4 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 0.98 (0.90, 1.06) 0.99 (0.92, 1.07) Bei der Verabreichun
-trat) täglich für 10 Tage g von Piqray mit
- +Midazolam (CYP3A-Sub 4 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 0.98 (0.90, 1.06) 0.99 (0.92, 1.07) Bei der Verabreichun
- +strat) täglich für 10 Tage g von Piqray mit
- erforderlich. Die
- gleichzeitige
- + erforderlich.
- + Die gleichzeitige
- rt werden. Vorsicht
- ist geboten, wenn
- + rt werden. Vorsich
- + t ist geboten, wenn
-Repaglinide(CYP2C8-S 1 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 1.09 (0.96, 1.23) 1.37 (1.31,1.43)
-ubstrat) täglich für 10 Tage
-Warfarin(R-Warfarin 5 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 1.21 (1.13, 1.30) 1.21 (1.08, 1.36)
-Substrat von CYP1A2/ täglich für 10 Tage [R-Warfarin] [R-Warfarin]
-CYP3A4)(S-Warfarin
-Substrat von CYP2C9)
- +Repaglinide (CYP2C8- 1 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 1.09 (0.96, 1.23) 1.37 (1.31,1.43)
- +Substrat) täglich für 10 Tage
- +Warfarin (R-Warfarin 5 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 1.21 (1.13, 1.30) 1.21 (1.08, 1.36)
- + Substrat von täglich für 10 Tage [R-Warfarin] [R-Warfarin]
- +CYP1A2/CYP3A4)
- +(S-Warfarin Substrat
- + von CYP2C9)
-Omeprazole(CYP2C19-S 20 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 1.08 (0.90,1.29) 1.07 (1.01, 1.14)
-ubstrat) täglich für 10 Tage
-Bupropion(CYP2B6-Sub 75 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 0.89 (0.84, 0.95) 1.15 (0.97, 1.38)
-strat) täglich für 10 Tage
-Everolimus(CYP3A4- 2.5 mg, Einzeldosis 300 mg einmal 1.11 (0.95,1.29) 0.89 (0.78, 1.01) 1 Bei der Verabreichun
- +Omeprazole (CYP2C19- 20 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 1.08 (0.90,1.29) 1.07 (1.01, 1.14)
- +Substrat) täglich für 10 Tage
- +Bupropion (CYP2B6-Su 75 mg, Einzeldosis 300 mg, einmal 0.89 (0.84, 0.95) 1.15 (0.97, 1.38)
- +bstrat) täglich für 10 Tage
- +Everolimus (CYP3A4- 2.5 mg, Einzeldosis 300 mg einmal 1.11 (0.95,1.29) 0.89 (0.78, 1.01) 1 Bei der Verabreichun
- sung erforderlich.
- Aufgrund der hohen
- + sung erforderlich.
- + Aufgrund der hohen
- (n = 169) t(n = 172)
- + (n = 169) t (n = 172)
-Kohorte mit PIK3CA-M 11,0(7,5 bis 14,5) 5,7(3,7 bis 7,4) 0,65 (0,50 bis 0,85) 0,00065
- +Kohorte mit PIK3CA-M 11,0 (7,5 bis 14,5) 5,7 (3,7 bis 7,4) 0,65 (0,50 bis 0,85) 0,00065
-Kohorte mit PIK3CA-M 11,17,3 bis 16,8 3,72,1 bis 5,6 0,48 (0,32 bis 0,71) k. A.
- +Kohorte mit PIK3CA-M 11,1 7,3 bis 16,8 3,7 2,1 bis 5,6 0,48 (0,32 bis 0,71) k. A.
-JUNI 2018KI=Konfiden
-zintervall; N=Anzahl
- der Patienten; N/A
-= entfälltaDer
- +JUNI 2018 KI=Konfide
- +nzintervall; N=Anzah
- +l der Patienten;
- +N/A = entfällt aDer
-Log-Rank-Test.*Überp
-rüfung anhand einer
-Stichprobe von 50 %
-der randomisierten
-Patienten
- +Log-Rank-Test.
- +*Überprüfung anhand
- +einer Stichprobe
- +von 50 % der randomi
- +sierten Patienten
- ant(%, 95-%-KI) rant(%, 95-%-KI)
- + ant (%, 95-%-KI) rant (%, 95-%-KI)
-AnsprechenbDer p-Wert ergibt sich
-aus dem Cochran-Mantel-Haenszel-Te
-st.
- +Ansprechen bDer p-Wert ergibt
- +sich aus dem Cochran-Mantel-Haensz
- +el-Test.
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