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Home - Fachinformation zu Tukysa 50 mg - Änderungen - 02.02.2026
28 Änderungen an Fachinfo Tukysa 50 mg
  • -Arzneimittel Dosis Behandlungstage(21-tägig Zeitpunkt in Bezug auf die
  • - e Zyklen) Nahrungsaufnahme
  • -TUKYSA 300 mg oralzweimal Tag 1 bis 21 Mit oder ohne Mahlzeit
  • +Arzneimittel Dosis Behandlungstage Zeitpunkt in Bezug auf die
  • + (21-tägige Zyklen) Nahrungsaufnahme
  • +TUKYSA 300 mg oral zweimal Tag 1 bis 21 Mit oder ohne Mahlzeit
  • -Capecitabin 1000 mg/m2 oralzweimal Tag 1 bis 14 alle 21 Innerhalb von 30 Minuten
  • - täglich Tage nach einer Mahlzeit
  • +Capecitabin 1000 mg/m2 oral Tag 1 bis 14 alle 21 Innerhalb von 30 Minuten
  • + zweimal täglich Tage nach einer Mahlzeit
  • -ODERSubkutane Gabe 600 mg subkutan Alle 21 Tage
  • +ODER Subkutane Gabe 600 mg subkutan Alle 21 Tage
  • -x ULN)ODERGrad 3 Erhöhung von Bilirubin (>3 Danach Wiederaufnahme mit der nächstniedrigeren
  • -– ≤10 x ULN) Dosisstufe von TUKYSA.
  • +x ULN) ODER Grad 3 Erhöhung von Bilirubin Danach Wiederaufnahme mit der nächstniedrigeren
  • +(>3 – ≤10 x ULN) Dosisstufe von TUKYSA.
  • -ULN)ODERGrad 4 Erhöhung von Bilirubin (>10
  • -x ULN)
  • -ALT oder AST >3 x ULNUNDBilirubin >2 x ULN TUKYSA dauerhaft absetzen.
  • +ULN) ODER Grad 4 Erhöhung von Bilirubin
  • +(>10 x ULN)
  • +ALT oder AST >3 x ULN UND Bilirubin >2 x ULN TUKYSA dauerhaft absetzen.
  • - Plasmakonzentrationen der CYP3A-Substrate ansteigen (siehe Tabelle 7).Erhöhte
  • - Plasmakonzentrationen von CYP3A-Substraten können zu einem Anstieg der
  • - Toxizität dieser CYP3A-Substrate führen.
  • -Prävention oder Die gleichzeitige Anwendung mit empfindlichen CYP3A-Substraten vermeiden.Wenn
  • -Behandlung die Anwendung empfindlicher CYP3A-Substrate unvermeidbar ist, kann eine
  • + Plasmakonzentrationen der CYP3A-Substrate ansteigen (siehe Tabelle 7).
  • + Erhöhte Plasmakonzentrationen von CYP3A-Substraten können zu einem Anstieg
  • + der Toxizität dieser CYP3A-Substrate führen.
  • +Prävention oder Die gleichzeitige Anwendung mit empfindlichen CYP3A-Substraten vermeiden.
  • +Behandlung Wenn die Anwendung empfindlicher CYP3A-Substrate unvermeidbar ist, kann eine
  • - Plasmakonzentrationen der P-gp-Substrate ansteigen.Die gleichzeitige
  • + Plasmakonzentrationen der P-gp-Substrate ansteigen. Die gleichzeitige
  • - Digoxin-Konzentrationen (siehe Tabelle 7).Erhöhte Digoxin-Konzentrationen
  • + Digoxin-Konzentrationen (siehe Tabelle 7). Erhöhte Digoxin-Konzentrationen
  • -Behandlung Digoxin zusammen mit TUKYSA ist Vorsicht geboten.Empfehlungen für die
  • +Behandlung Digoxin zusammen mit TUKYSA ist Vorsicht geboten. Empfehlungen für die
  • -Begleitmedikation(Dosis TUKYSA-Dosis Verhältnis (90%-KI) der
  • -) Expositionsparameter für
  • +Begleitmedikation TUKYSA-Dosis Verhältnis (90%-KI) der
  • +(Dosis) Expositionsparameter für
  • -Repaglinid (CYP2C8)(0.5 300 mg zweimal 1.69 (1.37; 2.10) 1.69 (1.51; 1.90)
  • - mg Einzeldosis) täglich
  • -Midazolam (CYP3A)(2 mg 3.01 (2.63; 3.45) 5.74 (5.05; 6.53)
  • +Repaglinid (CYP2C8) 300 mg zweimal 1.69 (1.37; 2.10) 1.69 (1.51; 1.90)
  • +(0.5 mg Einzeldosis) täglich
  • +Midazolam (CYP3A) (2 3.01 (2.63; 3.45) 5.74 (5.05; 6.53)
  • +mg Einzeldosis)
  • +Digoxin (P-gp) (0.5 mg 2.35 (1.90; 2.90) 1.46 (1.29; 1.66)
  • +
  • -Digoxin (P-gp)(0.5 mg 2.35 (1.90; 2.90) 1.46 (1.29; 1.66)
  • -Einzeldosis)
  • -Metformin (MATE1/2-K)a( 1.08 (0.95; 1.23) 1.39 (1.25; 1.54)
  • -850 mg Einzeldosis)
  • +Metformin (MATE1/2-K)a 1.08 (0.95; 1.23) 1.39 (1.25; 1.54)
  • +(850 mg Einzeldosis)
  • -Begleitmedikation(Dosis) TUKYSA-Dosis Verhältnis (90%-KI) der
  • +Begleitmedikation (Dosis) TUKYSA-Dosis Verhältnis (90%-KI) der
  • -CYP3A-HemmungItraconazol(20 300 mg Einzeldosis 1.32 (1.23; 1.42) 1.34 (1.26; 1.43)
  • -0 mg zweimal täglich)
  • -CYP3A/2C8-InduktionRifampin 0.632 (0.531; 0.753) 0.520 (0.452; 0.597)
  • -(600 mg einmal täglich)
  • -CYP2C8-HemmungGemfibrozil(6 1.62 (1.47; 1.79) 3.04 (2.66; 3.46)
  • -00 mg zweimal täglich)
  • +CYP3A-Hemmung Itraconazol 300 mg Einzeldosis 1.32 (1.23; 1.42) 1.34 (1.26; 1.43)
  • +(200 mg zweimal täglich)
  • +CYP3A/2C8-Induktion 0.632 (0.531; 0.753) 0.520 (0.452; 0.597)
  • +Rifampin (600 mg einmal
  • +täglich)
  • +CYP2C8-Hemmung Gemfibrozil 1.62 (1.47; 1.79) 3.04 (2.66; 3.46)
  • +(600 mg zweimal täglich)
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