ÜberdosierungEs gibt kein spezifisches Antidot für Anzemet. Bei Verdacht auf Überdosierung sollte der Patient beobachtet und bei Bedarf symptomatische und unterstützende Therapiemassnahmen ergriffen werden. Zusätzlich wird empfohlen, ein EKG abzuleiten. Falls klinisch notwendig, sollte der Patient kardial überwacht werden.
Es liegen Berichte von schwerer Hypotonie und Schwindel kurz nach i.v. Infusion von 1000 mg (13 mg/kg) vor: 2 Stunden nach der Infusion wurde ein normaler Sinusrhythmus mit Verlängerung der PR, QRS und QTc Intervalle registriert.
Bezüglich asymptomatischer Verlängerungen der EKG-Intervalle, siehe unter «Unerwünschte Wirkungen».
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