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Fachinformation zu Alacare:Gebro Pharma AG
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Pharmakokinetik

Absorption
Die pharmakokinetischen Daten einer klinischen Studie mit Patienten mit leichten bis mittelschweren aktinischen Keratosen auf der Kopfhaut und/oder im Gesicht, denen 8 Alacare-Pflaster für 4 h appliziert wurden, zeigten eine baseline-korrigierte Cmax von 16.4 µg/l und eine AUC0—24 von 101.4 µg*h/l für systemische, exogen zugeführte 5-Aminolävulinsäure. Tmax betrug 4 h.
In einer anderen klinischen Studie mit 12 AK-Patienten mit leichten bis mittelschweren AK-Läsionen auf der Kopfhaut und/oder im Gesicht konnte gezeigt werden, dass die Alacare-induzierte, für PPIX spezifische Fluoreszenz in den AK-Läsionen stärker war als in normaler Haut und dass sie mit zunehmender Dauer der Alacare-Exposition anstieg. Eine Applikationsdauer von mehr als 4h erhöhte die PPIX-Fluoreszenz jedoch nicht weiter.
Elimination
Die Ausscheidung von 5-Aminolävulinsäure über den Urin in den ersten 12 Stunden nach der Anwendung war gering. Die maximale Ausscheidung betrug 2.06% der Gesamtdosis, der Median betrug 1.39%. PPIX wurde in keiner der Plasmaproben gefunden.

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