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Fachinformation zu Libtayo®:Sanofi-Aventis (Suisse) SA
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Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten

Kutanes Plattenepithelkarzinom
Libtayo ist indiziert als Monotherapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit metastasiertem kutanem Plattenepithelkarzinom oder lokal fortgeschrittenem kutanem Plattenepithelkarzinom, die für eine kurative Operation oder kurative Strahlentherapie nicht in Betracht kommen.
Nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom
Libtayo ist indiziert als Monotherapie für die Erstlinienbehandlung von erwachsenen Patienten mit nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom (NSCLC) mit PD-L1-Expression in ≥50 % der Tumorzellen, ohne EGFR-, ALK- oder ROS1-Aberrationen, die:
·an lokal fortgeschrittenem NSCLC leiden und nicht für eine chirurgische Resektion oder definitive Radiochemotherapie qualifiziert sind, oder
·ein metastasiertes NSCLC aufweisen.
Patienten, die im Laufe ihres Lebens weniger als hundert Zigaretten geraucht hatten, waren von der Pivot-Studie ausgeschlossen.
Libtayo in Kombination mit einer platinbasierten Chemotherapie ist indiziert als Erstlinienbehandlung von erwachsenen Patienten mit NSCLC mit einer Plattenepithel-Histologie, unabhängig von der PD-L1-Expression, sowie für Patienten mit NSCLC mit einer Nicht-Plattenepithel-Histologie mit PD-L1-Expression in mindestens 1 % der Tumorzellen, ohne genomische EGFR-, ALK- oder ROS1-Aberrationen, die:
·an lokal fortgeschrittenem NSCLC leiden und nicht für eine chirurgische Resektion oder definitive Radiochemotherapie in Betracht kommen, oder
·ein metastasiertes NSCLC aufweisen (siehe «Klinische Wirksamkeit»).
Basalzellkarzinom
Libtayo ist indiziert als Monotherapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Basalzellkarzinom (locally advanced basal cell carcinoma, laBCC, oder metastatic basal cell carcinoma, mBCC), bei denen unter einem Hedgehog-Signalweg-Inhibitor (hedgehog pathway inhibitor, HHI) eine Krankheitsprogression aufgetreten ist oder die eine Unverträglichkeit gegen HHI haben.

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