Dosierung/AnwendungDer-med wird wie flüssige Seife angewendet: Die Haut mit lauwarmem Wasser gut anfeuchten, dann ein paar Spritzer Der-med direkt auf die betreffenden Hautpartien bringen und sanft waschen. Anschliessend mit lauwarmem Wasser abspülen und mit einem sauberen Tuch ohne Reiben trockentupfen.
Bei Hautpilzerkrankungen kann Der-med zur vorbeugenden Behandlung verwendet werden, indem die gefährdeten Hautpartien mit Der-med gewaschen werden.
Der-med unterstützt im Weiteren den Heilungsverlauf bei Hautpilzerkrankungen, wenn die Haut vor jedem Auftragen des lokalen Antimykotikums mit Der-med gründlich gereinigt wird. Darüber hinaus werden Rezidive verhindert, wenn die befallenen Hautbezirke während der «turn over time» der Epidermis, d.h. 5–6 Wochen über die klinische Erscheinungsfreiheit hinaus, weiterhin mit Der-med gewaschen werden. Hier empfiehlt es sich, Der-med einige Minuten einwirken zu lassen und erst dann mit lauwarmem Wasser abzuspülen und mit einem sauberen Tuch ohne Reiben trockenzutupfen.
Der-med darf auch bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern angewendet werden.
|