Dosierung/AnwendungTragen Sie 2-4 Mal täglich eine kleine Menge des Gels auf die betroffene Fläche auf.
Die maximale Anwendungsdauer: Wenn nach 7 Tagen der Anwendung des Gels keine Besserung eintritt, sollte der Patient seinen Arzt bzw. seine Ärztin aufsuchen.
Besondere Hinweise zur Dosierung :
Bei sehr schwerer Urtikaria oder grossflächigen Hautläsionen sollte der Arzt oder Apotheker bzw. die Ärztin oder Apothekerin um Rat gefragt werden, ob die topische Anwendung von Dimetindene Leman durch eine systemische Behandlung mit einer oralen Form eines Antihistaminikums ergänzt werden kann.
Pädiatrische Bevölkerung
Dimetindene Leman Gel darf bei Kindern unter 2 Jahren nur nach Rücksprache mit dem Arzt / der Ärztin angewendet werden. Es darf nicht bei Frühgeborenen oder Neugeborenen, die jünger als 4 Wochen sind, angewendet werden.
Bei Kleinkindern und Säuglingen nicht auf grossen Hautflächen anwenden, insbesondere nicht auf offenen Wunden oder entzündeter Haut.
Weg der Verabreichung
Anwendung auf der Haut bei intakter Haut ohne Verletzungen.
Tragen Sie eine kleine Menge auf die betroffene Stelle auf. Massieren Sie sie dann sanft mit der Hand, damit das Medikament leichter in die Haut eindringen kann. Nicht mit okklusiven Verbänden abdecken und nicht auf grosse Hautflächen auftragen.
|