| 12 Änderungen an Fachinfo Desomedin |
-4–6 mal pro Tag 2 Tropfen in das Auge instillieren. Jeden Tag einen neuen Tagesdosenbehälter verwenden, diesen nach jedem Gebrauch sofort wieder verschliessen und am Ende des Tages wegwerfen.
- +4–6 mal pro Tag 2 Tropfen in das Auge instillieren.
-Nach der Instillation von Desomedin DD kann die systemische Absorption durch 2-minütige Okklusion des Nasolacrimalgangs (bei geschlossenen Auge) reduziert werden.
- +Nach der Instillation von Desomedin kann die systemische Absorption durch 2-minütige Okklusion des Nasolacrimalgangs (bei geschlossenen Auge) reduziert werden.
-Hinweis für Kontaktlinsenträger: Während der Behandlung mit Desomedin DD sollen keine Kontaktlinsen getragen werden.
- +Hinweis für Kontaktlinsenträger: Während der Behandlung mit Desomedin sollen keine Kontaktlinsen getragen werden.
-Es ist bis heute kein Fall von Überdosierung bekannt geworden. Sollte eine zu grosse Menge Desomedin DD ins Auge gelangen, ist mit lauwarmem Wasser zu spülen.
- +Es ist bis heute kein Fall von Überdosierung bekannt geworden. Sollte eine zu grosse Menge Desomedin ins Auge gelangen, ist mit lauwarmem Wasser zu spülen.
-Nach dem Öffnen des Alu-Sachets bleiben die Tagesdosenbehälter 30 Tage haltbar. Jeden Tag einen neuen Tagesdosenbehälter verwenden, diesen nach jedem Gebrauch sofort wieder verschliessen und am Ende des Tages wegwerfen.
- +Das Fläschchen zu 10 ml nach dem Öffnen nicht länger als 30 Tage verwenden.
-Desomedin DD Augentropfen 10 × 0,6 ml (wiederverschliessbar). (B)
- +Desomedin Augentropfen, Lösung 10 ml. (B)
|
|