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Interaktionen

Bei gleichzeitiger Verabreichung von Corticoiden oder ACTH besteht ein erhöhtes Risiko einer Flüssigkeitsretention mit kardialer Dekompensation, Hypervolämie, Ödemen und/oder Hypernatriämie.
Schleifendiuretika und Thiazide verschlechtern die Glucosetoleranz; dasselbe kann auch durch orale Kontrazeptiva bedingt sein.
Bei Patienten, die mit Herzglykosiden behandelt werden, ist die Kaliämie speziell zu überwachen. Kaliumsparende Diuretika (z.B. Amilorid, Spironolacton, Triamteren) können eine Hyperkaliämie fördern, ACE-Hemmern (Enalapril, Captopril), durch Senkung des Aldosteron-Spiegels, können eine Hyperkaliämie auslösen.

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