Dosierung/AnwendungTrosyd kann 1 oder 2× tgl. angewendet werden.
Die bis zur Heilung erforderliche Behandlungsdauer hängt von den vorliegenden Keimen und dem Sitz der Infektion ab. Eine siebentägige Behandlung genügt gewöhnlich, um die Mehrheit der Patienten mit Pityriasis versicolor zu heilen, wogegen bei Fussmykosen bis zu 6 Wochen Therapie nötig sein können, besonders beim chronischen hyperkeratotischen Typ. Die Behandlungsdauer bei Hautmykosen mit anderer Lokalisation, wie z.B. Candidiasis und Erythrasma, beträgt ungefähr 2 bis 4 Wochen.
Für Nagelinfektionen ist eine Behandlungsdauer bis zu 6 Monate erforderlich, kann aber auch auf 12 Monate verlängert werden.
Trosyd Hautcreme 1% in die infizierten und unmittelbar angrenzenden Hautstellen mit den Fingerspitzen oder mittels eines Wattebausches einmassieren. In Hautfalten besonders sanft und sparsam einbringen, um eine Mazeration der Haut zu verhindern.
Trosyd Spray ist besonders zur Applikation auf behaarten Körperstellen geeignet. Der Spray soll aus ca. 15 cm Distanz auf die infizierte Stelle gleichmässig gesprüht werden. Übermässiges Besprühen vermeiden. Die infizierte Stelle und deren Umgebung sollen jedoch vollständig behandelt werden.
Trosyd Nagellösung 28% ist in einer Flasche mit einem im Deckel befestigten Pinsel erhältlich. Die Lösung soll nachdem der verdickte Nagel entfernt, abgeschliffen oder bei geringem Befall angefeilt worden ist auf Nagel und Nagelfalz appliziert werden. Der Nagel kann mit einem Verband abgedeckt werden.
|