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Schwangerschaft/Stillzeit

Es gibt keine ausreichenden klinischen Informationen über die Verabreichung von Roxithromycin während der Schwangerschaft. Die Studien bei Tieren haben keine direkten oder indirekten Wirkungen auf die Schwangerschaft, die embryonale, fetale oder peri-/postnatale Entwicklung aufgezeigt (siehe «Präklinische Daten»). Das potenzielle Risiko für den Menschen ist nicht bekannt.
Roxithromycin muss während der Schwangerschaft mit Vorsicht angewendet werden.
Roxithromycin tritt nur in sehr geringen Mengen in die Milch über (weniger als 0,05% der eingenommenen Dosis). Es ist trotzdem möglich, dass dies beim gestillten Säugling eventuell Störungen der Darmflora, Mykosen oder Sensibilisierungen verursachen kann. Roxithromycin darf nicht während der Stillzeit angewendet werden. Falls eine solche Behandlung nötig ist, wird empfohlen, das Stillen einzustellen.

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