ch.oddb.org
 
Apotheken | Doctor | Drugs | Hospital | Interactions | MiGeL | Registration owner | Services
Information for professionals for Torem® 200:Roche Pharma (Schweiz) AG
Complete information for professionalsDDDPrint 
Composition.Galenic FormIndication.UsageContra IndicationWarning restrictions.Interactions.Pregnancy
Driving abilityUnwanted effectsOverdoseEffectsPharm.kinetikPreclinicalOther adviceSwissmedic-Nr.
Registration ownerLast update of information 

Dosierung/Anwendung

Übliche Dosierung

Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren

Torem 200 Tabletten
Die Dosierung soll individuell nach dem Schweregrad der Erkrankung erfolgen. Lässt sich mit steigenden konventionellen Dosen (10-40 mg Torasemid pro Tag) eine verstärkte Harnausscheidung nicht erzielen, kann auf Torem 200 übergegangen werden. Dabei kann mit ¼ Tablette Torem 200 pro Tag begonnen werden.
Bei ungenügendem Ansprechen ist eine Dosissteigerung auf ½ bis 1 Tablette Torem 200 täglich möglich. Die Maximaldosis pro Tag beträgt 2× 1 Tablette Torem 200 (entspricht 400 mg Torasemid).

Torem 200 Infusionslösung
Die Dosierung sollte individuell dem Schweregrad der Erkrankung angepasst werden. Führt eine Testdosis von 20-40 mg Torasemid langsam intravenös injiziert nicht zu einer vermehrten Diurese, so kann die Behandlung mit Torem 200 Infusionslösung begonnen werden. Weitere Substanzgaben sind in Abhängigkeit von der Diurese in zeitlichen Abständen von 6-12 Stunden vorzunehmen.
Die Maximaldosis pro Tag beträgt 40 ml Torem 200 Infusionslösung (entspricht 400 mg Torasemid).

Spezielle Dosierungsanweisungen
Da die Eliminationshalbwertszeit von Torasemid bzw. dessen Metaboliten bei Patienten mit Herzinsuffizienz und eingeschränkter Leberfunktion nur geringfügig verlängert ist, muss in solchen Fällen die Dosis nicht angepasst werden, ebensowenig bei älteren Patienten.

Art und Dauer der Anwendung
Eine Behandlung mit Torem ist im allgemeinen unbefristet.

Korrekte Art der Einnahme von Torem 200 Tabletten
Die Tabletten sollen unzerkaut mit etwas Flüssigkeit zum Frühstück oder zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Teilung der Tablette wird durch die Bruchrille erleichtert.

Korrekte Art der Anwendung von Torem 200 Infusionslösung
Mittels eines Perfusors können bis zu 20 ml Torem 200 Infusionslösung über eine Stunde intravenös appliziert werden. Dabei darf die Infusionsgeschwindigkeit 4 mg Torasemid pro Minute nicht überschreiten.
Da die versehentliche intraarterielle Anwendung von Präparaten, die nicht ausdrücklich zur intraarteriellen Therapie empfohlen werden, zu Schäden führen kann, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass die intravenöse Applikation von Torem 200 Infusionslösung gewährleistet sein muss.
Falls erforderlich, kann Torem 200 Infusionslösung verdünnt werden (erlaubte Lösungen siehe «Hinweis für die Handhabung»).
Für eine Langzeitbehandlung sollte frühzeitig von der i.v. auf eine orale Anwendung gewechselt werden. Die intravenöse Behandlung mit der Infusionlösung sollte nicht länger als 1 Woche erfolgen.

2025 ©ywesee GmbH
Settings | Help | FAQ | Login | Contact | Home