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Information for professionals for Roferon®-A:Roche Pharma (Schweiz) AG
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Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten

·Haarzellen-Leukämie.
·Kutanes T-Zell-Lymphom (Mycosis fungoides und Sézary-Syndrom).
·Chronisch-myeloische Leukämie im chronischen Stadium.
·Kaposi-Sarkom bei AIDS-Patienten.
·Adjuvante Therapie des operativ entfernten malignen Melanoms Stadium II nach AJCC (Dicke des Tumors nach Breslow >1,5 mm; keine Lymphknoten- oder Fernmetastasen).
·Nierenzellkarzinom im fortgeschrittenen Stadium in Kombination mit Vinblastin.
·Erstlinientherapie von nephrektomierten Patienten mit fortgeschrittenem und/oder metastasierendem Nierenzellkarzinom in Kombination mit Bevacizumab.
Chronische Hepatitis C
Chronische, histologisch nachgewiesene Hepatitis C bei erwachsenen Patienten, bei denen HCV-Antikörper, HCV-RNA und erhöhte Serumspiegel der Aminotransferase (ALT) ohne Leberdekompensation vorliegen.
Die Wirksamkeit von Interferon alfa-2a bei der Behandlung von Rückfall-Patienten mit chronischer Hepatits C wird durch die Kombination mit Ribavirin erhöht.
Für die Kombinationsbehandlung ist die Arzneimittelinformation für Ribavirin zu beachten.
Für nicht vorbehandelte (Interferon-naive) Patienten liegt für die Kombination mit Ribavirin nur eine kleine offene Vergleichsstudie vor.
Chronische Hepatitis B
Roferon ist indiziert zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit einer Serokonversion bei Kaukasiern mit chronisch aktiver Hepatitis B ohne Leberdekompensation. Die chronisch aktive Hepatitis B muss durch eine Leberbiopsie, durch eine Transaminasenerhöhung (>6 Monate) und durch Marker der Virusreplikation (HBV-DNA und HbeAg positiv) dokumentiert sein. Ein positiver Einfluss auf die Ausbildung einer Leberzirrhose oder eines hepatozellulären Karzinoms konnte nicht gezeigt werden.

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