ch.oddb.org
 
Apotheken | Doctor | Drugs | Hospital | Interactions | MiGeL | Registration owner | Services
Information for professionals for ViaSpan®:Bristol-Myers Squibb SA
Complete information for professionalsDDDPrint 
Composition.Galenic FormIndication.UsageContra IndicationWarning restrictions.Interactions.Pregnancy
Driving abilityUnwanted effectsOverdoseEffectsPharm.kinetikPreclinicalOther adviceSwissmedic-Nr.
Registration ownerLast update of information 

Sonstige Hinweise

Entfernen Sie die äussere Umhüllung unmittelbar vor der Anwendung. Überprüfen Sie den Behälter auf undichte Stellen, indem Sie ihn fest zusammendrücken. Wenn Sie undichte Stellen finden, muss der Lösungsbehälter weggeworfen werden.
Unterziehen Sie die Lösung nach Entfernen der äusseren Umhüllung einer sorgfältigen visuellen Inspektion auf Schwebstoffe. Die Lösung darf nicht verwendet werden, wenn sie sichtbare Schwebstoffe oder Ausfällungen enthält oder verunreinigt ist oder die Lösung verfärbt ist.
Die Lösung, die die Prüfung auf sichtbare Partikel bestanden hat, muss zum Zeitpunkt der Anwendung mit einem in-line Blut-Transfusionsfilter (Pall, Nr. SQ 40S) filtriert werden. Es wird ausschliesslich dieser Filter für die Anwendung von ViaSpan empfohlen.
Entfernen Sie die Schutzkappe von der Ausgangsöffnung des Filters und führen Sie den Dorn des Perfusionsbe­stecks mit einer Drehbewegung in die Öffnung ein. Öffnen Sie die Klammer des Perfusionsbestecks und entfernen Sie den Drehverschluss von der mit «Delivery Set Port» bezeichneten Öffnung des Beutels.
Entfernen Sie die lange Schutzkappe des Filterdorns und führen Sie diesen mit einer Drehbewegung in die «Delivery Set Port» ein. Halten Sie das Perfusionsbesteck senkrecht oberhalb des Lösungsbeutels und drücken Sie diesen zusammen, um den Filter und das Perfusionsbesteck zu füllen. Schliessen Sie die Klammer.
Vor seiner Verbindung mit dem Organ sollte der Lösungsbeutel in einer ausreichenden Höhe aufgehängt werden, damit die Lösung kontinuierlich strömen und das Organ mit einer Durchflussgeschwindigkeit von mindestens 30 ml/min durchspülen kann. Öffnen Sie die Klammer, um die Spülung zu starten. Das Organ sollte solange gespült werden, bis es gleichmässig blass und die ablaufende Lösung verhältnismässig klar ist. Pro Beutel sollte ein Filter benutzt werden. Die Filter dürfen nicht wiederverwendet werden.
Nicht verwendete Mengen der Aufbewahrungslösung müssen verworfen werden.

Inkompatibilitäten
Dieses Arzneimittel darf nicht mit anderen Arzneimitteln, ausser denen die im Abschnitt «Dosierung/Anwendung» genannt sind, gemischt werden.

Haltbarkeit
Das Arzneimittel darf nach Ablauf des auf dem Behältnis und der äusseren Umhüllung angegebenen, mit «EXP» bezeichneten Verfalldatums nicht mehr angewendet werden.
ViaSpan wird in sterilen Plastikbeuteln verpackt, aus welchen mit fortschreitender Zeit Stearate und Palmitate freigesetzt werden. Dies kann zur Bildung von unterschiedlichen Mengen an sichtbaren und nicht-sichtbaren Partikeln führen.

Besondere Lagerungshinweise
Bei +2 bis +8 °C lagern. Nicht einfrieren. Im Originalbehältnis aufbewahren. Die äussere Umhüllung darf erst unmittelbar vor der Verwendung entfernt werden.
Nach Zugabe der Zusatzstoffe zu ViaSpan sollte die hypothermische Aufbewahrungslösung sofort zur Organkonservierung verwendet werden.

2024 ©ywesee GmbH
Settings | Help | FAQ | Login | Contact | Home