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Pharmakokinetik

Absorption
Nicht zutreffend.
Distribution
Intravenös injiziertes 68Ga-PSMA-11 wurde schnell aus dem Blut eliminiert und überwiegend in den Nieren (7%), der Leber (15%), der Milz (2%) und den Speicheldrüsen (0.5%) aufgenommen.
Basierend auf In-vitro-Daten ist Gozetotid hauptsächlich im Plasma mit einem mittleren Blut-zu-Plasma-Verhältnis von 0.71 verteilt. Gozetotid ist zu 33 % an menschliche Plasmaproteine gebunden.
Metabolismus
Basierend auf In-vitro-Daten unterliegt Gozetotid einer geringen Leber- und Nierenmetabolisierung.
Elimination
Es ist wahrscheinlich, dass Gallium(68Ga)-Gozetotid hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird. Etwa 14 % der verabreichten Gallium(68Ga)-Gozetotid-Dosis werden 2 Stunden nach der Injektion mit dem Urin ausgeschieden.
Kinetik spezieller Patientengruppen
Leberfunktionsstörungen
Die Pharmakokinetik und Bioverteilung von Gallium(68Ga)-Gozetotid bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wurde nicht untersucht. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Leberfunktionsstörung die Pharmakokinetik von Gallium(68Ga)-Gozetotid in einem klinisch relevanten Ausmass beeinflusst.
Nierenfunktionsstörungen
Die Pharmakokinetik und Bioverteilung von Gallium(68Ga)-Gozetotid bei Patienten mit einer Nierenfunktionsstörung wurde nicht untersucht. Da Gallium(68Ga)-Gozetotid wahrscheinlich hauptsächlich renal ausgeschieden wird, ist mit einer erhöhten Exposition bei Patienten mit einer Nierenfunktionsstörung zu rechnen.
Weitere Informationen
Der Einfluss der ethnischen Herkunft oder des Körpergewichts auf die Pharmakokinetik und Bioverteilung von Gallium(68Ga)-Gozetotid wurde nicht untersucht.

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