Welche Nebenwirkungen kann Imacort haben?Folgende Nebenwirkungen können bei der Anwendung von Imacort auftreten:
Lokale unerwünschte Wirkungen wie Reizungen der Haut, Brennen, Jucken und Trockenheit sowie Unverträglichkeitsreaktionen der Haut aufgrund von Allergien auf einen der Inhaltsstoffe von Imacort (Brennen, Juckreiz) und Sehstörungen (verschwommenes Sehen) können nicht ausgeschlossen werden. In diesen Fällen sollte Imacort nicht mehr angewendet und der Arzt bzw. die Ärztin informiert werden.
Nach längerer Anwendung kann es zu einer Verdünnung der behandelten Hautstellen, zu Erweiterungen kleiner oberflächlicher Blutgefässe und zur Bildung von blau-rötlichen Streifen kommen.
Steroid-Entzugsreaktion: Nach einer kontinuierlichen Anwendung über einen längeren Zeitraum kann es beim Absetzen der Behandlung zu einer Entzugsreaktion kommen. Mögliche Symptome sind: Hautrötung, die sich über den ursprünglich behandelten Bereich hinaus ausbreiten kann, ein brennendes oder stechendes Gefühl, starker Juckreiz, Hautabschuppung, nässende Pusteln.
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die hier nicht beschrieben sind, sollten Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin informieren. Dies gilt insbesondere für Nebenwirkungen, die in dieser Packungsbeilage nicht erwähnt werden.
|