Wie verwenden Sie Traumalix forte Spray?Erwachsene
Wenn nicht anders verordnet, Traumalix forte Spray 4-7-mal täglich auf das erkrankte Gebiet und seine Umgebung aufsprühen, wobei je nach Grösse des betroffenen Bezirkes bis zu 9 Sprühstösse appliziert werden können (ein Sprühstoss entspricht 10 mg Etofenamat). Dabei empfiehlt es sich, nach jeweils ein bis zwei Sprühstössen die Lösung leicht einzureiben und antrocknen zu lassen. Pro Tag sollte nicht mehr als eine Gesamtmenge von ca. 13 mal 9 Sprühstösse angewendet werden.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, wenn sich die Beschwerden verschlimmern oder nach 2 Wochen nicht gebessert haben.
Kinder und Jugendliche
Die Anwendung und Sicherheit von Traumalix forte Spray bei Kindern und Jugendlichen ist bisher nicht geprüft worden und soll in diesen Altersgruppen deshalb nicht angewendet werden.
Traumalix forte Spray darf bei Säuglingen und Kleinkindern nicht angewendet werden.
Wenn Sie eine größere Menge Traumalix forte Spray angewendet haben, als Sie sollten
Bei Überschreitung der empfohlenen Dosierung bei der Anwendung auf der Haut sollte die aufgesprühte Lösung wieder entfernt und mit Wasser abgewaschen werden. Bei Anwendung von wesentlich zu großen Mengen oder versehentlicher Einnahme von Traumalix forte Spray ist der Arzt zu benachrichtigen.
Halten Sie sich an die in der Packungsbeilage angegebene oder vom Arzt oder der Ärztin verschriebene Dosierung. Wenn Sie glauben, das Arzneimittel wirke zu schwach oder zu stark, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Apotheker oder Drogisten bzw. mit Ihrer Ärztin, Apothekerin oder Drogistin.
|