Wie verwenden Sie Lacrycon?Die Anwendungshäufigkeit richtet sich nach dem Schweregrad der «Trockenen Augen». In der Regel werden 4 bis maximal8 maltäglich je ein Tropfen des Gels in den Bindehautsack des Auges gegeben.
Entnehmen Sie einem Beutel einen Streifen der wiederverschliessbaren Tagesdosenbehälter und trennen Sie eine Dosis ab. Drehen Sie bei dieser die «Fahne» an der Austrittsöffnung ab. Neigen Sie den Kopf nach hinten. Halten Sie den wiederverschliessbaren Tagesdosenbehälter möglichst senkrecht über das Auge und lassen Sie durch leichten Druck auf den Plastikbehälter einen Tropfen des Gels in das Auge fallen.
Vermeiden Sie jegliche Berührung der Austrittsöffnung!
Nach Gebrauch muss darauf geachtet werden, dass der Tagesdosenbehältergut verschlossen wird, indem man den Schutzdeckel mit entsprechendem Druck wieder aufstülpt. Der Inhalt des Tagesdosenbehälters kann für 4–8 Anwendungen innerhalb von 12 Stunden verwendet werden. Ein Tagesdosenbehälter reicht für eine Tagestherapie. Es ist nicht nötig, die Augen während des Schlafens zu befeuchten.
Die Anwendung und Sicherheit vonLacryconbei Kindern und Jugendlichen ist bisher nicht geprüft worden.
Halten Sie sich an die in dieser Packungsbeilage angegebene oder von Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin empfohlene Dosierung. Wenn Sie glauben, das Medikament wirke zu schwach oder zu stark, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin.
|