Welche Nebenwirkungen kann Nifedipin-Mepha 40 retard haben?Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Nifedipin-Mepha 40 retard auftreten:
Zu Beginn der Behandlung können gelegentlich leichte Kopfschmerzen, Gesichtsrötung,, Wärmegefühl und geschwollene Knöchel (Wasseransammlung) auftreten. Es wurde auch häufig über Verstopfung, Unwohlsein und Müdigkeit, Hautreaktionen (Hautrötung, Juckreiz), unspezifische Schmerzen, Herzklopfen, Erhöhung der Pulsfrequenz, Zittern und eine Mehrausscheidung der täglichen und nächtlichen Urinmengen berichtet.
Nervosität, Migräne, Schwindel, niedriger Blutdruck, Nasenbluten, Blähungen, Krämpfe in den Beinen, Schlafstörungen, Angstzustände, vorübergehende Änderung der optischen Wahrnehmung, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Störung (Übelkeit, Erbrechen), Unterleibschmerzen und allergische Reaktionen (Fieber, Schwellung des Kehlkopfes) können gelegentlich auftreten.
Die meisten dieser Beschwerden verschwinden jedoch im Verlauf der Behandlung, wenn Ihr Körper sich an das Arzneimittel gewöhnt hat.Selten kann es auch zu einem Kribbeln in Händen und Füssen, zu Schmerzen im Brustbereich un zu Zahnfleischveränderungen kommen.
Selten kommt es bei Diabetespatienten zu einer Unterzuckerung.
Informieren Sie Ihren Arzt, bzw. Ihre Ärztin, wenn Sie solche Nebenwirkungen beobachten.
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die hier nicht beschrieben sind, sollten Sie Ihren Arzt, Apotheker bzw. Ihre Ärztin, Apothekerin informieren.
|