Welche Nebenwirkungen kann Beclo Orion Easyhaler haben?Folgende Nebenwirkungen können bei der Anwendung von Beclo Orion Easyhaler auftreten:
Häufig (betrifft 1 bis 10 von 100 Anwendern)
Heiserkeit, Reizungen im Hals, Husten und Pilzinfektionen im Mund und Rachen.
Wenn die Inhalation unmittelbar vor dem Essen erfolgt oder nach der Inhalation der Mund mit Wasser ausgespült wird, lassen sich diese unerwünschten Wirkungen weitgehend vermeiden.
Gelegentlich (betrifft 1 bis 10 von 1000 Anwendern)
Verschwommenes Sehen.
Selten (betrifft 1 bis 10 von 10'000 Anwendern)
Überempfindlichkeitsreaktionen, wie z.B. Hautausschläge, Juckreiz, Rötung, Schwellung der Lippen oder des Gesichtes sowie akute Atemnot.
In diesen Fällen sollten Sie sofort Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin benachrichtigen.
Sollte kurz nach der Anwendung von Beclo Orion Easyhaler eine plötzliche Verschlechterung der Atembeschwerden eintreten, sollten Sie dies ebenfalls dem Arzt bzw. der Ärztin unverzüglich mitteilen.
Sehr selten (betrifft weniger als 1 von 10'000 Anwendern)
Bei hohen Dosen und Anwendung über lange Zeit: Mondgesicht (Cushing-Syndrom), Abnahme der Knochendichte, Augenprobleme und Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen, Anfälligkeit für blaue Flecken und Dünnerwerden der Haut.
Grauer oder grüner Star, Angstgefühl, Schlafstörungen, erhöhte Reizbarkeit, Überaktivität und Verhaltensänderung (vorwiegend bei Kindern).
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin. Dies gilt insbesondere auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind.
|