Wie verwenden Sie Binosto?Um vollumfänglich von Binosto zu profitieren und damit eine Reizung der Speiseröhre verhindert wird, sollten Sie auf folgende Punkte achten:
·Wählen Sie den Tag der Woche, der Ihnen am besten passt. Nehmen Sie jede Woche eine Binosto-Brausetablette an dem von Ihnen gewählten Wochentag ein.
·Nehmen Sie Ihre Binosto-Brausetablette morgens nach dem Aufstehen nüchtern ein und lösen Sie sie in einem halben Glas Leitungswasser (mindestens 120 ml) auf. Trinken Sie die Lösung, sobald sich die Tablette komplett aufgelöst hat, und trinken Sie anschliessend noch mindestens 30 ml Leitungswasser. Andere Getränke wie Mineralwasser, Obstsäfte, Tee oder Kaffee können die Wirkung herabsetzen. Die Brausetablette nicht schlucken oder direkt im Mund auflösen! Falls sich die Tablette nicht komplett auflöst, können Sie die Lösung solange verrühren, bis sie klar und farblos wird.Es ist wichtig, dass Binosto mit Leitungswasser und nicht mit Mineralwasser eingenommen wird. Sollte das Leitungswasser ungeniessbar sein (z.B. auf Reisen), ist ein kalziumarmes (weniger als 100 mg Kalzium pro Liter), kohlensäurefreies Wasser zu verwenden.
·Bleiben Sie für mindestens 30 Minuten in aufrechter Haltung (sitzen, stehen oder gehen), nachdem Sie Binosto eingenommen haben, und legen Sie sich bis zur ersten Nahrungsaufnahme nicht wieder hin.So gelangt die Binosto-Tablette rasch in den Magen und kann ihre Wirkung optimal entfalten, zudem wird so eine Reizung der Speiseröhre verhindert. Aus diesem Grund sollten Sie Binosto auf keinen Fall vor dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen einnehmen.
·Nehmen Sie während den 30 Minuten nach Einnahme von Binosto keine andere Nahrung, Getränke oder andere Arzneimittel (einschliesslich Antazida, Kalziumzusätze und Vitamine) zu sich. Normales Leitungswasser ist erlaubt. Binosto wirkt nur dann, wenn es mit Wasser auf leeren Magen eingenommen wird.
·Falls Beschwerden oder Schmerzen beim Schlucken oder Brustschmerzen auftreten, oder Sodbrennen auftritt oder sich verschlimmert, nehmen Sie Binosto nicht weiter ein und verständigen Sie Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin.
·Falls Sie einmal eine Tablette vergessen haben, warten Sie bis zum nächsten Morgen und nehmen Sie dann die Tablette ein. Nehmen Sie nie zwei Tabletten am gleichen Tag ein. Nehmen Sie die nächste Wochentablette wie gewohnt an dem von Ihnen ursprünglich gewählten Wochentag ein.
·Es ist wichtig, dass Sie Binosto solange einnehmen, wie es Ihnen Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin verschrieben hat.Da nicht bekannt ist, wie lange Sie Binosto einnehmen sollten, sollten Sie die Notwendigkeit dieses Arzneimittel weiterhin einzunehmen mit Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin periodisch besprechen, um zu entscheiden, ob Binosto immer noch richtig ist für Sie.
·Sollten Sie zuviele Tabletten eingenommen haben: Trinken Sie ein volles Glas Milch und setzen Sie sich sofort mit Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin in Verbindung. Versuchen Sie nicht zu erbrechen und legen Sie sich nicht hin.
Ändern Sie nicht von sich aus die verschriebene Dosierung des Arzneimittels. Wenn Sie glauben, das Arzneimittel wirke zu schwach oder zu stark, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. mit Ihrer Ärztin oder Apothekerin.
|