ch.oddb.org
 
Apotheken | Doctor | Drugs | Hospital | Interactions | MiGeL | Registration owner | Services
Consumerinfo for Kisplyx®:Eisai Pharma AG
Complete consumer infoPrint 
EffectsAmendmentsContra IndicationPrecautionsPregnancyUsageUnwanted effectsGeneral advice
Composition.PackagesSwissmedic-Nr.Registration ownerLast update of information 

Wie verwenden Sie KISPLYX?

Nehmen Sie Kisplyx immer genau nach den Angaben Ihres Arztes bzw. Ihrer Ärztin ein.
Kisplyx als Erstbehandlung in Kombination mit Pembrolizumab: Die Tagesdosis beträgt 20 mg täglich (zwei Kapsel zu 10 mg), zusätzlich erhalten Sie Pembrolizumab alle 3 Wochen als Infusion.
Kisplyx nach Behandlung mit einer anderen Krebstherapie in Kombination mit Everolimus: Die Dosierung ist 18 mg einmal täglich (eine Kapsel zu 10 mg und zwei Kapseln zu 4 mg) in Kombination mit täglich 5 mg Everolimus.
Ihr Arzt kann die Dosierungen nach Verträglichkeit und Bedarf reduzieren. Wenn Sie an schweren Leber- oder Nierenproblemen leiden, beträgt die empfohlene Dosis 10 mg Kisplyx einmal täglich. Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin kann die Dosis senken, wenn Sie Probleme mit Nebenwirkungen haben, und entscheidet über die Dauer der Therapie.
Sie nehmen dieses Arzneimittel im Allgemeinen so lange ein, wie es klinisch hilft.
Ändern Sie nicht von sich aus die verschriebene Dosierung. Wenn Sie glauben, Kisplyx wirke zu schwach oder zu stark, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. mit Ihrer Ärztin oder Apothekerin.
Nehmen Sie Kisplyx immer etwa zur gleichen Tageszeit ein. Sie können Kisplyx unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen. Schlucken Sie die Kapseln unzerkaut mit Wasser. Die Kapsel darf nicht geöffnet werden. Sollten Sie die Kapseln nicht ganz schlucken können, kann eine Flüssigmischung hergestellt werden, indem Sie Wasser, Apfelsaft oder Milch verwenden. Die Flüssigmischung kann oral eingenommen oder mit einer Magensonde verabreicht werden. Falls sie über eine Magensonde verabreicht wird, sollte die Flüssigmischung mit Wasser hergestellt werden.
Herstellung und Verabreichung der Flüssigmischung: Geben Sie die Anzahl Kapseln, welche der verschriebenen Dosierung entspricht (bis zu 5 Kapseln) in einen kleinen Behälter (ca. 20 ml (4 Teelöffel) Fassungsvermögen) oder eine orale Spritze (20 ml); brechen oder zerdrücken Sie die Kapseln nicht. Geben Sie 3 ml Flüssigkeit in den Behälter oder die orale Spritze. Warten Sie 10 Minuten, bis sich die Kapselhülle (äussere Oberfläche) aufgelöst hat, dann rühren oder schütteln Sie die Mischung 3 Minuten lang, bis sich die Kapseln vollständig aufgelöst haben. Wenn Sie eine orale Spritze verwenden, verschliessen Sie die Spritze, entfernen den Kolben und verwenden eine zweite Spritze oder einen kalibrierten Tropfer, um die Flüssigkeit in die erste Spritze zu geben, und setzen Sie den Kolben vor dem Mischen wieder ein. Trinken Sie den gesamten Inhalt des Behälters oder verwenden Sie eine orale Spritze, um die Flüssigkeit direkt in den Mund oder über die Magensonde zu verabreichen. Anschliessend geben Sie 2 ml Flüssigkeit in den Behälter oder die orale Spritze mit einer zweiten Spritze oder einem Tropfer, rühren oder schütteln Sie die Mischung und nehmen Sie sie ein. Wiederholen Sie diesen Schritt mindestens zweimal und so lange, bis keine sichtbaren Rückstände mehr vorhanden sind, um sicherzustellen, dass das gesamte Medikament eingenommen wurde.
Falls die Flüssigmischung zum Zeitpunkt der Herstellung nicht verwendet wird, kann sie in einem zugedeckten Behälter gekühlt zwischen 2-8 °C für maximal 24 Stunden aufbewahrt werden. Nach der Entnahme aus dem Kühlschrank sollte diese vor der Verabreichung ca. 30 Sekunden geschüttelt werden. Falls sie nicht innerhalb von 24 Stunden verabreicht wird, sollte die Flüssigmischung entsorgt werden.
Wenn Sie eine grössere Menge Kisplyx angewendet haben als Sie sollten:
Informieren Sie Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin umgehend, wenn Sie eine grössere Menge Kisplyx eingenommen haben als Sie sollten.
Wenn Sie die Einnahme von Kisplyx vergessen haben:
Was zu tun ist, wenn Sie die Einnahme vergessen haben, hängt davon ab, wann die nächste Einnahme geplant ist.
Wenn es bis zur nächsten Einnahme 12 oder mehr Stunden sind: Nehmen Sie die vergessene Dosis, sobald Sie es bemerken, und die darauffolgende Dosis wie geplant ein.
Wenn es bis zur nächsten Einnahme weniger als 12 Stunden sind: Lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen die nächste Dosis wie geplant ein.
Nehmen Sie nicht die doppelte Menge ein (zwei Dosen auf einmal), wenn Sie eine Einnahme vergessen haben.
Kisplyx wird nicht für die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren empfohlen.

2024 ©ywesee GmbH
Settings | Help | FAQ | Login | Contact | Home