Darf Welireg während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit eingenommen werden?Schwangerschaftsinformationen für Frauen und Männer
Wenn Sie schwanger sind, vermuten schwanger zu sein oder vorhaben, schwanger zu werden, fragen Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin oder Ihren Apotheker/Ihre Apothekerin, bevor Sie dieses Arzneimittel einnehmen.
Ihr Arzt/Ihre Ärztin wird einen Schwangerschaftstest durchführen, bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen.
Welireg kann Ihrem ungeborenen Baby schaden und zu einer Fehlgeburt führen. Dies bedeutet:
·Sie dürfen nicht schwanger werden, während Sie Welireg einnehmen.
·Sie dürfen Welireg nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind.
Verhütung für Frauen und Männer
Frauen:
Wenn Sie eine Frau sind und schwanger werden könnten:
·Hormonelle Methoden der Empfängnisverhütung (wie Antibabypille, Injektionen oder transdermales Pflaster) wirken möglicherweise nicht während der Behandlung mit Welireg. Sie müssen während der Behandlung mit Welireg und für 1 Woche nach Ihrer letzten Dosis eine hochwirksame nichthormonelle Verhütungsmethode (Kontrazeption) anwenden oder Ihren männlichen Partner bitten, ein Kondom zu verwenden.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin oder Ihrem Apotheker/Ihrer Apothekerin über Verhütungsmethoden, die für Sie in dieser Zeit in Frage kommen.
Wenn Sie während der Behandlung mit Welireg schwanger werden, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt/Ihre Ärztin.
Männer:
Welireg kann an ein ungeborenes Baby weitergegeben werden und ihm schaden. Wenn Sie ein Mann sind, dessen Partnerin schwanger werden kann:
·Sie und Ihre Partnerin müssen während der Einnahme von Welireg hochwirksam verhüten.
·Auch nach Ihrer letzten Dosis Welireg müssen Sie noch mindestens 1 Woche lang weiter verhüten.
Wenn Ihre Partnerin während Ihrer Behandlung mit Welireg schwanger wird, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt/Ihre Ärztin.
Wenn Sie ein Mann sind, dessen Partnerin schwanger ist:
Wenden Sie während der Behandlung mit Welireg und für 1 Woche nach der letzten Dosis eine mechanische Verhütungsmethode an (Kondom).
Stillzeit
Sie dürfen während der Behandlung mit Welireg nicht stillen. Es ist nicht bekannt, ob Welireg in Ihre Muttermilch gelangt; es könnte Ihrem Kind schaden.
Sie dürfen zudem während mindestens 1 Woche nach Ihrer letzten Dosis Welireg nicht stillen.
Fertilität
Welireg kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Wenn Sie vorhaben, mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin ein Baby zu bekommen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin über Ihre Familienplanung, bevor Sie Welireg einnehmen.
|