12 Änderungen an Fachinfo Lodine 300 mg |
-Drittes Trimenon der Schwangerschaft (siehe „Schwangerschaft / Stillzeit).
- +Drittes Trimenon der Schwangerschaft (siehe „Schwangerschaft / Stillzeit).
-Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 30ml/min).
- +Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min).
-Bei Tieren wurde nachgewiesen, dass die Gabe eines Prostaglandinsynthesehemmers zu erhöhtem prä- und post-implantärem Verlust und zu embryo-fetaler Letalität führt. Ferner wurden erhöhte lnzidenzen verschiedener Missbildungen, einschliesslich kardiovaskulärer Missbildungen, bei Tieren berichtet, die während der Phase der Organogenese einen Prostaglandinsynthesehemmer erhielten.
- +Bei Tieren wurde nachgewiesen, dass die Gabe eines Prostaglandinsynthesehemmers zu erhöhtem prä- und postimplantärem Verlust und zu embryo-fetaler Letalität führt. Ferner wurden erhöhte lnzidenzen verschiedener Missbildungen, einschliesslich kardiovaskulärer Missbildungen, bei Tieren berichtet, die während der Phase der Organogenese einen Prostaglandinsynthesehemmer erhielten.
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-Gelegentlich: Thrombozytopenie, Leukopenie, Hemmung der Thrombozytenaggregation, Agranulazytose, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Neutropenie, Panzytopenie.
- +Gelegentlich: Thrombozytopenie, Leukopenie, Hemmung der Thrombozytenaggregation, Agranulozytose, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Neutropenie, Panzytopenie.
-ATC-Code: M 01 AB 08
- +ATC-Code: M01AB08
-AbsorptionNach einer Einzeldosis von 300 mg werden maximale Plasmaspiegel nach zirka 1,5 Stunden erreicht und betragen im Mittel 21,3 μg/ml. Der aufgrund von Dosisproportionalität im Bereich von 200 mg bis 400 mg ermittelte AUC (0-24)-Wert beträgt für die 300 mg Einzeldosierung etwa 106 mg/l·h.Nach 3tägiger Verabreichung von Lodine Retard 600 mg pro Tag betragen die maximalen Plasmakonzentrationen 11,9 μg/ml und werden nach ca. 8 Stunden erreicht.
-DistributionDie relative Bioverfügbarkeit von Lodine Retard 600 mg im Vergleich zu einer 2maligen täglichen Verabreichung der konventionellen Darreichungsform beträgt 90%, was auf eine Bioäquivalenz schliessen lässt.
- +AbsorptionNach einer Einzeldosis von 300 mg werden maximale Plasmaspiegel nach zirka 1,5 Stunden erreicht und betragen im Mittel 21,3 μg/ml. Der aufgrund von Dosisproportionalität im Bereich von 200 mg bis 400 mg ermittelte AUC(0-24)-Wert beträgt für die 300 mg Einzeldosierung etwa 106 mg/l·h.Nach 3tägiger Verabreichung von Lodine retard 600 mg pro Tag betragen die maximalen Plasmakonzentrationen 11,9 μg/ml und werden nach ca. 8 Stunden erreicht.
- +DistributionDie relative Bioverfügbarkeit von Lodine retard 600 mg im Vergleich zu einer 2maligen täglichen Verabreichung der konventionellen Darreichungsform beträgt 90%, was auf eine Bioäquivalenz schliessen lässt.
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