8 Änderungen an Fachinfo Patentblau V Guerbet |
-Sehr häufig (≥1/10), häufig (≥1/100 bis 1<1/10), gelegentlich (≥1/1000 bis 1< 1/100), selten (≥1/10 000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10 000), und Einzelfälle.
-Störungen des Immunsystems
-Einzelfälle: Anaphylaktischer Schock
-Reaktionen des Herzkreislauf-Systems
-Einzelfälle: Transienter bis schwerwiegender Blutdruckabfall
-Reaktionen der Atemwege
-Einzelfälle: Bronchospasmus, Dyspnoe, Glottisödem, Laryngospasmus
-Hautreaktionen
-Häufig: blaue Hautverfärbung
-Einzelfälle: Angioödem Urtikaria, Pruritus, Lidödem, Lippenödem
-Allgemeine Störungen und Reaktionen an der Applikationsstelle
-Häufig: Blaue Verfärbung an der Injektionsstelle, erythematöse Schwellungen
- +Sehr häufig (≥1/10), häufig (≥1/100 bis 1<1/10), gelegentlich (≥1/1000 bis 1< 1/100), selten (≥1/10 000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10 000), Einzelfälle, nicht bekannt (auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar).
- +Erkrankungen des Immunsystems
- +Einzelfälle: Anaphylaktischer Schock, Überempfindlichkeit
- +Herzerkrankungen
- +Nicht bekannt: Tachykardie
- +Gefässerkrankungen
- +Einzelfälle: Blutdruck erniedrigt (transient bis schwerwiegend)
- +Nicht bekannt: Kreislaufkollaps
- +Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums
- +Einzelfälle: Bronchospasmus, Dyspnoe, Kehlkopfödem, Laryngospasmus
- +Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes
- +Häufig: Hautverfärbung (blau)
- +Einzelfälle: Angioödem, Urtikaria, Erythem, Pruritus, Augenlidödem, Lippenödem
- +Nicht bekannt: Ausschlag
- +Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort
- +Häufig: Verfärbung an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle (erythematös)
-V04CX
- +V04CX09
-Patentblau V Guerbet allein und die Kombination mit einem Radiotracer sind beide für eine Sentinel-Lymphknoten Identifikation geprüft worden. Die Kombination wirkt besser und daraus resultiert eine höhere diagnostische Präzision, ein höherer negativer Vorhersagewert und eine geringere falsch-negativ Rate.
- +Patentblau V Guerbet allein und die Kombination mit einem Radiotracer sind beide für eine Sentinel-Lymphknoten Identifikation geprüft worden. Die Kombination wirkt besser und daraus resultiert eine höhere diagnostische Präzision, ein höherer negativer Vorhersagewert und eine geringere falschnegativ Rate.
-April 2020
- +Januar 2022
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