8 Änderungen an Fachinfo Sidovis |
-Es konnte gezeigt werden, dass eine High-flux-Hämodialyse den Serumspiegel von Cidofovir um etwa 75 % verringert. Der Anteil einer Dosis, der durch Hämodialyse eliminiert wird, beläuft sich auf 51.9 % (± 11.0 %).
- +Es konnte gezeigt werden, dass eine Highflux-Hämodialyse den Serumspiegel von Cidofovir um etwa 75 % verringert. Der Anteil einer Dosis, der durch Hämodialyse eliminiert wird, beläuft sich auf 51.9 % (± 11.0 %).
-Frauen im gebärfähigen Alter müssen während und nach der Behandlung mit Cidofovir eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden. Männliche Patienten müssen darauf hingewiesen werden, während und bis 3 Monate nach der Behandlung mit Cidofovir Barrieremethoden zur Verhütung anzuwenden (siehe «Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen»).
- +Aufgrund des genotoxischen Potenzials von Cidofovir (siehe «Präklinische Daten») müssen Frauen im gebärfähigen Alter während der Behandlung mit Cidofovir und in den sechs Monaten nach Beendigung der Behandlung zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.
- +Männlichen Patienten müssen, während der Behandlung mit Cidofovir und in den 3 Monaten nach Beendigung der Behandlung, wirksame Verhütungsmassnahmen ergreifen und kein Kind zeugen.
-Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf der Packung mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden. Die verdünnte Infusionslösung ist nicht konserviert. Chemische und physikalische in-use Stabilität wurde für 24 Stunden bei 2 bis 8°C gezeigt. Aus mikrobiologischer Sicht muss das Arzneimittel sofort nach Verdünnung verwendet werden. Falls dies nicht möglich ist, liegen Aufbrauchsfristen und Lagerungsbedingungen in der Verantwortung des Anwenders.
- +Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf der Packung mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden. Die verdünnte Infusionslösung ist nicht konserviert. Chemische und physikalische inuse Stabilität wurde für 24 Stunden bei 2 bis 8°C gezeigt. Aus mikrobiologischer Sicht muss das Arzneimittel sofort nach Verdünnung verwendet werden. Falls dies nicht möglich ist, liegen Aufbrauchsfristen und Lagerungsbedingungen in der Verantwortung des Anwenders.
-September 2022
- +Juli 2023
|
|