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Home - Information for professionals for Doptelet 20 mg - Änderungen - 01.02.2022
10 Änderungen an Fachinfo Doptelet 20 mg
  • -< 50 nach mindestens 2 Behandlungswochen mit Doptelet Erhöhung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3. Nach einer Wartezeit von 2 Wochen die Wirkung dieses Dosisschemas und etwaiger folgender Dosisanpassungen überprüfen.
  • -> 150 und ≤ 250 Verringerung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3. Nach einer Wartezeit von 2 Wochen die Wirkung dieses Dosisschemas und etwaiger folgender Dosisanpassungen überprüfen.
  • -> 250 Doptelet aussetzen. Erhöhung der Thrombozytenkontrolle auf zweimal wöchentlich. Sobald die Thrombozytenzahl weniger als 100 x 109/l beträgt, Verringerung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3 und Wiederaufnahme der Behandlung.
  • -< 50 nach 4 Behandlungswochen mit Doptelet 40 mg einmal täglich Doptelet absetzen.
  • -> 250 nach 2 Behandlungswochen mit Doptelet 20 mg pro Woche Doptelet absetzen.
  • +< 50 nach mindestens 2 Behandlungswochen mit Doptelet ·Erhöhung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3. ·Nach einer Wartezeit von 2 Wochen die Wirkung dieses Dosisschemas und etwaiger folgender Dosisanpassungen überprüfen.
  • +> 150 und ≤ 250 ·Verringerung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3. ·Nach einer Wartezeit von 2 Wochen die Wirkung dieses Dosisschemas und etwaiger folgender Dosisanpassungen überprüfen.
  • +> 250 ·Doptelet aussetzen. ·Erhöhung der Thrombozytenkontrolle auf zweimal wöchentlich. ·Sobald die Thrombozytenzahl weniger als 100 x 109/l beträgt, Verringerung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3 und Wiederaufnahme der Behandlung.
  • +< 50 nach 4 Behandlungswochen mit Doptelet 40 mg einmal täglich ·Doptelet absetzen.
  • +> 250 nach 2 Behandlungswochen mit Doptelet 20 mg pro Woche ·Doptelet absetzen.
  • -Gleichzeitig verabreichtes Arzneimittel Geometrischer mittlerer Anteil [90 % KI] von Avatrombopag PK mit/ohne gleichzeitig verabreichtem Arzneimittel [kein Einfluss = 1,00] Empfehlung zur gleichzeitiger Anwendung bei der Behandlung von ITP Patienten
  • +Gleichzeitig verabreichtes Arzneimittel Geometrischer mittlerer Anteil [90 % KI] von Avatrombopag PK mit/ohne gleichzeitig verabreichtem Arzneimittel [kein Einfluss = 1,00] Empfehlung zur gleichzeitigen Anwendung bei der Behandlung von ITP Patienten
  • -P-gp and moderate CYP3A Hemmer
  • +Pgp and moderate CYP3A Hemmer
  • -Systemorganklasse (MedDRA-Terminologie*) Häufig Gelegentlich
  • -Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems Anämie
  • -Gefässerkrankungen Pfortaderthrombose
  • -Skelettmuskulatur-, Bindegewebs- und Knochenerkrankungen Knochenschmerzen, Myalgie
  • -Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort Müdigkeit (> 3%) Pyrexie
  • +Systemorganklasse (MedDRA-Terminologie*) Häufig Gelegentlich Nicht bekannt
  • +Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems Anämie
  • +Erkrankungen des Immunsystems Überempfindlichkeit
  • +Gefässerkrankungen Pfortaderthrombose
  • +Skelettmuskulatur-, Bindegewebs- und Knochenerkrankungen Knochenschmerzen, Myalgie
  • +Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort Müdigkeit (> 3%) Pyrexie
  • +Erkrankungen des Immunsystems nicht bekannt Überempfindlichkeit
  • +Überempfindlichkeitsreaktionen
  • +Überempfindlichkeitsreaktionen einschliesslich Pruritus, Ausschlag, geschwollenes Gesicht und geschwollene Zunge.
  • -März 2021
  • +Januar 2022
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