10 Änderungen an Fachinfo Doptelet 20 mg |
-< 50 nach mindestens 2 Behandlungswochen mit Doptelet • Erhöhung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3. • Nach einer Wartezeit von 2 Wochen die Wirkung dieses Dosisschemas und etwaiger folgender Dosisanpassungen überprüfen.
-> 150 und ≤ 250 • Verringerung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3. • Nach einer Wartezeit von 2 Wochen die Wirkung dieses Dosisschemas und etwaiger folgender Dosisanpassungen überprüfen.
-> 250 • Doptelet aussetzen. • Erhöhung der Thrombozytenkontrolle auf zweimal wöchentlich. • Sobald die Thrombozytenzahl weniger als 100 x 109/l beträgt, Verringerung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3 und Wiederaufnahme der Behandlung.
-< 50 nach 4 Behandlungswochen mit Doptelet 40 mg einmal täglich • Doptelet absetzen.
-> 250 nach 2 Behandlungswochen mit Doptelet 20 mg pro Woche • Doptelet absetzen.
- +< 50 nach mindestens 2 Behandlungswochen mit Doptelet ·Erhöhung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3. ·Nach einer Wartezeit von 2 Wochen die Wirkung dieses Dosisschemas und etwaiger folgender Dosisanpassungen überprüfen.
- +> 150 und ≤ 250 ·Verringerung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3. ·Nach einer Wartezeit von 2 Wochen die Wirkung dieses Dosisschemas und etwaiger folgender Dosisanpassungen überprüfen.
- +> 250 ·Doptelet aussetzen. ·Erhöhung der Thrombozytenkontrolle auf zweimal wöchentlich. ·Sobald die Thrombozytenzahl weniger als 100 x 109/l beträgt, Verringerung um eine Dosisstufe entspr. Tabelle 3 und Wiederaufnahme der Behandlung.
- +< 50 nach 4 Behandlungswochen mit Doptelet 40 mg einmal täglich ·Doptelet absetzen.
- +> 250 nach 2 Behandlungswochen mit Doptelet 20 mg pro Woche ·Doptelet absetzen.
-Gleichzeitig verabreichtes Arzneimittel Geometrischer mittlerer Anteil [90 % KI] von Avatrombopag PK mit/ohne gleichzeitig verabreichtem Arzneimittel [kein Einfluss = 1,00] Empfehlung zur gleichzeitiger Anwendung bei der Behandlung von ITP Patienten
- +Gleichzeitig verabreichtes Arzneimittel Geometrischer mittlerer Anteil [90 % KI] von Avatrombopag PK mit/ohne gleichzeitig verabreichtem Arzneimittel [kein Einfluss = 1,00] Empfehlung zur gleichzeitigen Anwendung bei der Behandlung von ITP Patienten
-P-gp and moderate CYP3A Hemmer
- +Pgp and moderate CYP3A Hemmer
-Systemorganklasse (MedDRA-Terminologie*) Häufig Gelegentlich
-Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems Anämie
-Gefässerkrankungen Pfortaderthrombose
-Skelettmuskulatur-, Bindegewebs- und Knochenerkrankungen Knochenschmerzen, Myalgie
-Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort Müdigkeit (> 3%) Pyrexie
- +Systemorganklasse (MedDRA-Terminologie*) Häufig Gelegentlich Nicht bekannt
- +Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems Anämie
- +Erkrankungen des Immunsystems Überempfindlichkeit
- +Gefässerkrankungen Pfortaderthrombose
- +Skelettmuskulatur-, Bindegewebs- und Knochenerkrankungen Knochenschmerzen, Myalgie
- +Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort Müdigkeit (> 3%) Pyrexie
- +Erkrankungen des Immunsystems nicht bekannt Überempfindlichkeit
- +Überempfindlichkeitsreaktionen
- +Überempfindlichkeitsreaktionen einschliesslich Pruritus, Ausschlag, geschwollenes Gesicht und geschwollene Zunge.
-März 2021
- +Januar 2022
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