Dosierung/AnwendungÜbliche Dosierung und Art der Anwendung
Erwachsene
Traumalix forte Spray 4 –7× täglich grossflächig auf das erkrankte Gebiet und seine Umgebung aufsprühen, wobei je nach Grösse des betroffenen Bezirkes pro Anwendung bis zu 9 Sprühstösse (1 Sprühstoss entspricht 0.1 ml und enthält 10 mg Etofenamat) appliziert werden können. Bei Bedarf kann die Dosis erhöht werden. Eine maximale Tagesdosis von 1200 mg Etofenamat sollte nicht überschritten werden (entspricht ca. 13 mal 9 Sprühstössen). Dabei empfiehlt es sich, nach jeweils 1–2 Sprühstössen die Lösung leicht einzureiben und antrocknen zu lassen.
Therapiedauer
Die Dauer der Anwendung hängt von der Indikation und vom Behandlungserfolg ab. Es empfiehlt sich, die Behandlung nach 2 Wochen zu überprüfen.
Spezielle Dosierungsempfehlungen
Ältere Patienten
Bei älteren Personen ist keine Dosisanpassung notwendig.
Kinder und Jugendliche
Sicherheit und Wirksamkeit von Traumalix forte Spray wurden bei Kindern und Jugendlichen nicht systematisch überprüft. Eine Anwendung wird deshalb nicht empfohlen. Bei Säuglingen und Kleinkindern ist die Anwendung kontraindiziert.
Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion
Traumalix forte Spray wurde bei Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz nicht spezifisch untersucht. Bei bestimmungsgemässer Anwendung ist jedoch nicht zu erwarten, dass eine Dosisanpassung erforderlich ist.
|