Wann ist bei der Einnahme / Anwendung von Ifinwil Vorsicht geboten?Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin, bevor Sie Ifinwil einnehmen,
·wenn bei Ihnen oder Ihrem Kind in der Vergangenheit Probleme mit dem Hören aufgetreten sind.
·wenn Sie oder Ihr Kind Nieren- oder Leberprobleme hat, muss Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin möglicherweise die Dosis anpassen.
Während der Einnahme von Ifinwil treten bei Ihnen möglicherweise die folgenden Nebenwirkungen auf:
·Veränderungen am Gehör
Dies wird auch Hypakusis genannt (teilweiser oder vollständiger Verlust des Hörvermögens), die durch eine Anpassung der Dosis oder eine Unterbrechung/Beendigung der Behandlung durch Ihren Arzt rückgängig gemacht werden kann. Vor Beginn der Behandlung wird ein Hörtest durchgeführt. Während der Behandlung werden weitere Hörtests durchgeführt. Ihr Arzt kann, je nach Ergebnis, die Dosis anpassen oder die Behandlung unterbrechen/beenden.
·Veränderungen der Ergebnisse der Blutuntersuchungen
Vor und während der Behandlung mit Ifinwil werden bei Ihnen oder Ihrem Kind Blutuntersuchungen durchgeführt, um das Gesamtblutbild zu beurteilen. Dies liegt daran, dass Ifinwil die Anzahl der Blutzellen verringern kann, die bei der Bekämpfung von Infektionen, bei der Blutgerinnung und dem Transport von Sauerstoff helfen.
Vor und während der Behandlung mit Ifinwil werden Untersuchungen durchgeführt, um sicherzugehen, dass Ihre Leber einwandfrei arbeitet, da Ifinwil die Menge von Leberenzymen in Ihrem Körper verändern kann.
Ihr Arzt kann die Dosis anpassen oder die Behandlung aufgrund der Ergebnisse unterbrechen/beenden.
Kinder
Dieses Arzneimittel ist nicht für die Anwendung bei Kindern unter 1 Jahr empfohlen, da es bei so jungen Kindern nicht untersucht wurde.
Einnahme von Ifinwil zusammen mit anderen Arzneimitteln
Informieren Sie Ihren Arzt, bzw. Ihre Ärztin, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, kürzlich andere Arzneimittel angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel anzuwenden.
Fahrtüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Die Behandlung mit Ifinwil kann sich geringfügig auf die Verkehrstüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen auswirken, da sie zu Müdigkeit führen kann.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin, wenn Sie
·an anderen Krankheiten leiden,
·Allergien haben oder
·andere Arzneimittel (auch selbst gekaufte!) einnehmen
|