6 Änderungen an Fachinfo ProHance 0.5 mmol/ml |
-Calteridolum calcicum 0.23 mg, Trometamolum 1.21 mg, Acidum hydrochloridum / Natrii hydroxidum (ad pH), Aqua ad iniectabilia q.s. ad solutionem pro 1 ml.
- +Calteridolum calcicum, Trometamolum, Acidum hydrochloridum / Natrii hydroxidum (ad pH), Aqua ad iniectabile q.s. ad solutionem pro 1 ml.
- +Natriumgehalt: Max. 0.0575 mg/ml unter Berücksichtigung der variablen Natriumhydroxid-Zusätze.
- +
-1
-Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Dosiervolumen, d.h. es ist nahezu „natriumfrei“.
- +Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Dosiervolumen, d.h. es ist nahezu „natriumfrei“.
-1) Gewindespitze des Kolbenstabs im Uhrzeigersinn in den Patronenkolben drehen und ein paar Millimeter vorwärts schieben, um eine eventuelle Reibung zwischen Patronenkolben und Spritzentrommel zu brechen.
-2) Fertigspritze nach oben richten, Gummikappe aseptisch von der Spritzenspitze entfernen und mit einer Stossdrehbewegung sterile Einweg-Kanüle oder sterilen Einweg-Schlauch mit kompatiblem Luer-Anschluss aufsetzen.
-3) Fertigspritze nach oben richten, Kolben nach vorne schieben, bis die Luft entwichen ist und sich Flüssigkeit an der Kanülenspitze zeigt oder in den Schlauch eintritt. Die Injektion nach dem üblichen Aspirationsverfahren durchführen. Zur Sicherstellung der vollständigen Kontrastmittelabgabe, Fertigspritze danach mit physiologischer Kochsalzlösung spülen.
- +Befolgen Sie nachstehende Anweisungen sorgfältig:
- +1. Drehen Sie die Kolbenstange im Uhrzeigersinn, um das Gewindeende in den Kolben einzuschrauben, und schieben Sie sie einige Millimeter nach vorne, um jegliche Reibung zwischen dem Kolben und dem Glaszylinder der Spritze zu beseitigen.
- +2. Halten Sie die Spritze senkrecht, entfernen Sie die Gummikappe unter aseptischen Bedingungen von der Spritzenspitze, und setzen Sie die sterile Einweg-Kanüle oder den sterilen Einweg-Schlauch mit kompatiblem Luer-Anschluss mit einer Drehbewegung auf.
- +3. Halten Sie die Spritze weiterhin senkrecht, und drücken Sie den Kolben nach vorn, bis sämtliche Luft entwichen ist und Flüssigkeit an der Kanülenspitze austritt bzw. der Schlauch vollständig gefüllt ist. Führen Sie nach vorheriger Aspiration die Injektion durch. Zur Sicherstellung der vollständigen Kontrastmittelabgabe müssen Sie anschliessend physiologische Kochsalzlösung infundieren.
|
|