| 6 Änderungen an Fachinfo Zejula 100 mg |
- Zweites Vorkommen: ·Zejula während maximal 28 Tagen unterbrechen und das Blutbild einmal pro Woche kontrollieren, bis die Thrombozytenzahl wieder auf ≥100'000/μl angestiegen ist. ·Zejula mit reduzierter Dosis wieder einnehmen gemäss Tabelle 1. ·Zejula absetzen, wenn die Thrombozytenzahl innerhalb von 28 Tagen nach Unterbrechung der Einnahme nicht auf ein akzeptables Niveau zurückkehrt oder wenn die Patientin die Dosis bereits auf 100 mg täglich reduziert hatte.
- +Zweites Vorkommen: ·Zejula während maximal 28 Tagen unterbrechen und das Blutbild einmal pro Woche kontrollieren, bis die Thrombozytenzahl wieder auf ≥100'000/μl angestiegen ist. ·Zejula mit reduzierter Dosis wieder einnehmen gemäss Tabelle 1. ·Zejula absetzen, wenn die Thrombozytenzahl innerhalb von 28 Tagen nach Unterbrechung der Einnahme nicht auf ein akzeptables Niveau zurückkehrt oder wenn die Patientin die Dosis bereits auf 100 mg täglich reduziert hatte.
- +Schwangerschaft/Kontrazeption
- +Zejula darf während einer Schwangerschaft nicht eingesetzt werden. Das gilt auch für Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung mit Zejula und bis zu 6 Monaten nach Einnahme der letzten Dosis nicht zu einer hochwirksamen Kontrazeption bereit sind (siehe «Schwangerschaft, Stillzeit»). Bei allen Frauen im gebärfähigen Alter ist vor Beginn der Behandlung ein Schwangerschaftstest durchzuführen.
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-In vitro führt Niraparib bei Konzentrationen, die mehr als das 10-Fache der Steady-State-Konzentrationen bei 300 mg täglich betragen, zu einer geringfügigen Induktion von CYP1A2; Diese Induktion von CYP1A2 gilt nicht als klinisch relevant.. M1 ist kein Induktor von CYP1A2.
- +In vitro führt Niraparib bei Konzentrationen, die mehr als das 10-Fache der Steady-State-Konzentrationen bei 300 mg täglich betragen, zu einer geringfügigen Induktion von CYP1A2; Diese Induktion von CYP1A2 gilt nicht als klinisch relevant. M1 ist kein Induktor von CYP1A2.
-März 2025
- +September 2025
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