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Home - Fachinformation zu Camzyos 2.5 mg - Änderungen - 19.09.2025
8 Änderungen an Fachinfo Camzyos 2.5 mg
  • -Sobald eine individualisierte Erhaltungsdosis erreicht ist, sollten die Patienten alle 12 Wochen beurteilt werden. Wenn die LVEF des Patienten bei einer Untersuchung <50% ist, sollte die Behandlung für 4 Wochen und bis zur Wiederherstellung der LVEF auf ≥50% unterbrochen werden.
  • +Die Patienten sollten mindestens alle 12 Wochen beurteilt werden, bis eine individuelle Erhaltungsdosis erreicht ist. Danach sollte bei Patienten mit einer LVEF ≥55% und einem Valsalva-LVOT-Gradient <30 mm Hg die LVEF und der Valsalva-LVOT-Gradient mindestens alle 6 Monate untersucht werden (siehe Abbildung 2). Wenn die LVEF des Patienten bei einer Untersuchung <50% ist, sollte die Behandlung für 4 Wochen und bis zur Wiederherstellung der LVEF auf ≥50% unterbrochen werden.
  • -Die frühzeitige Gabe von Aktivkohle kann bei einer Überdosierung von Mavacamten in Betracht gezogen werden, um die Absorption zu verringern. Diese Empfehlung basiert auf der Standardbehandlung einer Arzneimittelüberdosierung, da die Verwendung von Aktivkohle zur Verringerung der Absorption von Mavacamten nicht speziell untersucht wurde.
  • +Bei gesunden Probanden, die über Nacht mindestens 8 Stunden vor einer Mahlzeit, die etwa 4 Stunden vor der Mavacamten-Dosis eingenommen wurde, nüchtern blieben, verringerte die Gabe von Aktivkohle, 2 Stunden (ca. tmax) nach der Einnahme einer 15-mg-Dosis von Mavacamten, die AUC von Mavacamten um 34%. Die Halbwertszeit von Mavacamten nach Gabe von Aktivkohle 2 Stunden nach der Mavacamten-Dosis, war etwa 3 Tage kürzer als nach Gabe von Aktivkohle 6 Stunden nach der Mavacamten-Dosis.
  • +Die frühzeitige Gabe von Aktivkohle (vor oder so bald wie möglich nach der tmax) kann bei der Behandlung einer Überdosierung oder versehentlichen Einnahme von Mavacamten in Betracht gezogen werden. Nach dem Essen kann Aktivkohle aufgrund der durch die Nahrung verzögerten Tmax noch über 2 Stunden nach der Mavacamten-Dosis hinaus wirksam sein (siehe «Pharmakokinetik»).
  • +Die Gabe von Aktivkohle 6 Stunden nach der Mavacamten-Dosis hatte minimale Auswirkungen auf die Mavacamten-Exposition und -Elimination.
  • -Mavacamten wird nach oraler Gabe rasch resorbiert (tmax von 1 Stunde) und weist eine geschätzte orale Bioverfügbarkeit von etwa 85% innerhalb des klinischen Dosisbereichs auf.
  • +Mavacamten wird nach oraler Gabe rasch resorbiert (tmax von 1 bis 2 Stunden) und weist eine geschätzte orale Bioverfügbarkeit von etwa 85% innerhalb des klinischen Dosisbereichs auf.
  • -Dezember 2023
  • +Juni 2025
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