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Home - Information for professionals for Trecondi 1 g - Änderungen - 02.02.2026
38 Änderungen an Fachinfo Trecondi 1 g
  • -TRECONDI 1g Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
  • -Eine Durchstechflasche mit dem Pulver enthält 1g Treosulfan.
  • -TRECONDI 5g Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
  • -Eine Durchstechflasche mit dem Pulver enthält 5g Treosulfan.
  • +TRECONDI 1 g Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
  • +Eine Durchstechflasche mit dem Pulver enthält 1 g Treosulfan.
  • +TRECONDI 5 g Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
  • +Eine Durchstechflasche mit dem Pulver enthält 5 g Treosulfan.
  • -Nach der Rekonstitution enthält 1ml Infusionslösung 50mg Treosulfan.
  • +Nach der Rekonstitution enthält 1 ml Infusionslösung 50 mg Treosulfan.
  • -TRECONDI wird in Kombination mit Fludarabin im Rahmen einer Konditionierungstherapie vor einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT) bei erwachsenen Patienten sowie Jugendlichen und Kindern älter als 1 Monatmit malignen und nichtmalignen Erkrankungen angewendet.
  • +TRECONDI wird in Kombination mit Fludarabin im Rahmen einer Konditionierungstherapie vor einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT) bei erwachsenen Patienten sowie Jugendlichen und Kindern älter als 1 Monat mit malignen und nichtmalignen Erkrankungen angewendet.
  • --TRECONDI 10g/m² Körperoberfläche (KOF) pro Tag als zweistündige intravenöse Infusion an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Tag-4, -3, -2) vor der Stammzelleninfusion (Tag0). Die Gesamtdosis TRECONDI beträgt 30g/m².
  • --Fludarabin 30mg/m² KOF pro Tag als halbstündige intravenöse Infusion an fünf aufeinanderfolgenden Tagen (Tag-6, -5, -4, -3, -2) vor der Stammzelleninfusion (Tag0). Die Gesamtdosis Fludarabin beträgt 150mg/m².
  • --TRECONDI muss an den Tagen -4, -3, -2 vor Fludarabin gegeben werden (FT10Schema).
  • +-TRECONDI 10 g/m² Körperoberfläche (KOF) pro Tag als zweistündige intravenöse Infusion an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Tag -4, -3, -2) vor der Stammzelleninfusion (Tag 0). Die Gesamtdosis TRECONDI beträgt 30 g/m².
  • +-Fludarabin 30 mg/m² KOF pro Tag als halbstündige intravenöse Infusion an fünf aufeinanderfolgenden Tagen (Tag -6, -5, -4, -3, -2) vor der Stammzelleninfusion (Tag 0). Die Gesamtdosis Fludarabin beträgt 150 mg/m².
  • +-TRECONDI muss an den Tagen -4, -3, -2 vor Fludarabin gegeben werden (FT10 Schema).
  • --TRECONDI 14g/m² Körperoberfläche (KOF) pro Tag als zweistündige intravenöse Infusion an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Tag-6, -5, -4) vor der Stammzelleninfusion (Tag0). Die Gesamtdosis TRECONDI beträgt 42g/m².
  • --Fludarabin 30mg/m² KOF pro Tag als halbstündige intravenöse Infusion an fünf aufeinanderfolgenden Tagen (Tag-7, -6, -5, -4, -3) vor der Stammzelleninfusion (Tag0). Die Gesamtdosis Fludarabin beträgt 150mg/m².
  • +-TRECONDI 14 g/m² Körperoberfläche (KOF) pro Tag als zweistündige intravenöse Infusion an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Tag -6, -5, -4) vor der Stammzelleninfusion (Tag 0). Die Gesamtdosis TRECONDI beträgt 42 g/m².
  • +-Fludarabin 30 mg/m² KOF pro Tag als halbstündige intravenöse Infusion an fünf aufeinanderfolgenden Tagen (Tag -7, -6, -5, -4, -3) vor der Stammzelleninfusion (Tag 0). Die Gesamtdosis Fludarabin beträgt 150 mg/m².
  • --Thiotepa(intensiviertes Behandlungsschema) 5mg/kg wird zweimal täglich in Form von zwei intravenösen Infusionen über 2–4Stunden an Tag-2 vor der Stammzelleninfusion gegeben (Tag0).
  • +-Thiotepa (intensiviertes Behandlungsschema) 5 mg/kg wird zweimal täglich in Form von zwei intravenösen Infusionen über 2–4 Stunden an Tag -2 vor der Stammzelleninfusion gegeben (Tag 0).
  • -Es wurden keine Patienten über 70 Jahren eingeschlossen. In keiner Untergruppe vonälteren Patienten ist eine Dosisanpassung notwendig.
  • +Es wurden keine Patienten über 70 Jahren eingeschlossen. In keiner Untergruppe von älteren Patienten ist eine Dosisanpassung notwendig.
  • -TRECONDI wird in Kombination mit Fludarabin mit Thiotepa (intensiviertes Behandlungsschema; FT10-14TTSchema) oder ohne Thiotepa (FT10-14Schema) gegeben.
  • +TRECONDI wird in Kombination mit Fludarabin mit Thiotepa (intensiviertes Behandlungsschema; FT10-14TT Schema) oder ohne Thiotepa (FT10-14 Schema) gegeben.
  • --TRECONDI 10-14g/m² Körperoberfläche (KOF) pro Tag als zweistündige intravenöse Infusion an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Tag -6, -5, -4) vor der Stammzelleninfusion (Tag0). Die Gesamtdosis TRECONDI beträgt 30-42g/m².
  • -Die Dosis TRECONDI ist wie folgt an die KOF des Patienten anzupassen (siehe Rubrik "Pharmakokinetik" ):
  • +-TRECONDI 10-14 g/m² Körperoberfläche (KOF) pro Tag als zweistündige intravenöse Infusion an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Tag -6, -5, -4) vor der Stammzelleninfusion (Tag 0). Die Gesamtdosis TRECONDI beträgt 30-42 g/m².
  • +Die Dosis TRECONDI ist wie folgt an die KOF des Patienten anzupassen (siehe Rubrik "Pharmakokinetik" ):
  • --Fludarabin 30mg/m² KOF pro Tag als halbstündige intravenöse Infusion an fünf aufeinanderfolgenden Tagen (Tag-7, -6, -5, -4, -3) vor der Stammzelleninfusion (Tag0). Die Gesamtdosis Fludarabin beträgt 150mg/m².
  • +-Fludarabin 30 mg/m² KOF pro Tag als halbstündige intravenöse Infusion an fünf aufeinanderfolgenden Tagen (Tag -7, -6, -5, -4, -3) vor der Stammzelleninfusion (Tag 0). Die Gesamtdosis Fludarabin beträgt 150 mg/m².
  • --Thiotepa (intensiviertes Behandlungsschema mit 5 mg/kg zweimal täglich) wird in Form von zwei intravenösen Infusionen über 2–4Stunden an Tag-2 vor der Stammzelleninfusion gegeben (Tag0).
  • +-Thiotepa (intensiviertes Behandlungsschema mit 5 mg/kg zweimal täglich) wird in Form von zwei intravenösen Infusionen über 2–4 Stunden an Tag -2 vor der Stammzelleninfusion gegeben (Tag 0).
  • -TRECONDIist für die Anwendung bei Kindern im Alter von unter 1Monat nicht zugelassen.
  • +TRECONDI ist für die Anwendung bei Kindern im Alter von unter 1 Monat nicht zugelassen.
  • -TRECONDIwird als zweistündige intravenöse Infusion verabreicht.
  • +TRECONDI wird als zweistündige intravenöse Infusion verabreicht.
  • -Hinweise zur Rekonstitution des Arzneimittels vor der Anwendung (siehe Rubrik "Sonstige Hinweise" ).
  • +Hinweise zur Rekonstitution des Arzneimittels vor der Anwendung (siehe Rubrik "Sonstige Hinweise" ).
  • --Schwangerschaft und Stillzeit (siehe Rubrik "Schwangerschaft, Stillzeit" )
  • +-Schwangerschaft und Stillzeit (siehe Rubrik "Schwangerschaft, Stillzeit" )
  • -Die erwünschte therapeutische Wirkung einer TRECONDI-basierten Konditionierungsbehandlung ist eine ausgeprägte Myelosuppression mit Panzytopenie bei allen behandelten Patienten(siehe "Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems" unter "Unerwünschte Wirkungen" ). Daher werden häufige Kontrollen der Blutwerte bis zur Erholung des hämatopoetischen Systems empfohlen.
  • +Die erwünschte therapeutische Wirkung einer TRECONDI-basierten Konditionierungsbehandlung ist eine ausgeprägte Myelosuppression mit Panzytopenie bei allen behandelten Patienten (siehe "Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems" unter "Unerwünschte Wirkungen" ). Daher werden häufige Kontrollen der Blutwerte bis zur Erholung des hämatopoetischen Systems empfohlen.
  • -Sekundäre Malignome sind bekannte Komplikationen bei Langzeitüberlebenden nach einer allo-HSCT. In welchem AusmassTRECONDI zum Auftreten dieser Komplikationen beiträgt, ist nicht bekannt. Der Patient muss über das Risiko eines sekundären Malignoms aufgeklärt werden. Auf der Grundlage der vorliegenden Daten beim Menschen wurde TRECONDI von der International Agency for Research on Cancer (IARC) als karzinogen für den Menschen eingestuft.
  • +Sekundäre Malignome sind bekannte Komplikationen bei Langzeitüberlebenden nach einer allo-HSCT. In welchem Ausmass TRECONDI zum Auftreten dieser Komplikationen beiträgt, ist nicht bekannt. Der Patient muss über das Risiko eines sekundären Malignoms aufgeklärt werden. Auf der Grundlage der vorliegenden Daten beim Menschen wurde TRECONDI von der International Agency for Research on Cancer (IARC) als karzinogen für den Menschen eingestuft.
  • -Bei prämenopausalen Patientinnen kommt es häufig zu einer ovariellen Suppression und Amenorrhoe mit menopausalen Symptomen (sieheRubrik "Schwangerschaft, Stillzeit" ).
  • +Bei prämenopausalen Patientinnen kommt es häufig zu einer ovariellen Suppression und Amenorrhoe mit menopausalen Symptomen (siehe Rubrik "Schwangerschaft, Stillzeit" ).
  • -Treosulfanbewirkt keine Hemmung von CYP1A2, 2B6, 2C8, 2C9, 2C19, 2D6 oder 3A4, wenn Testosteron als Substrat verwendet wird. Dagegen warTreosulfanein reversibler Hemmer von CYP2C19 und 3A4, wenn Midazolam als Substrat verwendet wurde. Treosulfan hemmt den Substrattransport u
  • +Treosulfan bewirkt keine Hemmung von CYP1A2, 2B6, 2C8, 2C9, 2C19, 2D6 oder 3A4, wenn Testosteron als Substrat verwendet wird. Dagegen war Treosulfan ein reversibler Hemmer von CYP2C19 und 3A4, wenn Midazolam als Substrat verwendet wurde. Treosulfan hemmt den Substrattransport über verschiedene Transportproteine nicht, mit Ausnahme von Pgp und MATE2 bei sehr hohen Konzentrationen.
  • +Die Physiologie-basierte pharmakokinetische Modellierung sagte eine schwache (AUC-Verhältnis ≥ 1,25 und < 2) bis moderate (AUC-Verhältnis ≥ 2 und < 5) Wechselwirkung für CYP3A4, eine schwache Wechselwirkung für CYP2C19 und eine vernachlässigbare (AUC-Verhältnis < 1,25) Wechselwirkung für Pgp voraus. Deshalb sollten Arzneimittel mit einem niedrigen therapeutischen Index (z. B. Tacrolimus), die CYP3A4 oder CYP2C19-Substrate sind, während der Therapie mit TRECONDI nicht gegeben werden.
  • +Unter Berücksichtigung der allgemeinen zeitlichen Abfolge der Behandlungen und der jeweiligen pharmakokinetischen Eigenschaften der gleichzeitig angewendeten Arzneimittel (z. B. Halbwertszeit), kann das Wechselwirkungspotential auf „keine Wechselwirkung
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